Eight Solutions (vorm. GENER8)
Seite 187 von 211 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:16 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.13 00:04 | von: bally | Anzahl Beiträge: | 6.26 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:16 | von: Karolinuxcra | Leser gesamt: | 1.114.514 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 290 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 211 > |
Im Folgenden werden eben die ungewissen Fakten aufgezählt, aber die waren ja eiegntlich schon länger klar und sind z.T. bei jeder Geschäftstätigkeit gleich.
Da ich mein Invest hier einerseits halb abgeschrieben habe und es andererseits als auf ungewisse Zeit eingefroren betrachte (solange ich den Verlust nicht realisiere), bleibe ich weiterhin dabei und werde abwarten, wie sich das über die nächsten Monate bzw. über das nächste Jahr entwickelt.
Dass der Laden in 4 Wochen die Türen schließt und wie hier bei 0,00 EUR stehen halte ich für sehr unrealisistisch! Vorher sind tausend andere Dinge möglich, die das ganze entweder stabilisieren oder wieder nach oben pushen!
nichts desto trotz wissen wir alle wie schnell die stimmung gerade hier wieder kippen kann...vielleicht liegt ein verkauf von reelhouse oder neukunden von cumul 8 näher als alles andere...nur so ergäbe es für mich sinn...( personalaufbau...etc )
Dieser ominöse Satz steht "...Zweifel am Geschäft...." steht im jeden Q Finanzbericht. Auch in denen bevor die Chinesen genannt wurden. >Der steht vermutlich auch bei Slyce, Twitter etc. etc. wo operativ minus gemacht wird.
Sorgen würd ich mir machen, wenn der Umsatz sinkt.
Gruß Spirit
Denn sie sind dabei, noch dieses Jahr, 4 Filme abzuschließen. Außerdem haben sie doch aus Hollywood einen ganzen Film in den Auftragsbüchern. Und da wird Geld fließen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen wie man die Q-Zahlen deutet.
Rory wird nächste Woche bestimmt ein Statement dazu abgeben und Herr Maydorn wird sich am Montag sicherlich auch zu Wort melden.
Fakt ist, wir haben noch etwa 700.000$ Cash und Diese werden aktuell sukzessiv aufgebraucht, denn es ist nicht davon auszugehen, dass das Unternehmen in seiner Gesamtheit in Kürze kostendeckend arbeiten wird. Die Aufstockung des Personals würde unter den aktuell bekannten Voraussetzungen das Aufbrauchen der liquiden Mittel nur noch beschleunigen. Da wären dann aber auch noch die 1.600.000$ bestehend aus zu erwartenden Steuerrückzahlungen und ausstehenden Forderungen... Aber keine Ahnung wann diese realisiert werden können. Dennoch recht wenig um den Ausfall einer oder mehrer Forderungen zu kompensieren bei den Personalkosten.
Alles in allem lehne ich mich jedoch zurück und genieße die Show. Irgend etwas ist hier meiner Ansicht nach im Hintergrund noch im Busch. Vielleicht wartet Q4 ja auch mit Überraschungen auf. Meine Shares werd ich eh nicht mehr los.
Die Verunsicherung ist riesig und daher finde ich, dass es seine verdammte Pflicht als Börsenbriefschreiber wäre hier schnellstmöglich seine Meinung zu präsentieren
Fakt ist ebenfalls, dass eine weitere Kapitalerhöhung mangels Interesse uninteressant ist.
Schlimmer ist, dass diverse Kredite in wenigen Monaten fällig sind und sie sind auf GoodWill angewiesen, um diese zu verlängern. Wenn die die Kohle sofort haben wollen, dann ist die Bude platt.
Außerdem läuft im März die Haltefrist für ein paar Millionen Aktien aus. Kann sein, dass sie auf den Markt geworfen werden.
Vielleicht kommt ja das Weihnachtswunder ...
Die angesprochenen Gespräche mit Disney bieten m. M. n. noch Überaschungspotenzial.
Zum Cash müsste man doch eigentlich noch die letzte KE hinzuzählen, die kam doch nach dem 3.Quartal und damit sollten eigentlich noch 1,78 Mio dazukommen. Es gibt also kein akutes Cashproblem. Wenn dann noch 4 Filme umsatzrelevant und einige Forderungen oder Steuerrückzahlungen geltend gemacht werden können, sollte es bei gutem Cashflow-Management eigentlich weiter hinhauen.
Gefahr ist natürlich der Kredit von FFD. Wenn der Deal abgeschlossen wird, dann alles gut, aber wenn der Kredit zurückgezahlt werden muss, dann braucht Gener8 sicherlich eine Brückenfinanzierung dafür und die gibt es dann sicherlich nur zu ungünstigen Zinsen.
also ich verfolge das ganze nun auch seit Anfang und bin auch wohl zu einem schlechten Zeitpunkt eingestiegen, auch bei mir ist es im Depot mit 60% im Minus. Was soll man da noch machen, rausgehen? Nein. Da kann ich auch drinne bleiben, auch wenn mich das ganze allmählich sehr nervt. Ich würde es sehr gut finden wenn jemand mal im Namen unser aller, Herrn Maydorn schreibt und mal Ihn fragt, wie er die Situation sieht, wie seine Prognose ist und warum sein Tipp bisher nicht gezündet ist. Das würde mich und sicherlich viele andere mal brennend interessieren. Denn der Kursverlauf läßt wirklich zu wünschen übrig. Ich wäre damals auch nicht eingestiegen wenn ich nicht Herrn Maydorn, hätte reden und schwärmen gehört.
Gruß
ich habe nun soeben mal eine Email an Herrn Maydorn gesendet, mit ein paar Fragen zu Gener8, mit der Bitte um Rückantwort. Für uns alle.
Grüße