E.ON AG NA
Seite 1843 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.282.205 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.077 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1841 | 1842 | | 1844 | 1845 | ... 1903 > |
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.21 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.02.21 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Geht ja ab 1.März wieder
Da geht einem gewaltig die Muffe
Die Angst mit der 5€
Der ist entsprechend wichtig. Ich denk ma, Mitte März wird sich entscheiden, ob wir nochmal eher auf die Corona-Tiefs sinken (SK-Basis 7,9 €), oder ob wir den Abwärtstrend brechen und dann zumindest Platz bis 9,5-9,7 € haben.
Ich befürchte sogar ,ob der erdrückender Schuldenlast und der Staatlichen Regulierung
7,50 -7,00 ,6,00-4,50 sind im Bereich des Möglichen
Oder bei erneutem Einbruch der Börsen sogar Wahrscheinlich
Und vor allem sind diverse Kommunen in EON investiert und abhängig von den Dividenden, die im Haushalt meist eingeplant sind. Man hatte ja vor ein paar jahren als EON so stark in Schwierigketen war und ihre Dividende strich oder stark kürzte, einige Kommunen, die da in Schieflage kamen, insbesondere in NRW. Ich glaub, für die Stadt Essen war das damals ein echter Schock, was das für ein Loch in den Etat brannte. Daher sind Dividenden heutzitage fast Pflicht, solange die Schulden nicht weiter steigen.
Aber klar, ohne die Dividenden käme die Entschuldung deutlich schneller voran. Wahrscheinlich sagt man sich, dass das bei dem Zinsniveau eh egal ist. Wird man erst in ein paar jahren wissen, ob es die richtige Entscheidung war.
https://www.google.com/amp/s/www.waz.de/staedte/...html%3fservice=amp
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.21 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 23.02.21 13:10
Warum machen die das...???
Aber ich bin tatsächlich schon etwas nervös über den kontinuierlichen Abwärtstrend seit 6 Monaten... ich schließe Kurse unter 8 ex Divi nicht mehr aus.
Zum Verkauf bin ich noch nicht nervös genug!
Wie ich mich kenne... Nachkauf!
aber Divi zahlen???
Ja,der Krug geht solange zum Brunnen.........
Wie lange die 8€ noch hält???
Auch 3 Jahre lang zw. 9.50 Euro und 8,50 Euro hin und her gependelt. Trotz Kaufempfehlungen und guter Zahlen.
Deja - vü - Erlebnis nun mit EON.
Es mag viele Erklärungen geben.
Die einen gehen über die Hausnummer Charttechnik , die anderen , wie ich , über fehlende News , die den Kurs treiben könnten.
Aber , unterm Strich , als Resümee , ein Basiswert , systemrelevant , dazu gute Divi - Rendite.
Und , neuerdings , gar Promotion im TV.
Fazit : Gut Ding will Weil.
Es wäre nicht das erste Mal , dass das Beste zum Schluss kommt.
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.21 13:39
Zeitpunkt: 23.02.21 13:39
Wird schon,allerdings bin ich zuversichtlich, dass die Dividendenjäger spätestens ab Ende März die Aktie wieder langsam Richtung 10€ hochkaufen.
Wichtig ist dann die Aktie kurz vor der Dividende wieder zu verkaufen ;-)