E.ON AG NA
Hab ich seit 10 Jahren. Kurs wird vermutlich 2030 noch bei 10 Euro liegen, aber 40 bis 50 Cent im Jahr Dividende ist doch in Ordnung.
Da muss man dann zur biontech, zalando oder SAP.
Wenn die Firma kaum Veränderungen der Kunden hat und jahrelang kaum Wachstum in einem sogenannten Verdrängungsmarkt, dafür jedes Jahre eine gleichbleibende Dividende zahlt, ist das eben ein anders Konzept. 200 Prozent Kursanstieg binnen eines Jahres gibt es hier nicht.
bin gerade auf ein Video zum Thema Energieversorger gestoßen, EON wird auch kurz behandelt. schneidet da zwar nicht so gut ab, aber eigentlich trotzdem interessant. Vielleicht für euch auch...
https://www.youtube.com/watch?v=H7YlGlhxMeA
lg
Da haben die Aufseher wohl einen Fehler bei den Entlassungspapieren gemacht ??
Ist entweder hochgradig Leidensfähigkeit oder
ein Masochist
Ich frage mich Tag für Tag
Was für ein Teufel hat mich geritten
diesen Schrott zu kaufen
???????
Wenn schon in diesem Metier
dann schon RWE
Es gibt Leute ..die haben ein Luxusproblem ....nicht nur Robert Geis spielt mit im Club der Vermögenden ..darum werden sich bei Aktien wie EON /DTE etc schon bald Schlangen anstellen ..wie vor den kommenden Impfzentren ..um solche Gedanken sich zu machen ...muss man aber eins haben . zu viel Knete ....:-))
Leider haben aber nur wenige Leute Knete im 6 bzw.7stelligen Bereich....
Gruß L.
Ohne das ich 7 oder 6 stellige Summen zur Verfügung habe ...
Otto normal Verbracher ist zu Feige oder Dumm in Aktien zu investieren.
jeder noch so geringe Anstieg
wird sofort mit Gewinnmitnahmen erlöscht
Ps.
Selber Schuld
Wie konnte ich in so einem Invest reingehen
RWE ist zigmal besser
@Lionell:
"Wie konnte ich in so einem Invest reingehen"
Genau! Die meisten hier wissen genau, warum sie dabei sind und warten geduldig darauf, dass der Markt das Potential auch erkennt und kassieren bis dahin (oder noch viel länger) fröhlich die Dividende. Das sind überwiegend echte Investoren. Du hingegen scheinst mir ein reiner Zocker zu sein, der einfach auf eine Kursexplosion hofft. Du jammerst hier rum, weil der Kurs nicht das macht, was Du Dir wünscht. Deine Beiträge bringen 0 Mehrwert. Wenn Du schon bashen möchtest, dann schreib bitte nachvollziehbare Argumente, weshalb Du z.B. die operative Entwicklung des Geschäfts in nächster Zeit in Gefahr siehst oder so. Aber dafür müsstest Du Dich erst mal mit den Details beschäftigen. Es zwingt Dich keiner, die Aktie zu behalten.
Ist mir ein Rätsel wie die auf eine so abenteuerlich hohes Kursziel kommen. Das wäre eine Kurssteigerung um fast 42%. So hoch war der Kurs zuletzt vor 4 1/2 Jahren.