DroneShield: Weltweit die Nr.1
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.
Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.
Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.
Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.
Blackrock ist noch nicht mit an Board bzw. nur Blackrock Asia mit läppischen 0,31%. Also ich bin so zuversichtlich wie ich bei Rheinmetall bei 250,- war. Dort bin ich nur leider zu früh raus. ( bei 1300,-). Kann mir ohne negative Nachrichten kein Rücksetzer mehr vorstellen der höher ist als 20%.
Die ganzen Rüstungsaktien verhalten sich genauso wie damals bei Covid.
Es wird gepumpt was das Zeug hält ohne zu schauen was wirklich umgesetzt werden kann.
Ich habe eine hohen fünfstelligen Betrag mit DS verdient und schaue jetzt an der Seitenlinie zu.
Mich interessiert wie es DS nachhaltig schaffen will, nicht wie Moderna Biontech und Co. zu enden.
Aktuell verdient DS kein Geld, das wird völlig ausgeblendet und die Kuh wird trotzdem gemolken, so lange sie Milch gibt ;-)
das eine war von vornherein zeitlich begrenzt, das andere ist meiner Meinung nach hinter KI die größte Zukunftstechnologie überhaupt, die sich in den 2020ern etabliert.
Bei Corona-Impfstoffen war die Nachfrage "künstlich", das heißt von der Politik erzeugt. Drohnentechnologie wird sowohl politisch gepusht als auch - was langfristig viel wichtiger ist - von privaten Kunden aktiv forciert, da sich dadurch extreme (!) Kostenersparnisse realisieren lassen. Ob Militär, Landwirtschaft, Transport.... Drohnen werden unsere Welt in wenigen Jahrzehnten dominieren, da führt überhaupt gar kein Weg dran vorbei! Wr befinden uns gerade noch in den absoluten Kinderschuhen dieser Entwicklung.
Außerdem handelt es sich bei Drohnen nicht um einen isolierten, eigenständigen Markt wie damals bei den Impfstoffen. Wir sprechen hier von einem "Enabler-Markt", also einer Art Mutter-Markt, der langfristig immense neue Industrien nach sich ziehen wird: Autonome Luftlogistik, Luftgestützte Daten- und Infrastrukturdienste, Präzisionslandwirtschaft, Air Mobility, Sicherheitstechnik etc. pp.
Drohnenabwehr im speziellen spielt hierbei eine absolute Schlüsselrolle und Droneshield ist Marktführer, mit etlichen wiederkehrenden Kunden und massivsten Umsatzsteigerungen, Auszeichnungen und militärischen Aufträgen. Wie kommt man darauf, dass das morgen vorbei sein könnte, als wäre es eine Pandemie? Eine Pandemie hat eine Halbwertzeit von 2-3 Jahren, eine Welt ohne Drohnen wird es NIE wieder geben.
Das kann ich nicht stehen lassen. Zwar hat sich der Kurs von Biontech seit Corona deutlich nach unten bewegt,
allerdings haben Sie erhebliches Eigenkapital in der Zeit angehäuft. Uğur Şahin und Özlem Türeci treiben mit Ihrem Sachverstand die Entwicklun der Krebsmedikamente nachhaltig vorwärts, auch Dank Investitionen in KI (Zukauf). Es ist nur eine Frage derf Zeit, bis hier Phase III Experimente erfolgreich abgeschlossen werden. Dann wird es wieder eine Kursentwicklung wie bei Corona geben. Auf diesen Moment warte ich, dann werde ich DS und Volatus Aerospace verkaufen und zu 100% dort einsteigen.
Der leidige Krieg in der Ukraine hat in der Entwicklung, was Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten betrifft, zu einem Quantensprung geführt. In dem Maße, wie sich die Drohnen entwickelt haben, steigen die Anforderungen an deren Abwehr.
Ich vermag nicht zu beurteilen, inwieweit DS hier einen Entwicklungsvorsprung hat, wie sie finanziell ausgestattet sind oder ob die Aufträge zu Kapitalerhöhungen führen werden. Die gegenwärtige Kursentwicklung halte ich für eine Mischung aus Substanz und Hype. Das wird sich normalisieren, die Frage ist wann und wo, also tanzen, so lange die Musik spielt!
Wenn man natürlich sieht, wie DS die letzten 2 Tage abgeht, war's eben zu früh raus zu gehn. Aber ich persönlich bereue es nicht. Man kann nicht immer alles in ein paar Monaten verfünffachen. Dafür hab ich noch Rheinmetall, wo ich sowieso deutlich mehr investiert bin als ich es in DS war. Und
DroneShield Aktie: Gewinnwachstum überzeugt!
14.07.25 22:24
Börse Global
DroneShield Aktie
Der australische Counter-Drone-Spezialist DroneShield macht ernst mit seinen Expansionsplänen. Das Unternehmen pumpt 13 Millionen Dollar in eine neue Produktionsstätte und verdreifacht seine Fertigungskapazitäten. Die Börse honoriert diesen Schritt mit einem neuen Rekordhoch – doch was steckt hinter dieser massiven Investition?
Verdreifachung der Produktionskapazität
Der Kern der Nachricht ist eine 3.000 Quadratmeter große neue Produktionsstätte in Sydney, die mehr als dreimal so groß wie die aktuelle Fertigungshalle ist. Bereits im Dezember 2025 soll die neue Anlage einsatzbereit sein.
Die Zahlen sind beeindruckend: DroneShield plant eine Expansion der gesamten jährlichen Fertigungskapazität auf 2,4 Milliarden Dollar bis Ende 2026. Die eigene Produktionskapazität soll bis Mitte 2026 auf 900 Millionen Dollar anwachsen.
Forschung und Entwicklung im Fokus
Parallel zur Produktionsexpansion wird die bisherige Fertigungsfläche in zusätzliche Forschungsräume umgewandelt. Insgesamt entstehen so 5.530 Quadratmeter für Forschung und Entwicklung – ein strategischer Schritt, um den technologischen Vorsprung in der Counter-Drone-Industrie zu behaupten.
Diese Expansion kommt nicht von ungefähr. DroneShield kann auf eine Serie bedeutender Aufträge verweisen, darunter einen Rekordauftrag von 61,6 Millionen Dollar aus Europa – der größte Einzelauftrag in der Unternehmensgeschichte. Weitere Verträge aus Lateinamerika und ein Five-Eyes-Forschungsabkommen unterstreichen die wachsende Nachfrage.
Europäische Ambitionen
Das Unternehmen richtet seinen Blick verstärkt auf Europa. Als Reaktion auf die gestiegenen Militärausgaben in der Region plant DroneShield ein European Centre of Excellence mit eigenen Fertigungs- und Produktionskapazitäten für europäische Verteidigungsprogramme.
Die Märkte zeigen sich begeistert: Die Aktie erreichte im Handelsverlauf ein neues Allzeithoch und setzt damit den starken Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort.
ich habe mal 50% weitergegeben, sollen ja auch andere was davon haben......
denke die Fantasie treibt uns noch weiter, klar Rückschläge wir es geben, wenn diese dann gekauft werden, (zum Beispiel von mir)
Nun das Krieg ist - könnte jeder wissen, das Drohnen eine Rolle spielen auch, das DroneShield dem Umsatz aus eigener Kraft mit seinen Mitarbeitern verdoppel kann - denke auch. Also kann sich der Kurs auch verdoppeln. Und dann ? Besser ist es wenn der Kurs mal für ein paar Wochen nicht steigt und nicht fällt. Aber wie immer gibt es Übertreibungen in beide Richtungen. Die Frage ist nur wann - leider kann das keiner sagen. Somit lasse ich mal die restlichen Gewinne laufen, solange die Drohe fliegt.
Ich hoffe auf Orientierung durch short-Positionen. Solange die nicht krass ansteigen, bleibe ich entspannt und investiert.
Problem: Die für mich (ohne Abo) einsehbaren Zahlen sind 6 Tage alt: https://fintel.io/ss/au/dro
Wie bereits vor wenigen Wochen; wer als ComDirekt-Kunde DS bisher nicht kannte kennt sie spätestens seit heute...
Kundentrades
Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich internationale Aktien handeln oder besitzen, waren am 15.07.2025 bis 16:12 Uhr:
Kundentrades
Käufe WKN§akt. Kursaktueller Kurs Diff. zum VortagDifferenz zum Vortag Aktion
DroneShield Limited Registered Shares o... A2DMAA 2,265 +16,75%
Kauf/Verkauf
NVIDIA Corp. Registered Shares DL-,001 918422 146,84 +4,42%
Kauf/Verkauf
RENK Group AG Inhaber-Aktien o.N. RENK73 72,60 -3,33%
Kauf/Verkauf