EUROGAS ist gestartet


Seite 17 von 360
Neuester Beitrag: 10.05.24 21:47
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.987
Neuester Beitrag:10.05.24 21:47von: RaxllLeser gesamt:1.261.217
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 360  >  

2206 Postings, 6011 Tage malteserWie hoch sinf die Einnahmen aus dem PR ?

 
  
    #401
26.07.11 20:13
Welche Zweckbindung haben diese Einnahmen ?
Wer kontrolliert die Verwendung ?
Wer verhindert abweichende Vefahrensweisen ?
Welche Wetsteigerung wird dabei für die Firma erzielt und durch was ?
Wo sind prüfbare Unterlagen zu Aussagen auf obige Fragen ?
........

Hat jemand Info´s dazu ?
Kann jemand helfen ?  

1037 Postings, 5687 Tage BurnsJa !

 
  
    #402
26.07.11 20:44
 

Optionen

590 Postings, 5104 Tage MotzkiEurogas

 
  
    #403
1
27.07.11 15:52
Da laut 10k,Dietmann Besitzer von Eurogas bzw. des Urteils des Verfahrens in Houston ist,besitzt Eurogas quasi gar nichts!
Ist Dietmann aber nur ein Strohmann von Rauball kann man die ganzen Vorgänge in der  Vergangenheit nur als Betrug bezeichnen.  

Optionen

2206 Postings, 6011 Tage malteserMan würde dann auch

 
  
    #404
27.07.11 16:21
fragen müssen, was die Gespräche in Wien überhaupt sollen.

Wer war denn von der Firmenseite (noch) geschäftfähig ?
Wem gehört das Auslandskonto, auf das die PP-Gelder eingezahlt wurden ?
Wer/was wurde mit dem Geld bezahlt ?


@Motzki
Dietmann muss nicht unbedingt eine natürliche Person (in Panama) sein.

Das macht aber die bisherige Sache keineswegs klarer.

Hier muss ein gerichtliches Verfahren in Gang gebracht werden.
Anders kann man den Dingen nich mehr beikommen.

Die Vertreter der IG wollen mit ihren Gesprächspartnern "..weiter in Kontakt.." bleiben.
Was soll das ?
Der Gewinner (von Zeit) ist wie seit 14 Jahren die EUGS-Seite.

NUR MEINE  PERS.  MEINUNG
KEINE  KAUF-  ODER  VERKAUFSEMPFEHLUNG  

590 Postings, 5104 Tage MotzkiDietmann

 
  
    #405
1
27.07.11 18:51
Natürlich muss Dietmann keine Person sein,meistens ist es nur ein Briefkasten.
Es gibt unzählige Beispiele für solche unseriösen Geschäftsmethoden.
Rauball hat hier Jahre seine Anleger hinters Licht geführt.  

Optionen

1037 Postings, 5687 Tage BurnsMorgen...

 
  
    #406
27.07.11 20:23
wird es wohl die langerwartete ,,Meldung" für alle Aktionäre geben.

Bin mal gespannt, was darin stehen wird.

Jedenfalls wird es wohl ordentlich ,,Diskussionen" auslösen !

Bis dahin ein geruhsames Nächtle,

euer Monty  

Optionen

2206 Postings, 6011 Tage malteserDer Bericht vom Treffen IG/WR ist da.

 
  
    #407
28.07.11 20:32
Absolut substanzlos.
Nur die zwei IG-Vertreter haben sich mit Infos (ev als Andeutungen) versorgen können über deren Wahrheitsgehalt sie in nächster Zeit noch ausreichend nachdenken können.
Wie können sich denn nur diese Vertreter auf ein Feld begeben, wo WR unbestritten "Meister aller Klassen" ist und versuchen diesen zu etwas zu veranlassen.
Allenfalls bringt dieser Mann ein "Bauernopfer".
Der man lacht sich über diesen Besuch kaputt und nimmt die Geschichte als Dauerbrenner in eine amüsante Herrenrunde mit.

Schwächer als es hier ablief, geht es einfach nicht.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was nicht schon bekannt war.
Und das, was nicht bekannt ist, aber einer Aussage bedarf, fehlt.

Bei solch unglaublichen Fähigkeiten sind wohl diese Vertreter auch berechtigter Weise EUGS-Aktonäre.

Tölp..

NUR MEINE  PERS.  MEINUNG
KEINE  KAUF-  ODER  VERKAUFSEMPFEHLUNG  

1037 Postings, 5687 Tage BurnsDer entscheidende Passus im Bericht der IG :

 
  
    #408
28.07.11 20:56
ich zitiere :...Die IG Vertreter erhielten zu den o.g. Fragekomplexen ausführliche Antworten. Die IG Eurogas (und ihre Vertreter) lassen sich aber nicht instrumentalisieren zum Lancieren von Unternehmensnachrichten. Deshalb haben wir betont, dass die Aktionäre auf die Beantwortung dieser Fragen warten und die Beantwortung als belastbare Unternehmensnachricht erfolgen muss. (Solange keine entsprechenden offiziellen News vorliegen, muss die Geschäftsleitung Skepsis akzeptieren und tolerieren)." Zitatende !
Also warten wir weiter auf eine ,,offizielle" MELDUNG von Eurogas .
Monty  

Optionen

2206 Postings, 6011 Tage malteser@Burns

 
  
    #409
28.07.11 21:36

Richtig. 

Und das war  alles - also WR soll doch (bitte) eine News rausgeben.

Das Ergebnis ??????

a) Bis dahin haben wir (Info-seitig) priviligierte IG-Vertreter.

 b) Die IG-Vertreter erklären gleichzeitig damit, dass sie    

(aus welchem Grund auch immer, aber ganz bestimmt auch deshalb weil sie keine Aktionärsvollmacht haben, was wiederum WR bestens kennt)                                                 

 im  rechtlichen Sinne eigentlich  zu nichts berechtigt oder befugt sind.

Faktisch ein Privatgespräch.

Ich erledige solche Gespräche höflich. Nehme dem Gesprächspartner jeden Ansatzpunkt und spreche gern eine neue (nebelöse) Einladung aus..

NUR MEINE  PERS.  MEINUNG
KEINE  KAUF-  ODER  VERKAUFSEMPFEHLUNG

 

1037 Postings, 5687 Tage Burns@ malteser

 
  
    #410
29.07.11 07:35
Punkt a) in Deinem letzten Statement ist interessant !

Die info-seitig priviligierten IG-Vertreter haben  ihren Informationsvorsprung jedenfalls
nicht genutzt, um sich über LuS - Käufe einen Vorteil zu verschaffen ( hinsichtlich eventueller zukünftiger guter news seitens Eurogas).
Dieses spricht entweder für  a) Charakterstärke (man ist sich seiner besonderen Rolle bewusst und nutzt es nicht zu seinem Vorteil aus ) oder für b) man hat den Placeboeffekt
des Gespräches erkannt und schraubt die Werthaltigkeit der erhaltenen mündlichen
Aussagen auf ,,Null" herab !
Nun, ich habe meine persönliche Wertung des Gespäches unter b) fest gemacht.
Trotzdem muss man den Vertretern der IG großen Respekt zollen, denn sie setzen sich
zum Wohle aller Aktionäre ein !
Ein schönes WE wünscht euch
Burns  

Optionen

2206 Postings, 6011 Tage malteserDer Bericht

 
  
    #411
29.07.11 08:36

Folgende Fragen wurden u.a. gestellt:

Warum gab / gibt es keine testierten Berichte (im Newsletter 2008 waren testierte Berichte für die nahe Zukunft angekündigt)? Warum wurden Polenanteile verkauft? Wer steckt hinter Iskander? Bereichert sich Geschäftsleitung ohne Gegenleistung? Warum wurde der Verkauf nicht auch von Eurogas gemeldet (lediglich Iskander meldete) und evtl. den Aktionären erklärt? Wie ist der Stand David Sacks? Was ist der Stand zum Listing in Deutschland? Welche Aufgaben müssen noch erfüllt werden damit ein Listing möglich ist? Welche Maßnahmen laufen zur Rückgewinnung der Talkkonzession? Warum einseitiges Informieren ausgewählter Aktionäre, die diese Infos dann in Boards streuen? Wie ist der Stand bei Asset Tombstone? Wie ist der Stand Regent?

Die IG Vertreter erhielten zu den o.g. Fragekomplexen ausführliche Antworten

Und nun schaut euch den Bericht zum 2 1/2 stündigen Informationsaustausch an. Ist darin auch nur eine Antwort ?

Ein weiterer Kommentar ist da wohl enbehrlich.

 

 

2206 Postings, 6011 Tage malteserDie Vertreter der IG

 
  
    #412
29.07.11 12:23
wurden als "keine Hohlbirnen" bezeichnet (WO-Board #551)'.
Das von einem Fachmann, der  g a n z  tief konkre und allgemein im Thema steckt.

EUGS reibt sich vor staunen die Augen .  Das sind unsere Miteigentümer ?
Jetzt haben sich die IG-Vertreter an WR gerächt.
Der Mann wird schlaflose Nächte haben denn er kommt vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.  

2206 Postings, 6011 Tage malteserübrigens sollten die IG-Vertreter aufhören

 
  
    #413
29.07.11 12:25
im WO-Board weitere Erklärungen abzugeben.
Es wird mit jedem Satz     n o c h   schlimmer.  

2206 Postings, 6011 Tage malteserWieviele mögen wohl das PP gezeichnet haben.

 
  
    #414
29.07.11 12:36
weil sie auf die Fähigkeit der IG-Vertreter "gebaut" haben ?  

2 Postings, 4727 Tage leudeleudeleudeMalteser MItglied bei IG werden

 
  
    #415
29.07.11 13:05
Malteser Du scheinst der richtige Mann für die IG zu sein, siehe meine letzten Postings im WO Board, es ist Platz für weitere Mitglieder die Verantwortung übernehmen wollen und es besser machen und die aktuellen IG Vertreter ersetzt wollen!

Bitte richte Deine Email an Nick200 werde ihn über Dein Interesse informieren das Du mitwirken möchtest! Jetzt bin ich mal gespannt ob was kommt?  

2206 Postings, 6011 Tage malteser@ leude...

 
  
    #416
29.07.11 14:42
1.)  Meine Antwort steht hier bereits in den vorhergehenden Tagen.
2.)  Jetzt wäre der Anlass auszutrten.
3.)  Bei Tietze anrufen - also das ist gerade keine Erfindung mit Neuigkeitswert.
4.)  Die Antworten von EUGS sollten in einem solchen Gespräch Plausibilität überprüft   werden. Ich vemeide den Begriff Glaubwürdigkeit , was allerdings unter Einbeziehung von Vergangenheit und akt.Gegenwart durchaus möglich wäre.
5.)  Auch "Belegnachweise" sind nicht völlig ausgeschlossen.
6.)  Interessant das "Nachtröpfeln" eurer Erwartungen, die Ihr (ob ihrer Einhaltung) kontrollieren wollt. Welche aus dem Bericht sind das ?   Die wir alle kennen oder die wir jetzt durch die Aktivität der IG bei Tietze erfragen können.

Das  Gespräch bedurfte bestimmt keines Dolmetschers.
Für 2 1/2 Stunden dieser Bericht ?
Vermutlich fü das Schreiben, da er mit "wissenschaftl. Akrepie" abgewogen werden musste.

Es war keine Werbung für die IG. Daher meine dankende Ablehnung.

Darüberhinaus aber meinen ganz besonderen Dank dafür, dass ich jetzt überzeugt sein kann, dass es überhaupt ein Büro gibt.  Hatte ich doch verschiedentlich den Eindruck, s gäbe nur eine Art "Call-Center" aus dem Wohnzimmer.  

2206 Postings, 6011 Tage malteser@ leude ich beneide Dich,

 
  
    #417
29.07.11 14:53
das Du in Deinem bisherigen Geschäftsleben offensichtlich von solchen Partnern (wie EUROGAS) verschont geblieben bist.

U  N  D

Ich beglückwünsche Dich, dass Du durch eigenes integes Verhalten Geschäftspartner an Dich binden konntest, die nicht EUROGAS gleichen.  

6 Postings, 4717 Tage lummerlandIG Eurogas

 
  
    #418
1
02.08.11 10:40
Da ich selbst auch IG Mitglied bin muss ich meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen.
Die Informationen sind bisher immer noch nicht angekommen und werden Häppchenweise verteilt.
Sollte die Intention eine ganz andere gewesen sein?
Insiderinfos aus erster Hand von der Firma , die man dann ausschließlich für sich benutzt?
Wird die IG fremdgesteuert durch jemanden , der seit zwei Jahren keine Infos über Eurogas erhält?
Wurde unter dem Deckmantel der Seriosität Wissen für die zwei (drei) Personen abgeschöpft?
Da ich lediglich eine kleine Aktienanzahl halte trifft es mich nicht hart, aber die
Handlungsweise berührt mich unangenehm!
Vielleicht ist ja alles eine Zeitfrage und wir erhalten noch einen Bericht.  

2206 Postings, 6011 Tage malteserDen IG-Verretern muss man

 
  
    #419
1
02.08.11 11:39

die"Würmer aus der Nase ziehen", mit denen sie stückchenweise ihren Bericht ergänzen.

Dabei wird auch sichtbar, dass sie gleichwohl "aus erster Hand" Informationen erhielten, die auf zukünftige Aktivitäten von EUGS abzielen. Was fehlt denn im Bericht noch, was die Leser erst noch erfragen sollen ?

Aus dem direktem Gespräch können die Vertreter dann selbst ableiten, wie weit sie dem Optimismus von WR folgen wollen.

In jüngst nachfolgenden Erklärungen muss man nochmals deutlich machen, dass die Ergänzungen zum Bericht keine eigenen Meinungsäußerungen sind. Eine geeignete Darstellungsweise hätte auch diese Erklärungen erübrigt.

Also selbst die Abfassung des Berichts ist ein einziges Trauerspiel.

 Man kann der IG nur dringend raten, zum nächsten Gespräch neue Gesprächsführer zu schicken, um WR klarzumachen, dass es nicht mehr so läuft, wie es 14 Jahre gelaufen ist. Darüberhinaus sichert das auch einen ordentlichen Bericht.

2 1/2 Stunden, um Transparenz einzuforden.....?

Und die besteht dann auch noch aus dem typischen WR-Optimismus mit dem Realitätsverlust (sofern man das nich ganz  anders sehen sollte).

Wo ist die Forderung, dass durch Nachweise/Belege von EUGS aus den Märchen Tatsachen gemacht werden ?

Das geht auch schrittweise. Da muss nicht auf das Testat gewartet werden. Welche konkreten Aktivitäten laufen z.Z . und in welchem Stadium sind sie ?

Nun sage keiner der beiden IG-Vertreter, dass habe man unter Transparenz gemeint. Dann schreibt das auch.

 

 

2206 Postings, 6011 Tage malteserVon EUROGAS wurde im Gespräch

 
  
    #420
02.08.11 11:53
mit den IG-Vertretern erklärt, die SEC liest solche Meldungen und dies führt zu Problemen.
Bei solch einer Ausführung staunt man gleich mehrmals.
Allerdings ist enttäuschend, das EUROGAS das bisla noch nicht als Grund nanntet, keine HV mit seinen Aktionären anzualten.
Ist dieses doch so zugkräftige Argument EUROGAS bisher noch nicht eingefallen ?
Erste Schwächen ?  

2206 Postings, 6011 Tage malteserNach Worten von WR

 
  
    #421
02.08.11 12:06
sind nur noch administrative Dinge für ein Testat hinderlich.
Für mich klingt das nach behördlichen Entscheidungen (z.B. Talc oder Lizensen in der Ukraine).
Hier hatten die IG-Vertreter "nachgehakt".
Zur nachfolgenden Erklärung von WR fehlt jedoch jeglicher Beweis.

Bei einen ev. Hinweis auf das Testat würde sich "die Katze in den Schwanz beißen".  

6 Postings, 4717 Tage lummerland@malteser

 
  
    #422
02.08.11 12:20
von deinen Ansichten bin ich meilenweit entfernt.
Aber da ich allem etwas skeptisch gegenüberstehe(auch Heilsbringern der IG)
habe ich mit meinen Befürchtungen darauf hingewiesen, daß die IG missbraucht werden kann. Vielleicht merken sie auch nicht wer sie steuer(t) bzw. zu steuern versucht.  

3219 Postings, 4822 Tage cloudxxBewegung

 
  
    #423
02.08.11 17:30
zumindest mal Bewegung bei den taxen,.....

cloud  

2206 Postings, 6011 Tage malteserFür die Bohrungen in Polen

 
  
    #424
03.08.11 07:02
waren die Zahlungen fällig.
EUROGAS hatte kein Geld.
Gegen Abtretung eines Teils des Assets übernahm Iskander die Begleichung des bis dahin aufgelaufenen Betrages.

Was ist beim nächsten Zahltermin ?

Nach jetziger Kassenlage dürfte EUROGAS wohl bald keine "Polenanteile" mehr besitzen.  

2206 Postings, 6011 Tage malteserOb der Verkauf der "Polenanteile"

 
  
    #425
03.08.11 07:07
an Iskander überhaupt ein finanziell ausgewogenes Geschäft war, ist nach meiner Kenntnis bislang (öffentlich) nicht belegt.

Gab es da einen Vemittler, der  eine gute Povision verdiente ?

Muss ja nicht eine natürl.Person sein. Auch eine (Dritt-) Firma wäre denkbar.

NUR  MEINE  PERSÖNL.  MEINUNG  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben