E.ON AG NA
Seite 1826 von 1903 Neuester Beitrag: 20.01.25 10:02 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.564 |
Neuester Beitrag: | 20.01.25 10:02 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 9.287.908 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.985 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1824 | 1825 | | 1827 | 1828 | ... 1903 > |
Logisch erklärbar ist es jedenfalls nicht..
Ich bin der festen Überzeugung das die großen Hedgefonds den Kurs bewusst deckeln, um Stücke für den großen Wurf einzusammeln.
Ich denke, das der Deckel bei 9,85 € bald gesprengt wird und wir Kurse jenseits der € 20 sehen werden.
Die Umschichtung aus Corona Hyflyern zu stabilen Versorger Werten kommt zeitnah.
Weiters ist Sparte Vertrieb & Service im Umbau.
E.On ist für mich wie die Spanische Red Electrika
Wird wohl weiterhin konsolidiert und zusammengefügt. Dauert weiterhin.
Aber was solls...werde hier aufstocken da mein Kursziel mittelfristig ( Ende21) bei 16 Euro liegen sollte.
Auch kaum was passiert ...und dort deckt die TMUS Beteiligung fast die ganze MK mittl. ab .Verrückt !
EON und DTE sind zwei wunderbare Basisaktien um Gewinn von anderen Baustellen save zu switchen , mit starkem Kurspotential weil nix passiert und leckerer Div. Rendite in einer immer mehr in den Negativzins kippenden Zeit ....
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/...hr%20eingesetzten
Auszug:
Die Festlegung des Zinssatzes für Eigenkapital von Netzbetreibern in der dritten Regulierungsperiode ist nicht zu beanstanden. Die Bundesnetzagentur musste ihre zulässigerweise gewählte Berechnungsmethode nicht im Hinblick auf historische Besonderheiten am Kapitalmarkt modifizieren oder den ermittelten Zinssatz einer ergänzenden Plausibilitätsprüfung unterziehen. Dies hat der Bundesgerichtshof im Beschwerdeverfahren einer Netzbetreiberin mit Beschlüssen vom 09.07.2019 entschieden (Az.: EnVR 41/18 und EnVR 52/18).
vereinfacht gesagt: die regulierung kann den zinssatz ""willkürlich"" (ganz ganz überspitzt ausgedrückt) festlegen.
so, das ganze jetzt mal unter dem gesichtspunkt corona, e-mobilität und den stimmen die bereits laut werden dass der strompreis sinken soll bei rd. 25% anteil netznutzungsentgelte...
eon ist wie jeder netzbetreiber strom/gas voll und ganz von deren regulierung abhängig...
...jedenfalls ein kleiner gedanke zur bewertung von eon...
es wird interessant zu sehen was die nächste regulierungsperiode bringt...dass der zinssatz sinken wird ist klar!!
Meine Meinung
GoodLuck
Man bekommt halt die Chance nicht ohne ein Risiko ...sonst wäre es zu einfach ...und letztlich hast du bei jeder Aktie einen Risikofaktor .
Die Bonds bringen 0,XX % ....die Aktie 5 % ...
Wenn ich Bonds halten würde wüßte ich was ich mache ...
Die Banken werden in den nächsten Jahren m.M uns mit Negativzinsen überziehen ...das Kapital wird sich die Frage stellen wohin ....den Banken für"s Geldhorten Zinsen zahlen ....oder Div. Papiere kaufen und Zinsen kassieren und den Negativzins damit aushebeln ....
Diese Frage wird m.M. eine der wichtigsten in den nächsten 1-2 Jahren werden....und jeder der Geld hat ..egal ob Privat oder Fond ; VS etc wird halbwegs sicherer positive Anlage suchen ...
Eon und nicht nur die ...könnte hier eine Sonderkaufkonjunktor sehen ...
Wir sind aktuell bei 5,5 %... und das nachhaltig!!!
Viel mehr wirst du nirgends erleben
Solange der Nachfolger von Hr. Theyssen nicht bekannt ist , bleibt das auch so.
Sollte bei Bekanntgabe des Nachfolgers die Börse befinden , sehr gut geeignet , läuft auch der Kurs wie von selbst.
Also abwarten.
Wie ein Bond ..nur mit Kursoption ( Chart !!)
Füße hoch ...Div. kassieren ...und das Schmarkerl Kurssteigerungspot. kostenlos mitspielen ...
Wenn die Banken uns flächendeckend mit Negativzinsen ""beglücken"" ...wird man hier noch Schlagen stehen ..daber nicht unter 10 .:-))
Der Wert sollte nun 9,65 - 9,85 € ansteuern. Danach wird's spannend.
Prallt er ab, sehen wir wahrscheinlich die 8,75 €.
Sollte er die Schallgrenze bei 9,85 € nehmen...ist der Weg nach oben frei....mal sehn.
Risiko nach unten schätze ich als eher gering ein... Volatilitäten natürlich!