EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
Seite 1 von 14 Neuester Beitrag: 25.04.21 04:00 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.03 08:42 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 332 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 04:00 | von: Katharinahje. | Leser gesamt: | 22.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 12 | 13 | 14 14 > |
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
Bären schwingen weiterhin den Taktstock
Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. März
--------------------------------------------------
Zu Handelsbeginn zeigte sich der Dax weiter von seiner schwachen Seite. Überraschend war, dass der Index bereits oberhalb des Supports von 2.430+ eine ordentliche Gegenbewegung startete. Gegen Handelsschluss wurde ein wichtiges Retracement erreicht, wobei der Hauptwiderstand von rund 2.550 weder getestet noch überwunden wurde.
Aus Wellensicht war der gestrige Abstieg bis 2.456 wiederum impulsiv. Größere Rückschlüsse können hingegen von der Aufwärtsbewegung ab 2.456 gezogen werden. Dass es sich um zwei Aufwärtsimpulse handelt ist bereits ohne größere Tick-Analyse im Intraday-Chart erkennbar. Die bereits vollzogenen Wellenüberschneidung kurz vor Sitzungsschluss bestätigt schließlich, dass es sich um ein Zigzag handelt, was wiederum impliziert, dass der gestrige Anstieg nur ein kurzes Intermezzo innerhalb des Abwärtstrends darstellt.
Dadurch, dass der diskutierte Widerstand bei 2.550 nicht geknackt wurde, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sehr bald der nächste Baissemove folgt. Dazu ist eine kleine Anpassung der Impulsabzählung seit dem Dienstags-Top notwendig, da sonst der gestrige Abwärtsfünfer nicht sinnvoll integrierbar ist.
Für die heutige Sitzung sollten die Erwartungen eher auf fallende Kurse eingestellt werden. Das erste größere Ziel bleibt bei rund 2.430+ Punkten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zu einem Zwischentief kommt ist jedoch gesunken, so dass weitere Abgaben darüber hinaus einzuplanen sind. Das erste größere Retracement befindet sich nämlich im 2.390-er Bereich.
Trotzdem muss darüber diskutiert werden, was passiert, wenn der Dax zu Handelsbeginn deutlicher ansteigt als dieser Ausblick verspricht. Der sehr kurzfristig wichtige Widerstand liegt bei 2.523 Punkten. Ein Move über diese Chartmarke zeigt an, dass der gestrige Anstieg wahrscheinlich noch nicht beendet ist und weitere Gewinne Richtung 2.560 folgen. Ebenso ist nicht ausgeschlossen, dass erst in der zweiten Sitzungshälfte die Dynamik auf der kurzen Seiten verstärkt wird, da es zuvor eine Seitwärtsbewegung auf dem aktuellen Preisniveau gibt.
Fazit: Die Kursmuster der gestrigen Sitzung sind tendenziell negativ, so dass weitere Abgaben realistisch sind.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Jedenfalls - geht es auch morgen in den Keller? Glaube ich eben eher nicht.
Und das DCX so eine Sache ist, ,eine ich auch. Ich kaufe jedenfalls nix von denen, weil Preis und Leistung in einem unvernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Aber wer kauft schon Autos allein aus rationalen Erwägungen? Manch einer braucht eben nen Persönlichkeitsverstärker.
wenn du es für dich selbst so machen möchtest ist es ja in ordnung, aber für einige andere hier (nicht für mich) stellst du dich als guru dar, der fast immer gewinnt.
wenn du schon deine kk und vk darstellst,dann solltest du es wenigstens so machen wie einige ehrliche hier, wie z.b. morak,big.lebowsky,frigen usw.,denn die posten auch ihre stückzahlen.kk und vk posten ohne stückzahlen ist doch kindergarten.
es ist doch so einfach die prozentualen gewinne zu posten nach kk und vk und es sieht immer gut aus. erst rech, wenn man ab und zu die verluste ganz unter den tisch fallen lässt.
wenn du wie von dir selbst beschrieben immer die gleiche stückzahl kaufst, dann solltest du vielleicht nochmal deinen ex-mathelehrer konsultieren.
beispiel: basis stückzahl 1000
anfang der woche hast du 771021 gekauft.
1000 x 1,80
1000 x 1,42
1000 x 1,04
nachdem du dich dann wohl aus verdrängungsgründen ewig nicht mehr gemeldet hast,kam dann am nächsten tag so zwischendurch mal dein kommentar, dass du zu 1,25 verkauft hast.o.k.mag sein.oder vielleicht etwas weniger?kk immer sofort - vk, mal sehen, wenns passt.
also, der schnitt war ca. 1,42kk,der vk war 1,25.also verlust 510,00€ ohne transen.knapp 11% verlust.
dann kommt deine nächste aufstellung.
siehe posting 291 und 303. wieder von jeweils 1000 stck. ausgehend, die du mit 46% plus ganz toll darstellst, waren es aber nur 280,00€ gewinn.
ich freue mich nicht darüber,dass es effektiv doch ein verlust ist.es geht darum, dass es hier wohl einige gibt,die glauben mit den waves schnell reich zu werden, wenn sie es nur so machen wie du.
deine antwort:"jeder ist selbst für sich verantwortlich" kannst du dir sparen, ebenso wie die antwort: "wenn es dir nicht gefällt, brauchst du es ja nicht zu lesen."
nimm dir mal ein beispiel an stoxdude.der hat nicht nur sein kk und vk gepostet, sondern auch die stückzahlen. und nur mit stückzahlen lässt sich eine performance richtig darstellen.
beschränke dich besser in zukunft rein für den spass darauf kk und vk zu nennen, aber lass deine lächerlichen prozentgewinnrechnungen weg.
man sagt eigentlich: gewinne realisieren und verluste begrenzen.
damit ist aber nicht gemeint:gewinne übermäßig darstellen und verluste verdrängen.
gruss an alle ehrlichen
buttman
Good trade Olmo
Da ich noch telefonisch mit meinem Baker trade,Abrechnungen in der Regel 2Tage dauern,kann ich meinen Verlust zur Zeit mit rd.60 % darstellen oder 6.000,--.Das ist mir zu viel.Trade jetzt mit dem Rest als persönliches Limit(4.000,--) kleinere Trades,da der grosse Schluck aus der Pulle bei mir nicht klappt.
Das perverse bei meiner Meinungsbildung ist,dass ich versuche,den Trend mit meinen Trades zu wiederlegen und vor allem Scheine wähle,die sehr riskant,weil nah am KO,sind.
Warum schreibe ich das alles? Ist eine Art Ventil und irgendwie moralischer Anspruch ehrlich im Board zu sein.Zu Buttmann: ich glaube f-h und Opt,Morak etc gehören in die Kategorie der ehrlichen Trader.Es macht nämlich-mir zumindest-Mühe,alle Trades zeitnah zu posten.Teilweise rufe ich nach bzw vor externen Terminen meinen Banker an,und kaufe bzw.verkaufe Positionen ohne dies zeitnah posten zu können.
Gestern abend hätte ich posten können,war aber zu sauer über meine Dämlichkeit um hier noch was reinzustellen.Da ist jeder anders.Ich wünsche allen Teilnehmern heute Glück,bis nachher Ciao B.L.
Greetz f-h
Postings von der Art, wie du es verfasst hast, liebe ich - und zwar wie Bauchschmerzen !
Das muss man sich mal vorstellen. Da sitzt einer zu Hause, verfolgt das Ganze hier und will anschließend noch besser bedient werden. Es reicht ihm so nicht. Er will Intima wissen; denn Geld ist nun mal intim, Er will sich weiden können, wenn einer der aktiv Postenden mal ordentlich auf die Mütze bekommt. Er will prüfen können, ob es auch stimmt, wenn einer bedauerlicherweise Gewinne gemacht zu haben droht. Er will auch über die Freizeit des Schreibenden mitbestimmen; denn dieser hat immer zeitnah zu posten. Ihm soll es bloß nicht einfallen, mal einige Stunden nichts von sich hören zu lassen. Einer, der diesen Ansprüchen nicht gerecht wird, ist ein Falschspieler.
Ich frage mich: Wo sind wir überhaupt ? In der Klapse ?
Noch sind die Beiträge der Schreibenden freiwillig. Noch kann der Leser selber entscheiden, was er an der Börse macht.
Buttmann, mach dich vom Acker. Du hast hier nichts zu suchen !! Dein Posting ist arrogant, respektlos, und dummdreist. Wahrscheinlich gehörst du in Behandlung !
F-H möchte ich bitten, das von mir als Unart betrachtete Posten von Stückzahlen nicht einzuführen. Ich habe nichts dagegen, wenn das einer macht. Aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen und mit dem ganzen Thema nichts zu tun. Ob ich nämlich mit dreieurofünfundsechzig oder mit 20.000 Euro zocke, trade oder sonst was mache, ist uninteressant. Auf die Prozente kommt es an - nur auf die Prozente. Die sind die Messlatte für den Erfolg.
Wem Art und Inhalt dieses Threads nicht gefällt, und meint, er könnte in einer Buttmann-Art Kritik hier üben, der soll sich verpissen ! Ansonsten ist Kritik immer willkommen !
Wahrscheinlich habe ich wegen dieses Psychos Buttmann jetzt auch noch meinen Put-Einstieg verpasst !
So sollte es auch hier sein.Wer postet,sollte dazu stehen und nicht auf Larry machen.Davon gibt es in Deutschland schon zu viele.
Ciao B.L.
Wenn ich aber etwas hasse, dann ist es Arroganz und Impertinenz.
Jeder kann sich zudem, was F-H hier postet, selber sein Bild machen. Festzustellen ist, dass er sich große Mühe macht. Er hat nicht die Pflicht, auch noch alles, was er macht zu beweisen. Niemand hat das Recht, das von ihm zu fordern. Das ist doch wohl selbstverständlich. Schon gar nicht hat F-H hier in aller Öffentlichkeit über die Höhe seines eingesetzten Kapitals zu berichten. Das zu fordern, ist doch wohl eine Unverschämtheit.
Ich habe tatsächlich meinen Put-Einstieg verpasst. Vor Genugtuung darüber kann sich der Buttmann ja jetzt einen rubbeln.