E.ON AG NA
Seite 1839 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.283.966 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.838 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1837 | 1838 | | 1840 | 1841 | ... 1903 > |
später zweistellig.
Muss aber nicht.
Langfristig gesehen , möchte ich darauf hinweisen , gilt doch aber auch , dass das Grün beim Nachbarn auch nicht grüner ist.
z.B. Wer Evonik für 34 Euro gekauft hat , heute um die 28 Euro.
Wer BASF für 90 Euro gekauft hat , heute um die 65 Euro.
Hamborner Reit pendelt trotz Lob und Kaufempfehlungen schon seit 4 Jahren rund um die 9 Euro.
Das sind einige Beispiele. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
EON ist kein Trendsetter für Sprinter , sondern ein Schwergewicht für das Marathon.
Firmierte früher unter Veba. Auch genannt als das Witwen u. - Waisenpapier. Ständiger Kurs : Rd. 200 DM und 10 DM Divi.
Bis an dem Tag , als bei der HV ein Aktionär fragte : Was denn unter der Abschreibung von 1 DM zu verstehen sei.
Die Antwort kam auch :
Immobilien und Grundstücke in nicht unerheblichen Wert.
Der Kurs der Veba stieg damals binnen Tage auf 400 DM an.
Soviel dazu.
Ich poste ja nur Chartanalyse. Die sagt ja keine Kurse voraus.
Ich sage nur, dass sich EON im Abwärtstrend befindet. Und wenn man ihn bricht, steigt man. Wenn nicht, ist man halt weiter im Downtrend und dann gibt es bei 8,35 € etwa die nächste Unterstützung. Für welche Richtung man sich entscheidet, kann dir die Charttechnik nicht sagen, solange es keine Signale gibt. Das ist ja der große Vorteil der Chartanalyse. Sie legt sich nicht fest, wie es Anlege tun, die emotional und fundamental sich früh festlegen und daher auch oft rumjammern wenn es nicht so läuft wie sie erwartet haben.
die Chartanalyse sagt keine Kurse voraus.
Kann sie auch nicht wirklich.
Sie arbeitet mit Erfahrungswerten.
News , Meinungen und Angebot und Nachfrage gestalten den Kurs.
Die Impulse fehlen im Augenblick komplett.
Das ist auch der Grund , warum die Aktie vor sich hindümpelt.
Aber solch ein Moment gehört auch dazu.
Eine Aktie kann nicht nur die Erwartungshaltung einer Steigerung erfüllen , man muss auch mit einer Korrektur leben können.
Sie wird steigen , wenn sich heraus kristallisiert , das die aktuelle Zurückhaltung nicht gerechtfertigt war.
Es kommen wieder bessere Zeiten und neue Impulse, die dann auch den Kurs wieder deutlich steigen lassen werden.
War selbst vor der Energiewende mit 23 Euro pro Stck. investiert. Dann ging es runter auf knapp 6 Euro, wieder hoch auf über 11 Euro.
Habe bis heute keine einzige Aktie seit her verkauft. Nur mit jedem Zukauf verbilligt.
Deswegen sehe ich Kurse bei unter neun Euro als ein Geschenk. Ein schönes Wochenende allen E.on investierten und interessierten.
Gruß 308win
60 Cent die Stunde für 2000W ist zu teuer....auch die Pumpe
frißt 100 Watt die Stunde rund um die Uhr 6 Monate lang....
aber mit Styropor zupappen nein
Der Unterschied ist die Länge des Winters. In den letzten Jahren waren öfter mal die Seen so zugefroren, dass man darauf Eislaufen konnte. Aktuell ist das noch nicht möglich, weil wir eben erst eine Woche Minustemperaturen haben. Aber schön, dass wir mehr Schnee haben.
Also wenn der Winter teurer werden soll als in den Vorjahren, muss er schon noch 2 Wochen so andauern.
Glaube eher, dass der Gasverbrauch niedriger ist als die letzten Jahre.
Zumindest sollte es eine gute Dividende geben.
Berrenberg sind eh nur Schwätzer !
Absolut keine Wertung ;)
Quelle: https://www.ariva.de/e-on-aktie/analysen
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.02.21 12:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Denn wenn alles so Rosig wäre wie die es hier Anpreisen wäre der Kurs doch ziemlich höher bei 9.50 bis 10.00 €
Aber selbst die Kaufen nichts warum wohl ??
Und btw. bitte nicht immer nur Einzeiler, gerne auch was Substanzielles dann kann man sich gerne austauschen.
Divi ist bekannt, Verschuldung ist bekannt, Geschäftsmodell ist bekannt - ist nen Versorger...
Man hofft auf jährliche 4-5% Divirendite. Ja der Kurs pendelt über die Jahre, ob nun 8 oder 10 Euro - deswegen würde ich persönlich nicht traden (mich interessiert nur die Divi, bin zugegeben niedrig eingestiegen).
Trader könnten dies derzeit als Bodenbildung sehen und selbst investieren bei nem Hebel ggf. kleine Gewinne mitnehmen. Shorten würde ich nicht - einfach aufgrund des näher kommenden Dividende