EM.TV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.07.00 23:37
Eröffnet am:26.07.00 20:03von: cohibaAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:27.07.00 23:37von: HAHAHALeser gesamt:1.085
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

11 Postings, 8762 Tage cohibaEM.TV

 
  
    #1
26.07.00 20:03
Hallo Leute
wie siehts aus mit EM.TV ?
würdet ihr jetzt einsteigen ?

mfg.cohiba  

36 Postings, 8801 Tage boomtraderTja, die Reaktion auf die HV ist ja überwältigend !!!!!

 
  
    #2
26.07.00 20:36
Das war sie nun, die HV, auf die wir alle gehofft hatten, um dem Kurs mal wieder auf die Beine zu helfen. Reaktion = 0 !!!!!!!!!!!!!
Da die Aktie zur Zeit wohl nicht über News o.ä. zum Laufen gebracht werden, muss man jetzt wohl mal wieder auf die Charttechnik schielen, und die sieht nicht besonders rosig aus.......

Was tun ???

boom  

1664 Postings, 8903 Tage Tyler DurdanHi boomtrader....

 
  
    #3
26.07.00 22:52
kannst Du Deine Äußerungen zur Charttechnik mal ein bisschen konkretisieren. Ich bin auf dem Gebiet zwar Anfänger, aber ich finde der Chart sieht doch gar nicht schlecht aus. Eine dicke Unterstützung kurz unter 60 und eine Seitwärtsbewegung aus dem Abwärtstrend vom Hoch im Frühjahr, oder sehe ich da etwas falsch ???

Grüsse,
Tyler
 

182 Postings, 8761 Tage OpossumReduzierung der EM.TV-Beteiligung an der Formel 1 ?

 
  
    #4
26.07.00 23:30
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Medien-Konzern EM.TV  will das Formel 1-Geschäft im Frühjahr 2001 an die Börse bringen. Er rechne mit einer schnellen positiven Entscheidung der EU-Kommission zur Formel 1, sagte EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München.

Haffa schloss eine mögliche Reduzierung der EM.TV-Beteiligung an der Formel 1 allerdings nicht aus. Der Vorstandsvorsitzende der EM.TV Merchandising AG (München) berichtete, dass es darüber Gespräche mit den Herstellern und Teams der Rennserie gibt. Der Medien-Konzern hatte im Frühjahr für 3,3 Mrd. DM die Hälfte der Geschäftsanteile der Holding (SLEC) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone übernommen. Im Gespräch soll nach Branchenangaben eine Reduzierung von 55 auf 33 Prozent sein. Der Formel 1-Vertrag sei der bedeutendste in der Firmengeschichte, unterstrich Haffa.

Große Wachstumsmöglichkeiten sieht EM.TV im Einstieg bei der großen US-Sendergruppe Crown Media Holdings Inc. Im Zuge dieser Transaktion gelinge es EM.TV als einem der ersten europäischen Medienunternehmen, Kinderprogramm-Blöcke auf einem US- Pay-TV-Sender zu etablieren. Bei Crown Media steigt EM.TV mit 8,2 Prozent ein.

Auf Grund dieser Transaktion werde EM.TV seine Planungen für 2001 noch mal überdenken müssen, erklärte Finanzchef Florian Haffa. Bislang rechnete EM.TV für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 1,6 Mrd. DM nach 315,3 Mio. DM. Der EM.TV-Aktienkurs lag am Mittwoch fast unverändert bei rund 64 Euro. Das bisherige Jahreshoch lag bei über 119 Euro. Kleinaktionäre kritisierten die Kursentwicklung, die zur Zeit wenig Freude bereite./DP/fl

 

3148 Postings, 8973 Tage short-sellerEM.TV: F1

 
  
    #5
27.07.00 13:13
Das Gerücht, daß DCX bei EM.TV einsteigen will kursiert bereits seit einigen Wochen.

Der Börsengang der F1 steht wohl fest auf dem Programm und wird bei Gelingen eine bessere Bewertung unumgängliche machen.

Ich denke mal, daß es langsam wieder Zeit wird, um ein paar EM.TV's zu kaufen.

Grüße
Shorty  

36 Postings, 8801 Tage boomtraderHilfe !!! Warum stürzt mein Em. TV OS so ab, obwohl die Aktie stabil ist ???

 
  
    #6
27.07.00 17:30
Was soll denn das jetzt ? 595191 ist fast 20 % im Minus obwohl Em. TV sich doch wacker hält. Soll das eine Reaktion enttäuschter Zukunftshoffnungen nach der HV sein ? Bitte um Rat !!!!!

@Tyler : Hi auch, In meinen Augen ist der steile Abwärtstrend seit Februar noch voll intakt, im April und im Juni sind trotz guter News zwei Versuche gescheitert, die 200-Tage wieder nach oben zu durchbrechen. Mittlerweile liegt diese bei ca. 65 und scheint undurchdringbar zu sein, trotz guter News und HV !!! Die Interpretation ist sicherlich diskussionswürdig, aber irgendwie wird mir langsam mulmig bei Em. TV, speziell nach der prima Performance meines OS heute....
Kann mir jemand Mut machen ?

Gruss, boom  

36 Postings, 8801 Tage boomtraderSorry, dass ich den Thread noch mal nach oben zaubere, aber ich brauche Rat !!!!!! oT o.T.

 
  
    #7
27.07.00 18:07

3839 Postings, 9123 Tage HAHAHAwelche Laufzeit & Basispreis ? Durch die geringer werdende Volatilität ist der

 
  
    #8
27.07.00 20:02
Verlust des OS nicht zu erklären.

Aber geringere Vola + enger werdende Laufzeit + hoher Basispreis - kann zu so einem "Verfall" führen.

HAHAHA  

36 Postings, 8801 Tage boomtrader@HAHAHA

 
  
    #9
27.07.00 23:01
Der OS läuft noch ein Jahr mit BP 100, die generelle Funktionsweise ist mir klar, wenn der Schein mit der Zeit dahinsiechen würde wegen fehlender Volatilität bzw. Kursentwicklung, würde ich mich nicht wundern. Aber dieser OS läuft eigentlich nicht sehr sprunghaft und ziemlich eng angelegt am Aktienkurs, bis auf HEUTE (auf einmal)......

Das kommt mir spanisch vor...............

Gruss, boom  

3839 Postings, 9123 Tage HAHAHARe;dann kann ich Dir leider auch nicht helfen

 
  
    #10
27.07.00 23:37
Habe leider nicht soviel Erfahrung mit OS.

Weisst Du stark der Einfluss der Vola auf den OS ist - und welcher Zeitraum dafür berücksichtigt wird ? Vielleicht bringt das ein bisschen Licht.

?

HAHAHA  

   Antwort einfügen - nach oben