EADS --------------------der Vogel startet durch !
Ärgerlich genug, das ich nicht bei Kursen von 63,xx verkauft habe, doch irgendwann ist halt auch mal gut und an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben :-)
Denke unser Ausflug in die höheren Kurszonen hat ein vorläufiges Ende.
Habe leider nicht optimal verkaufen können, aber wann gelingt das schon einmal ?
Jetzt heißt es warten und bei gegebener Zeit wieder einzusteigen.
Meine favorisierten Kursziele für einen Neueinstieg sind :
1 Position bei 57.xx
2 Position bei 54,xx
3 und deutlich größte Position bei 51,50 ( Gap close )
Der Sommer kommt und es werden auch wieder schlechtere Tage an den Börsen kommen.
Vielleicht hat die Geldflut der EZB ein schnelleres Ende aus mancher heute noch denkt.
Vielleicht gibt es in ferner Zukunft weitere Probleme im Osten !?
Vielleicht ist Airbus auch heiß gelaufen ( von 40 auf 64 Euro ! Ein Anstieg von 50% binnen weniger Monate ).
Für mich überwiegen die Risiken zur Zeit und darum bin ich erst einmal raus.
Man sieht sich im Leben immer öfter !
Allen investierten weiter gutes Gelingen.
Die wollen schnell noch ihre Bestände an den Mann bringen um Kohle zu schäffeln.
Denke die AMI's sind bei Airbus seit längerem investiert und haben den Kurs mit nach oben getrieben.
Die Weißwürsten ( wir Deutschen ) kaufen alles was Aktie heißt und angeblich eine tolle Dividendenrendite bringt !? Wieso Rendite/Dividende, wenn ich mit einem ordentlich Trade ein mehrfaches erwirtschaften kann.
Heißt ja auch Aktienhandel. Handel = Kaufen und Verkaufen.
Die Amis haben schon am Mittwoch ihre Positionen glatt gestellt.
Morgen könnte es dann weiter runter gehen. Freitag dann erst recht.
Und am Montag beginnt die Woche wie sie aufgehört hat, mit Minus.
Mal sehen, wo dann eine Airbus stehen wird.
Mein Tip : + - 57 Euro.
Da schein morgen noch einiges mehr nach Unten zu gehen.
Denke die AMI's haben uns wieder kräftig verarscht und ihre Positionen schon am Mittwoch auf Bezug des kommenden Freitag's ( großer Verfallstag ) glatt gestellt.
Wenn das so ist, wie es mir mein Bauch sagt, geht es Donnerstag, Freitag und Montag ordentlich Richtung Süden. Dann hat der Markt endlich die Korrektur, wonach alle seit Tagen/Wochen schreien. Bin zum Glück schon mit über 60% meiner Aktien raus. ( Airbus komplett ).
siehe News bei Ariva zu Airbus.
Die nächste Hauptversammlung von Airbus findet
am 27.05.2015 in Amsterdam statt."
D.h., divi von €1,20/aktie. also wird der kurs bis dahin um 70 sein. einverstanden?
ein paar worte zum chart : ich interpretiere den ausflug gg 64 mal als fehlausbruch - weil er schnell wieder eingeholt wurde und der kurs zurück in den stimmigen trendkanal rutschte. das läuft alles noch ziemlich bullisch - momentum stark, aber kursgerecht. der wert läuft noch über ema , mbb und weiterhin über der mitte des letzten trendkanals. das ist alles stimmig und deutet vorerst auf keine alarmsignale.
kurse unter ca 59, 79 ( ema ) wären mal zum aufhorchen , ansonsten bekäme icherst kopfschmerzen, wenn der kurs unter die unterstützungslinie fiele ( ende des monats ca 58,88 ).
aber letzteres befürchte ich nicht .eher eine zeitlang weiter seitwärts im trendkanal.
Evtl. kann es hier zu Problemen kommen und die Sensoren müssen bei allen Mascjinen des Typs A320 ausgewechselt werden.
War bei Airbus vor kurzem ausgestiegen und war schon wieder am Überlegen bei Kursen um 60 Euro wieder einzusteigen.
Warte diese Situation erst einmal ab.
Wenn das der Grund fuer den heutigen Absturz ist, hat Airbus ein riesen Problem.
Bis jetzt sollen nur Modelle des Typs A320 betroffen sein, aber wer weiss das schon genau.
Allen Hinterbliebenen der Ungluecksopferspreche ich hiermit mein tiefstes Beileid aus.
Das wird sicher ein Sensor sein bei der Serie.
Sollte das sich herausstellen wird es für Airbus schwierig, weil das ein Zugpferd des Produzenten ist.
Die armen Leute. Da will man echt nicht drinsitzen.
Herzliches Beileid.
Die Aktie wird aber erst mal abtauchen!
(Nur meine Meinung)
Wird das ermittelt dann wird Airbus lange Zeit fallen.
Evtl. wird der Aufwaertstrend gebrochen ( langfristiger irgendwo inne 30 Euro ).
Moechte aktuell keine Aktien der Firma besitzen.
Erst einmal muss die Ursache 100% geklaert werden und das dauert.
Vorschlag, Umschichten in Wirecard.
Die nahe Zukunft fuer den Kurs sieht alles andere als rosig aus. Meine Meinung !
Bin bei 60,90 ausgestiegen und warte erst einmal ab.
Die Boerse ist pervers. Menschen sterben, Kurse fallen und Menschen verdienen damit Geld.
Aber so ist halt die Boerse und das Spiel mit den Geld.