Eine andere Sicht auf Flüchtlinge
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 29.12.15 14:09 | ||||
Eröffnet am: | 09.10.15 13:12 | von: Tischtennisp. | Anzahl Beiträge: | 147 |
Neuester Beitrag: | 29.12.15 14:09 | von: Tischtennisp. | Leser gesamt: | 15.151 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
http://www.derwesten.de/staedte/essen/...f-finderlohn-id11169065.html
Kind ist Kind
Willkommenskultur in Willkommenskitas: In zwei Kindertageseinrichtungen in Leipzig spielen Kinder von geflüchteten Familien mit einheimischen Kindern.
http://mephisto976.de/news/kind-ist-kind-52581
http://www.huffingtonpost.de/bidjan-nashat/...sich-sch_b_8536458.html
>> Die Flüchtlinge haben die Kriminalität in der Region anschwellen lassen, sagen Gerüchte. Ist das richtig?
Nein! Das jedenfalls beteuert Polizeioberrat Sven Müller: "Die Flüchtlinge im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg zeigen kein kriminelleres Verhalten als die übrige Bevölkerung." Es gebe keine erhöhte Anzahl an Straftaten, für die Flüchtlinge verantwortlich wären. Kleinere Delikte vor Ort, etwa Körperverletzungen nach einem Streit, seien zumeist auf die oft beengte Lage in den mitunter riesigen Unterkünften zurückzuführen, in denen die Menschen so gut wie keine Privatsphäre hätten, sagte Polizeisprecherin Karen Stürzel. Laut Müller treffe man aus Sicherheitsgründen "offene und verdeckte Maßnahmen bei Flüchtlingswohnheimen". <<
Quelle: http://www.badische-zeitung.de/offenburg/...inalitaet--113619934.html
Text über den Bericht des LKA-Beamten:
Es gibt Anweisungen, unseren Interpretationsspielraum so zu nutzen, damit der zivile Frieden gewahrt bleibt“, sagt Schwarz. Der Beamte beklagt, dass er Fälle wie die blutige Schlägerei herunterspielen und verharmlosen soll. Bei zu vielen schlechten Nachrichten aus den Flüchtlingslagern könnte die Stimmung kippen. ....
...Es wird nicht gelogen, nichts vertuscht, aber es werden ganz bewusst Dinge weggelassen. Das ist das Problem“, sagt Schwarz. „Ich musste das mal loswerden."..
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...e-Gewalt-Statistik-geschoent
erzählte uns, der Sohn darf nichts sagen was wirklich in den Unterkünften abgeht...
ansonsten wär der deutsche Bürger verunsichert... <<
Ja, ja, ein Bekannter von uns, der einen Sohn hat ....
Wie doof ist das denn? Solche "10 Ecken-Geschichten" sollen doch gerade verunsichern.
Würde 300 Deutsche in eine Turnhalle pferchen, ginge da die Post ab.
Jedes Wochenende muss die Polizei Krawallmacher beim Fußball auseinanderhalten.
>> "Würde 300 Deutsche in eine Turnhalle pferchen.."
#129 natürlich würde da auch Krawall entstehen. Nur dann würde darüber nicht geschönt berichtet und protokolliert. Sondern man würde das von der Presse genüsslich ausschlachten.
Nur das ist es was mich daran stört. <<
Nö, ganz falsch. Ob am Wochenende Krawallbrüder vom Bahnhof zum Fußballstadion ziehen, begleitet von Hundertschaften, das juckt längst niemanden mehr.
Eine Horde krawallmachender Flüchtlinge, die von Hundertschaften begleitet, durch eine Stadt ziehen, dann wäre der Teufel los.
>> Sorry,du kapierst es nicht
Hoffnungsloser Ignorant, Realitätsverweiger.
EOM <<
Genau das Gegenteil ist richtig: Seit Wochen wird vor steigender Kriminalität durch Flüchtlinge gewarnt, die aber ausbleibt. Das ist die Realität.
Nun müssen Realitätsverweigerer wie du schon einzelne Auseinandersetzungen in Flüchtlingsheimen heraussuchen, um etwas von Kriminalität faseln zu können.
Erstens ist das kein deutsches Problem sondern ein weltweites - ob D, England, Südamerika, Afrika - Stress beim Fussball gibt's überall. Die deutschen sind da noch relativ harmlos.
Zweitens ist das ein Ritual beschränkt auf die Phase vor und nach dem Spiel. Danach sind die allermeisten wieder ganz friedliche Bürger, die ihrem Job nachgehen und niemand gefährden. Die Intensivtäter beim Fussball sind bekannt, polizeilich erfasst und die meisten haben Stadionverbot.
Mach dich kundig.
Würde man 300 Deutsche in eine Turnhalle pferchen, ginge da die Post ab. Andere Straftaten steigen nicht messbar im Vergleich mit der dt. Bevölkerung. Das zeigt eben, dass Flüchtlinge nicht krimineller sind.
Es ist exakt andersrum:
Rechte Dummbatzen sind schon vor den Privathäusern von Bürgermeistern aufmarschiert, z. B. in Tröglitz, im März 2015. Er hatte sich bereit erklärt, Asylbewerber in seiner Kleinstadt aufzunehmen. Da standen dann Rechte rum. Er blieb bei seiner Entscheidung.
Wenige Tage darauf brannte die Asylunterkunft.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/chronologie-troeglitz100.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/...tlinge-auf_id_4532333.html
Dann gab es den ersten direkten Mordversuch in Köln. Ich sage nicht, dass das für alle Kritiker der Flüchtlingspolitik steht. Ich meine aber schon, dass sich daran zeigt, welch schlimme Folgen die Hetze gegen Flüchtlinge haben kann.
>> In Oberfranken haben Bewohner eines Flüchtlingsheims ein Paar bewirtet. Die wussten nicht, dass der einstige Gasthof längst umfunktioniert worden war. <<
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...bedient-a-1068483.html
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/...inks,20641266,30892858.html
Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs dauern an
Die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs dauern an, doch Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz ordnet die Täter dem militanten linksextremen Spektrum zu. Leipzig hat offenbar ein Problem mit linker Gewalt. Es sind die fünften Ausschreitungen seit Jahresbeginn. Anfang Januar wird eine Polizeistation im als linksalternativ geltenden Stadtteil Connewitz mit Steinen angegriffen. Eine Woche später ziehen 600 Randalierer durch die Innenstadt und zerstören Schaufensterscheiben. Im März und im April folgen Angriffe auf Gebäude der Staatsanwaltschaft und der Ausländerbehörde.
Im Dunkeln Asylbewerberheime anzuzünden ist dazu aber noch hinterhältig und feige.
Mir tun Polizisten leid, die sich zwischen solche radikalisierte Chaoten begeben müssen, um eine wüste Schlägerei zu verhindern. Ist schon richtig, Gewalt zu verhindern, aber das zeigt auch nur, dass man von solchen Spinnern nichts erwarten kann.
Die Kritik an dieser Situation darf sich nicht gegen die Flüchtlinge richten, sondern gegen die Politiker, die diese fatale Situation aktiv befördert haben.
Merkels ständig wiederholte Einladungen hatten eine Signalwirkung und haben eine Lawine ausgelöst, wie Schäuble richtig erkannt hat.
Leidtragende sind die Deutschen und genauso die Flüchtlinge, die mit falschen Erwartungen zu uns kommen. Es ist zu befürchten, dass ihre Perspektivlosigkeit in Frust und Aggression umschlägt. Immer wieder kommt es zu Schlägereien in den Massenquartieren. Diese Reaktion ist durchaus verständlich. Die Schuld daran trägt allein die Bundesregierung.
Richtig.
>> sondern gegen die Politiker, die diese fatale Situation aktiv befördert haben. <<
Dann schreib Herrn Assad und anderen, die eigene Landsleute verfolgen.
>> Merkels ständig wiederholte Einladungen hatten eine Signalwirkung und haben eine Lawine ausgelöst, <<
Ich bin nicht über die auslösende Situation froh, aber darüber, was Deutschland in dieser Lage leistet und geleistet hat.
>> Leidtragende sind die Deutschen und genauso die Flüchtlinge, die mit falschen Erwartungen zu uns kommen. Es ist zu befürchten, dass ihre Perspektivlosigkeit in Frust und Aggression umschlägt. Immer wieder kommt es zu Schlägereien in den Massenquartieren. Diese Reaktion ist durchaus verständlich. <<
Im Punkt der Integration, der jetzt sehr wichtigen Aufgabe, geht es auch los. Nicht von heute auf morgen, aber es gibt gute Ansätze:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...assen-geschaffen-a-1069589.html
aber... seht selbst: http://www.mopo.de/news/...n---und-fliegt-vor-der-kamera-auf-23067098
Kopfschüttel.....
stimmt... es kann nicht sein, was nicht sein darf.....und so redet der Herr dann also Unsinn....quasi politisch ungefilterten Unsinn....
Noch mehr Kopfschüttel....
Manchmal soll es auch hilfreich sein,,, mal den Verstand einzuschalten.....
Und der Herr sprach:Es werde Licht...doch er fand den Schalten nicht.....
>> ja genau...der Herr der Polizeigewerkschaft fühlt sich berufen die Thesen der Afd zu verbreiten....so dein Post 145 <<
Das sagst du, nicht ich.
>> Kopfschüttel..... <<
Rapunzel, lass ein Haar herunter?
>> stimmt... es kann nicht sein, was nicht sein darf.....und so redet der Herr dann also Unsinn....quasi politisch ungefilterten Unsinn.... <<
Auch das sagst du, nicht ich.
>> Noch mehr Kopfschüttel.... <<
Igitt, hast du Schuppen?
>> Manchmal soll es auch hilfreich sein,,, mal den Verstand einzuschalten..... <<
Richtig, und nicht nur den Kopf durch die Luft zu wirbeln.
>> Und der Herr sprach:Es werde Licht...doch er fand den Schalten nicht..... <<
Ah ja.