DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 32 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 522.916 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 129 > |
Aber ihr habt recht, nach dem nächsten Resplit werden wir bestimmt wieder die 10 USD sehen ,ha, ha, ha.... Noch ne Runde gefällig?
Die machen das folgendermaßen. Dryships verkauft im Rahmen den Deals Aktien zu at the market preisen an Kalani. Im selben! Moment, wo sie die jungen Aktien gekauft haben, werden sie sie am Markt sofort wieder über die NASDAQ abstoßen. Deshalb auch das Volumen.
Wenn sie die Aktien nämlich behalten würden, gäbe es längst SEC filings dazu. Kalani macht somit +-0, während alle Käufer der Aktien auf horrenden Verlusten sitzen. Economou finanziert sich also mit gewaltigen Summen selber und macht dabei keinen Cent verkust. Ich gehe davon aus, dass er mehr oder weniger Kalani zu 100% kontrolliert.
Lustig wirds, wenn er den nächsten Kalani Deal anschließt. Das kann theoretisch immer so weiter gehen, da Kalani nicht das Geld ausgehen kann. Sie machen dadurch keinen Cent Verlust und haben Netto immer noch hinterher die selbe Summe wie vorher auf dem Konto.
Strong sell!
Ja, der shareholder value steigt !
Ja, die kaufen schöne neue Schiffe und stehen immer besser da !
Das Problem ist.... Ihr alle bezahlt das, durch diese riesige Verwässerung und eine Kapitalmassnahme nach der anderen.
Und jeder kann sich denken wie viele KE noch kommen wenn man 4 neue Schiffe haben will..... und so lange wird hier weiter extrem verwässert !!!!
Gehe also auf Grund des fehlenden Filings davon aus, dass wir in dieser Woche noch den Vollzug des 200mio$-Deals mitgeteilt bekommen. Dann sollte der Kurs eigentlich wieder ein wenig richtung Norden wandern.
@Magnus: Interessante Theorie. Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings frage ich mich, wer hier überhaupt noch für 200mio$ Aktien wieder von Kalani aufkaufen sollte...
Auch wenn mittlerweile schon sehr minimal, aber es sind immernoch instit. mit an Bord. (Welche im übrigen mit 31.Dec auch wieder aktualisiert worden sind)
Leider kenne ich mich zu wenig aus, um zu sehen wer die ganzen Shortpositionen hält.
Sehe halt nur wieviele das sind: (Vom 25.01) As of Wednesday, Yahoo lists DryShips’ float at around 130,000 with 225,000 shares held short. Those numbers represent a staggering short percent of float of 163 percent.
Vielleicht kann mich ja auch mal kurz wer aufklären der hier schon seit 2013/14 mit dabei ist wie das alles eigentlich begann?
Wie auf div. Seiten zu lesen ist, hat dieser Untergang nichts mit dem Management zu tun! Bei so wenigen Aktien und den ganzen Short-Verkäufern geht sowas schnell!
Deshalb würde mich ein Anstieg wie im November nicht wundern! Bin jedenfalls sehr gespannt, dieses Mal werde ich nicht mehr gleich bei Gewinn verkaufen sondern mittels Stop-Loss mitlaufen lassen, vl. bin ich nach 1-2 Wochen ja reich :)
Schaun` mer mal
und zur flotte und den aufträgen muss man sich nur die letzten quartalszahlen anschauen, auch ein nicht unwesentlicher grund für die aktuelle dilution...
und ob bzw. zu welchen konditionen der neue VLGCC an einen oil major verliehen werden kann steht aktuell in den sternen...