Eine Frage
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 16.10.10 21:59 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.10 20:24 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 16.10.10 21:59 | von: gate4share | Leser gesamt: | 3.787 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Und jetzt die Frage: Wer ist denn nun eigentlich der Betreiber des Boards?
Und dann muss ich noch eine Frage nachschieben: Gibt es entsprechende Anweisungen von ariva oder finanzen.net, wie mit dem Ansinnen derartiger ID's zu verfahren ist, wenn die das Löschen von Postings oder das Sperren von Usern in ihrer Eigenschaft als privater User verlangen (wenn ihnen das denn erlaubt sein sollte).
.bewerteninteressant
witzig
gut analysiert
informativ
uninteressant
melden Zwergnase: Bier seh ich keins 23:39 #7 und auch keinen anderen Alk, also auch kein Säufer. Doppelt Glück gehabt. :)
Bin auch schon wieder weg. Gute N8 :)
Zu Deiner Erinnerung: Ich wurde von einem Poster namens JaminGottfried vom Posten auf dem damaligen Abacho-Thread (heute: MyHammer) ausgesperrt, auf dem diese Aktie sehr gelobt wurde. Daraufhin habe ich einen neuen Thread eröffnet, um auch kritischen Stimmen ein Gehör zu verschaffen - und Du hast damals das Ausgangsposting dieses Thread gelöscht, wodurch die Leser diesen Thread nicht mehr der Aktie zuordnen konnten, was die Leserzahl logischerweise dramatisch reduziert. Deine absurde Begründung war, dass schon ein Thread existiere, wo man sich äußern könne, was allerdings für jemand, der vom Threaderöffner JaminGottfried gesperrt wurde, ziemlich schwierig ist. Oder?
Noch ein Zusatzfrage: Wie bist Du denn damals zu Deiner Sperridee gekommen?
"Daneben sollen die Beschuldigten auch über seriöse Webseiten und Diskussionsforen versucht haben, Kurse zu manipulieren, darunter auch über finanzen.net, den Webauftritt von Euro am Sonntag."
Denn wenn ich auf finanzen.net gehe und dort auf die Community gehe, komme ich auch hier auf dieses Board.
Du wirst auch keine antwort von Zwernase bekommen - er ist ein teil des systems von ariva - m.f. - der aktionär - euro am sonntag - focus money, ... man muss sich doch nur mal vergegenwärtigen, wer, wann und was in welcher form moderiert. da braucht es keine antwort. und ich bin morgen im knast. ariva kann keine leute gebrauchen, die kritisch hinterfragen. nein, für spielverderber gibt es auf die pratze. so ist es.
Die Herren in Kiel gaben sich auch seinerzeit ziemliche Mühe, einen Wikipedia-Eintrag über ARIVA zu generieren. Manche würden auch sagen zu manipulieren. Die ersten Versuche troffen jedenfalls von Schmalz und Selbstbeweihräucherung.
was zu den moderationen bei ariva:
i) es sollte chronologisch, oder wenigstens thread-bezogen chronologisch moderiert werden.
ii) es sollte fair und transparent moderiert werden.
iii) bei usern, die wegen doppel-id´s aufgeflogen sind, sollten in der moderation der bisherige, oder die bisherigen namen genannt werden.
alle genannten sachverhalte treffen zu. ich bin mit swa in kontakt und habe ihn bereits mehrfach auf diese sachverhalte hingewiesen. bisher ohne erfolg.
es gibt vermutlich eine art rangordnung unter den moderatoren. sprich, wenn der eine zu viel moderiert, kann es sein, dass derjenige von einem anderen zurück gepfiffen. ich mag dazu nicht in´s detail gehen, da es bm-informationen sind.
werde dieses posting an ly, ks und swa schicken. mit der bitte um kenntnis- und stellungnahme.
"alle genannten sachverhalte treffen zu." -> alle sachverhalte treffen nicht, oder nur in teilen zu. sorry - denke, jeder weiß, was gemeint war.
Er stellt sich auch schon mal, wenn er anderer Meinung ist, gegen Moderatorenkollegen öffentlich hier im Forum.
Und gerade Zwergnase, das war aber später, so in den letzten 2 Jahren , hat immer vernünftig Moderationen mir gegenüber begründet.
Aso ich würde ihn wohl , soweit ich das beurteilen kann, weil ich ja nicht alle kenne, als besten Moderator bezeichnen.