EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. Februar
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. Februar
Nur sehr begrenztes Aufwärtspotenzial
Tagesausblick Dax, Donnerstag 06. Februar
--------------------------------------------------
Erst knapp unterhalb der diskutierten Unterstützungszone bei 2.596+ gelang dem Dax die erwartete Bodenbildung. Das Korrekturziel für den restlichen Sitzungsverlauf, nämlich rund 2.670-90v wurde erstaunlicherweise recht schnell erreicht und sogar signifikant übertroffen.
Wellentechnisch hat der Dax mit dem Tagestief zunächst den besprochenen Abwärtsimpuls seit Montag beendet. Im Rahmen dieser Abwärtswelle ist der Interpretationsspielraum begrenzt. Der Anstieg vom Tagestief bei 2.585 hat aber ebenfalls impulsive Züge, was eigentlich (noch) nicht in das erwartete Gesamtbild passt.
Da gestern keine neuen Tiefs (also Preise unter 2.565) markiert wurden gibt es nur eine sinnvolle Interpretationsmöglichkeit: Sowohl der Abstieg bis 2.585, als auch der gestrige Anstieg ist Bestandteil der seit dem 29. Januar andauernden Zwischenkorrektur innerhalb des Abwärtstrends. Der Abwärtsfünfer wird somit als Subwave c'' von b' eines Expanded Flat abgezählt. Der gestrige Aufwärtsimpuls ist folglich als Wave c' der Gesamtkorrektur zu sehen. Auf Grund dieser Klassifizierung ist das Aufwärtspotenzial für den Dax tendenziell gering:
Zwar kann es nach einer uneinheitlichen Eröffnung nochmals Richtung 2.770/80 aufwärts gehen. Ein Bruch von 2.805 & 2.840 stehen wohl aber nicht zur Debatte. Deshalb ist vielmehr mit einer baldigen Fortsetzung des Abwärtstrends zu rechnen. Zwar kann eine weitere 1-2-tägige, volatile Seitwärtsbewegung zwischen 2.600-2.750 Zählern nicht ausgeschlossen werden; spätestens danach sollte es aber neue Zwischentiefs unterhalb von 2.565 Punkte geben. Was letztlich nichts anderes bedeutet, als dass das Oktober-Low einem Härtetest unterzogen wird.
Für die nächsten Stunden gibt es zwei Korrekturziele: 2.680 und 2.643 Punkte. Sollte es dem Dax zu Handelsbeginn gelingen oberhalb bzw. bei 2.680 wieder (signifikant) nach oben abzudrehen, wird es nach dem Re-Break von 2.713 weitere Gewinne bis deutlich über die gestrigen Tops geben. Wahrscheinlicher ist aus aktueller Sicht aber ein tendenziell schwacher Handelsverlauf, so dass neben 2.680 auch 2.643 fallen wird.
--------------------------------------------------
Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:
Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)
Du liegst aber völlig richtig, Pate. Nutze deine Geduld, die ich nicht habe. Es geht noch runter.
Heute war allerdings Zocker-Tag. Leider habe ich es mit Geduld versucht - die ich sowieso nicht habe.
Ich bleibe bei dem, was ich oben gepostet habe. Der weise Trader hat einen Put mit Berrier 3000 und ruht sich aus, schaltet nicht einmal den PC ein.
Warum kann ICH das nicht ?
Ich ärgere mich, weil mir gearde das Call-Geschäft entgangen ist. Dabei bringt sowas auf Dauer gar nichts.
Ich habe mir lange abgewöhnt, an einen Boden zu glauben. Denk mal an den verlauf der letzten 3 jahre. Ich sage dir, es gibt keine Grenze.
Wenn erst einmal die großen Milchmädchen verkaufen, geht es erst richtig los.
Ich glaube, der Boden ist im Dax bei 1000. Dass wir die in 2003 nicht unterschreiten, darauf würde ich wetten. Sonst auf nix !
es zu Beginn und im Verlauf des Irak-Krieges stark runter geht, danach oder nach evtl. Erfolgsmeldungen wieder steil rauf geht, bis uns alle dann die Realität einer kaputten Weltwirtschaft einholt und uns in schier ungeahnte Tiefen zieht.
Zinssenkungen der EZB werden dann dem Dax endgülig den Hals brechen. Die Amis können ja nicht mehr senken. Die haben ihr Pulver längst verschossen.
Oh RPZ ich bin auch wirklich nicht der geduldigste! daran versuche ich aber zu arbeiten und den ein oder anderen Fehler begehe ich nicht mehr so oft.
Mit einen KO 3000 würde ich mich auch wohler fühelen hab aber ein mit 2900... (noch ne regel die ich gebrochen habe) deswegen will ich den auch nicht so lange halten.
Gruss Pate
Von dem Scheinchen träume ich schon den ganzen Tag.
Ich werde alles darauf setzen, was ich habe.
Wenn ich es dann doch nicht mache, oder es funktioniert, wenn ich es mache, lest ihr mich wieder.
Mache ich es, und es geht in die Hose, werdet ihr wohl eine Zeit lang auf mich verzichten müssen und aufatmen können.
Selbst bei positivem Verlauf - so wie heute - ist das Seriöse privat wirklich nicht mein Ding. Mein Versuch, meine berufliche Sorgfalt auf mein privates Handeln zu übertragen, ist kläglich gescheitert.
Ich werde mich wahrscheinlich nie ändern.
mal schauen
Das Spiel ist aus"
Die Rhetorik wird immer härter: Nach der Beweis- Präsentation durch seinen Außenminister ist für US- Präsident Bush die Zeit zum Handeln gekommen. Ultimativ forderte er den Uno-Sicherheitsrat auf, Saddam Hussein zu verurteilen. Die USA würden den irakischen Diktator stoppen.
Washington - US-Präsident George W. Bush hat den Weltsicherheitsrat am Donnerstag ultimativ aufgefordert, den Irak unverzüglich nochmals zur Abrüstung zu zwingen. Bush sagte im Weißen Haus, er würde eine zweite Irak-Resolution begrüßen und unterstützen. Sie müsse die bisherigen Forderungen bekräftigen. "Der Sicherheitsrat darf nicht nachgeben." Für Saddam Hussein sei "das Spiel aus".
Gruss Pate