EU will Steuer auf Aktienhandel erheben


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.07.11 07:03
Eröffnet am:06.07.11 07:00von: BiggemannAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:06.07.11 07:03von: BiggemannLeser gesamt:2.266
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

3264 Postings, 5773 Tage BiggemannEU will Steuer auf Aktienhandel erheben

 
  
    #1
1
06.07.11 07:00
Mittwoch, 06. Juli 2011, 06:32 UHR
EU will Steuer auf Aktienhandel erheben

München/Brüssel – EU-Steuerkommissar Algirdas Šemeta will erstmals in der Geschichte der EU eine Finanztransaktionssteuer einführen, deren Einnahmen dem EU-Haushalt und den nationalen Kassen zu gute kommen. Die geplante Finanztransaktionssteuer solle „eine direkte und eigenständige Einnahmequelle für den europäischen Haushalt werden”, sagte Semeta der „Süddeutschen Zeitung” „Aber wir planen sie so, dass es einen gemeinsamen Nutzen für den EU-Haushalt und für die Mitgliedsländer gibt. Das könnte so aussehen, dass die EU einen Minimalsatz erhebt. Jedes Mitgliedsland hätte dann die Möglichkeit, Geschäfte mit Aktien und Derivaten in seinem Land noch zusätzlich höher zu besteuern”, sagte er.  

3264 Postings, 5773 Tage BiggemannIrgendwann ist doch wohl mal gut!

 
  
    #2
1
06.07.11 07:03
Kriegen die den Hals überhaupt nicht voll?  

   Antwort einfügen - nach oben