"Wähl billigen Strom!"
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 08.11.24 15:21 | ||||
Eröffnet am: | 04.06.24 12:14 | von: Ding | Anzahl Beiträge: | 80 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 15:21 | von: 1 Silberlocke | Leser gesamt: | 17.946 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Hat man das früher auch gemessen? Also die Bodentemperatur in den Städten? Ich erinnere mich, dass früher auf dem Dorf im Sommer regelmäßig der Asphalt geschmolzen ist ...
Es geht nicht um den Herrn Bundeskanzler Olaf Scholz, der sich in der Cum Ex-Affäre nicht mehr so genau erinnern kann. Es geht nicht um Fahrradwege in Peru. Es geht nicht um die explodierenden Kosten für Verwaltung und Pöstchen. Es geht nicht um die Milliarden für gefälschte Klimaprojekte in China https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/...erdacht-betrug-100.html. Es geht nicht um ... es geht nicht um ...
und zitiert z.B. die Zeitung "El País" aus Spanien:
"Der Ex-Präsident überhäuft den Präsidenten mit Falschinformationen und Lügen ..."
Gibt es andere Stimmen, die das Auftreten von Donald Trump positiv sehen? Oder werden diese nur nicht angeführt?
Und von diesen erwähnten Falschinformationen und Lügen Trumps, gibt es da konkrete Informationen?
Man darf diese beiden Dinge nicht verwechseln. Wesentlich ist, dass die Veranwortlichen "unwillig" sind. Unwillig, den aktuellen Zustand zu ändern oder die aktuelle Entwicklung aufzuhalten oder gar umzukehren. Es ist zu vermuten, dass das, was aktuell los ist, auch so gewünscht ist. Vielleicht nicht im Detail, aber im Großen und Ganzen.
Ich bin sogar sicher, dass im Großen und Ganzen die Entwicklung gewollt ist. Sonst würde man sie ja ändern. Und das ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, es wird aktiv gegen Änderungswünsche argumentiert und vorgegangen.
Oha, ein "Experte". Ich vermute, dass der Experte eine Meinung vertritt, die sich mit der Haltung des Journalisten deckt.
Der Lösungsvorschlag des Experten:
"... müsste man den wahren Kern des Problems aufgreifen, dafür aber demokratische und menschenrechtsorientierte Lösungen finden."
...
Soll man deshalb etwas denken?
Ich werde mich hier nicht weiter dazu äußern, da sonst eine Löschung wegen "Unbelegte Aussage" zu erwarten ist.
Es geht um den Auftritt des US-Präsident Biden beim Fernsehduell gegen Donald Trump und die Meinung des Kolumnisten Jan Fleischhauer. Diese o.a. Aussage stammt allerdings nicht von Jan Fleischhauer, sondern von der WELT-Redaktion.
Zitat: "Schließlich binden Zombie-Firmen teilweise über Jahre spezialisierte Mitarbeiter an sich, die man dringend woanders brauchen könnte" aus https://web.de/magazine/wirtschaft/...schland-dahintersteckt-39880042
Jaaaa, die Staatsquote bleibt aber. Und der Anteil, der für Gehälter und Pensionen draufgeht, muss dann natürlich steigen.
ACHTUNG: das soll jetzt keine Delegitimierung des Staates sein!
In dem Artikel heißt es am Ende:
"Nach der Wahl 2020 gipfelten die Verwerfungen im Land in einer gewaltsamen Attacke auf das US-Kapitol. " und "Damals hatte Trump seine Wahlniederlage gegen Biden nicht akzeptiert und seine Unterstützer über Monate mit Wahlbetrugsbehauptungen aufgehetzt. "
Will der Autor damit etwas sagen? Und wenn ja, was?
Ich helfe mal ein wenig, weil es ja schon soooo lange her ist.
Wer Gewalt sät.
Trump wird Verantwortung für die Ausschreitungen gegeben
Der Untersuchungsausschuss zu dem Vorfall kam in seinem Abschlussbericht zu dem Schluss, dass Trump die Hauptverantwortung für die kriminelle "mehrstufige Verschwörung" trage. Er habe seine Anhänger nicht daran gehindert, das Kapitol zu stürmen. Ermittler haben den Sturm des Kapitols als versuchten Umsturz eingestuft, mit dem Trump an der Macht gehalten und die Amtseinsetzung des gewählten neuen Präsidenten Joe Biden von den Demokraten verhindert werden sollte. ...
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-04/...erurteilt-donald-trump
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.24 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Moderation
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.24 14:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 30.07.24 14:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Naja, einigen SPD-Wählern dürfte das genügen ...
Für wen?