EUR/AUD
Bin gespannt ob die 1,24 nun halten....
schwierig hier mit charttechnik was vorherzusehen eigentlich (ausser psychiologisch) keinen support gibt also kann man also ein 1:1 nicht auschliessen (wuerd mich natuerlich freuen :)
hängt stark von den Ratings der USA ab....
Geht man davon aus das im Wahljahr bei den Amis wie fast immer Krieg auf dem Programm steht (Iran)um von der desolaten eigenen Verschuldungspolitik abzulenken.....gelingt es den Amis wiedermal dann wäre im Extremfall auch 1:1 möglich......persönlich rechne ich aber nicht damit.
Die 1,2 sehe ich als Boden eher real an, wobei die Übertreibung gerade im Devisenhandel irrational ist.
Die 1,22 hat im Februar zweimal gehalten, für einen nachhaltigen Ausbruch hat es dann aber doch noch nicht gereicht. Sollte die Unterstützung halten, könnte der Boden gefunden sein.
Meiner Ansicht nach wirkt die Entwicklung in China viel stärker auf das Währungspaar als die Eurokrise. Zudem gibt es eine positive Rückkopplung. Wenn Europa schwächelt, dann erhöht das den Druck auf die chinesische Exportwirtschaft und letztlich auch wieder auf die australischen Rohstoffexporte.
Mir würde jedenfalls grad kein guter Grund einfallen auf fallende Kurse zu setzen. Es müsste da schon irgendwas konkretes passieren dass den Euro gefährdet oder zumindest eine rasche Entwertung signalisiert (Inflationsrate > 3%).
Aus charttechnischer Sicht denk dass wir hier aber nen sehr Starken Wiederstand um die 1,30 haben werden.
Wenn die 1.30 $ gebrochen werden, gibts ne überschiessende Reaktion an der ich mich partizipieren möchte.
Danke.
Überlege mir einen Put so holen..
Die RAB wird sich im Juni wieder treffen und den nächsten Zinsschritt absegnen.
der Godmode Chart hat es ja schön dargestellt.
1,32 würde mich schon zufriedenstellen
aktuell kühlt der RSI ein wenig ab, d.h. die überkaufte SITUATION