Eilt: 2 Explosionen in Ossetien
wenn die Killer tatsächlich die Schule haben hochgehen lassen :-(
Die Terroristen wollen wohl die Milizen zum Angriff bringen, damit der Zorn auch Putin treffen (man denke an die Operngeiselnahme)
Moskau. AP/BaZ. Eine schwere Explosion hat am Donnerstag die Schule in Nordossetien erschüttert, in der hunderte Kinder als Geiseln festgehalten werden. Anschliessend stieg eine grosse Rauchwolke auf. Im Abstand von zehn Minuten erfolgten zwei schwere Explosionen. Weitere Details gab es zunächst nicht.
Kurz zuvor hatte sich Präsident Wladimir Putin erstmals öffentlich zu der Geiselnahme im Nordkaukasus geäussert. Er versicherte in Moskau, dass alles getan werde, das Leben der Geiseln zu retten.
Die Geiseln werden eh alle sterben, ob die Bekloppten sie nun in die Luft sprengen, oder eine russische Antiterroreinheit alle umbringt. So etwas endet in Russland niemals unblutig!
Allerdings war Europa eigentlich doch auch nie richtig geeint, da die Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten nach wie vor vorhanden sind, und sich per Gesetz auch nicht so schnell abschaffen lassen.
aber was heute abgeht ist schlimmer als die "deutsch-sowjetische freundschaft"
in der ddr.
Deutschland und Frankreich raus aus der EU! Dann wären wir auch endlich wieder diesen TEURO los...
Ausserdem,bei so einer Scheisse traurig oder betroffen zu sein ist eine reine Characterfrage,finde ich.......da ist es völlig schnuppe ob das irgendjemanden hilft oder nicht.Bist Du da anderer Meinung?
Du kommentierst doch auch die deutsche innenpolitische Situation (gerne mit Querverweisen auf die alten DDR - Zeiten)immer wieder mal........und,was bewirkt das ??
Also...jedem Thema seinen Thread.Wen das nicht interessiert,was dort in Russland passiert soll sich einfach raushalten.Gibt doch schon genügend deutschlandpolitische Threads hier im Talkforum.
Frage mich übrigens, warum Schröder nicht mit Markus Wolf befreundet ist, der war auch an leitender Stelle im Auslandsgeheimdienst eines kommunistischen Staates.
Wie gesagt,alles eine Characterfrage.......
eigentlich die Schnauze gehalten? Was steckt dahinter? Gegen den Irakkrieg hat er schließlich Position bezogen, um Putin nicht isolieren ? Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen
oder
- wie viele in deutschland - seine probleme mit hilfe von schröder, putin, innenpolitik usw. usf. verdrängen.
ich könnte kotzen