DroneShield: Weltweit die Nr.1
Hat jemand sowas parat, dann nerven die fallen Kurse nicht so ;-)
https://sydney.stocktrack.com.au/asx/dro/shorts
Und die Zahlen? Sehe ich auch relativ. Meiner Meinung nach ist die show, mit der die Entwicklung präsentiert wird der Haupttreiber. Bsp.: Tesla & Co.
https://yourir.info/resources/3308bfc2e9c8366b/...lder.pdf?download=1
Die Jungs kommen wieder…
Wissen da einige mehr über die Zahlen? Scheint fast so…
Die vorläufigen Zahlen müssten in den nächsten Tagen per ad hoc kommen, ich glaube nicht dass sie bis Mitte Februar warten werden. Wichtig wird sein, dass die Umsatzprognose bei 110M bleibt und der Kapitalaufwand nicht über 219M steigt. Dann dürfte der Free Cash Flow um die Nulllinie pendeln und nicht noch eine KE kommen.
Und wie schon oft gesagt: spielt diesen Titel mit kleinem Geld, dann jucken euch Tage wie dieser nicht.
Solange die 0,60 AUD nicht deutlich unterschritten werden, stehen die Chancen gut, dass der Kurs die nächsten Tage wieder nach oben abdreht.
Möglich ist natürlich auch ein Bruch unter die 0,60 AUD.
Das wäre wiederum fatal, dann würde sich ein Abwärtspotenzial bis 0,40 AUD eröffnen.
Jedenfalls befinden wir uns nun in einer sehr entscheidenden, spannenden Phase. Am Ende werden die Zahlen und der Ausblick darüber entscheiden, ob der Turnaround gelingt oder nicht.
Ich muss zugeben, dass mich aktuell die Neueinstellungen irritieren. Statt produktives Personal hat man ersteinmal das Management aufgebläht. Das nimmt sich erstmal das Geld und tut DS melken, belegen kann ich das noch nicht, reines Bauchgefühl. Mal sehen, was von der KE und Inventar übrig geblieben ist.
Im Prinzip wird es wahrscheinlich schon genügen, wenn DS die Prognosen erfüllt, dass der Kurs deutlich nach oben läuft, weil die herbe Enttäuschung erwartet wird.
Mittlerer Einstiegskurs bei 0,43€
Kurs bewegt sich seit Herbst unter den GD, die BB sind nach unten gerichtet. In dieser Dynamik in Verbindung mit dem 3. Test auf dieser Kurshöhe neige ich dazu, dass er nochmal deutlich nach utnen möchte.
Allerdings....aktuell ist noch gar nichts entschieden. Prallt er ab nach oben, ist meine Vermutung schon wieder für die Tonne. Dann wäre diese Kursmarke ein nochmal fetterer Support. Deshalb: Abwarten und beobachten...
Ich drücke euch die Daumen !
In der Summe gehe ich davon aus, dass die Marke nicht halten wird.
Aber nochmal: Abwarten und dann ggfalls reagieren...
Kann mir mal einer erklären, was die Aktion von JPM sollte und wie damit Geld verdient worden ist? Man kauft sich ein und stellt die Aktien Shortsellern zur Verfügung. So weit so gut. Aber welchen Sinn hat das, wenn man das Unternehmen dann nicht weiter hält? Jetzt hat JPM die eigene Position mit -20% wieder abgestossen. Das wird doch niemals durch die Leihgebühren, welche die Shortseller zahlen mussten, ausgeglichen?
Denn eine Bank, welche Shortselling anbietet, ist für mich kein solcher Investor.
Mich interessiert keineswegs nur der Umsatz, sondern viele andere Parameter auch. Beispiel: Wie verhalten sich die operativen Kosten wie Personalkosten? Hat man speziell im Q4 ausschließlich auf das Lager zurückgegriffen oder weitere Cash Reserven angefasst? Wir erinnern uns dabei, wie die KE zweckgebunden aufgeteilt war.
Was JPM angeht, vielleicht liege ich da falsch, verdient mit den kurzfristigen Trades. JPM ist nicht investiert, sondern seine Kunden und handelt im Auftrag dieser. Etwaige Verluste tragen nicht JPM, sondern deren Kunden. So interpretiere ich jedenfalls. Die Bank gewinnt immer ;-)
Auch der heutige Tag hätte eigentlich ein neues Tief generieren müssen, doch mit Erreichen der Tiefs folgten Anschlusskäufe, statt weiterer Abverkäufe.
Es gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund für Investoren, jetzt noch zu verkaufen, so kurz vor den Zahlen, zumal der Verkauf dann höchstwahrscheinlich mit Verlusten einhergehen würde.
Aber vielleicht belehren mich die Shortseller Morgen eines Besseren. Es ist gut möglich, dass da nochmal eine kräftige/finale Attacke kommt.
Deshalb ergibt es keinen Sinn, JPM als subst. Investor zu nennen, deshalb denke ich, hat man die Meldung zuvor dadurch korrigiert und JPM wieder von der Liste gestrichen.
Ich kann die Argumentation auf der einen Seite verstehen, kann nur keine Schlüsse daraus ziehen, dass eben jenes Shortselling zu Ende geht.