Drohnen die Boten der Zukunft!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.12.14 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.14 22:37 | von: Bullenjagd31 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 05.12.14 21:51 | von: timsta | Leser gesamt: | 12.314 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Da der Wert momentan noch nicht zu hoch ist und 2015 auch noch in den USA ein Gesetz eventuell verabschiedet wird bin ich guter Dinge und werde hier investieren....
Schönes WE wünscht der Waleshark.
Ich beobachte den Kurs, seit er bei 30 € war. Dank einer göttlichen Eingebung habe ich aber erst bei 18,50 € gekauft. Kurz danach war die CES 2014 in Las Vegas, durch die amerikanische Öffentlichkeit auf Parrot aufmerksam wurde. Der Kurs ist dann mal eben um 20 % nach oben geschossen. Seitdem pendelt er um die 22 €.
Zum Thema Drohnen allgemein:
Dass Amazon und die Post in Zukunft Drohnen einsetzen wollen, wurde schon im Februar/März bekannt. Der Kurs von Parrot hab aber noch nicht einmal gezuckt. Wahrscheinlich gibt es einfach zu viele Mitbewerber bzw. die Herstellug von Drohnen ist eben keine "rocket science".
@Waleshark:
Nach meiner Erfahrung gehen Unternehmen von der Größe wie Parrot kaum bis gar nicht mit dem allgemeinen Börsenmarkt mit. Sell in May ist also kein Kriterium.
Als Übernahmekanditat kann ich mir Parrot aber umso besser vorstellen.
Schönes WE @all!
http://www.golem.de/news/...it-oculus-rift-steuerung-1405-106393.html
Ich habe Parrot auch mal auf die Watchlist gesetzt, werde die Tage mal beobachten ob ich für 18 € noch reinkomme oder später erst ab 24 € kaufe. Mal sehen wie sich der Seitwärtstrend entwickelt.
Zurzeit machen die Drohnen ca. 18% vom Umsatz aus. Dadurch ist Parrot ist im Vergleich zu anderen Unternehmen etwas stabiler aufgestellt. Der Infotainment Sector wuchs in den letzten Jahren auf den ersten Blick ganz solide. So ganau habe ich mir den WErt jetzt noch nicht angesehen, aber ich denke schon, dass vor allem auf dem europäischen Markt Potential herrscht. Neben Parrot ist Aerovironment ebenfalls interessant. Aeronvironment hat durch den Bau von militärischen Drohnen an Bedeutung gewonnen und somit eine Menge know-how gesammlt die warten nur darauf das die US-Regierung die Nutzung Ziviler Drohnen offiziell frei gibt.
Wenn man bedenkt wo Drohnen aktuell schon überall eingesetzt werden (Fotografie,Film, Landwirtschaft, Bergbau, Naturschutz....) und wieviele Bereiche noch erschlossen werden können (Transport, Post, Staumeldung, Überwachung, Personenschutz, Wetter....) da steht ein riesen Markt bereit.
Servus
Bevor ich einsteige warte ich noch die Zahlen von Q2 2014 ab. Wenn EPS und Revenue wieder stimmen ist es für mich ein klarer Kauf. Ich denke aktuell wird der Wert erstmal weiter korrigieren.
Servus
Die 17 € scheinen ja gerade die Scheide zwischen Ausbruch oder Absturz zu sein!
Hier noch ein paar entscheidende Sätze aus dem Bericht:
During the second quarter, Parrot signed a new infotainment contract with a European auto industry customer. In total, Parrot now has nine contracts with manufacturers that have chosen its Android-based infotainment solutions.
The second quarter marked the end of the downturn trend, with revenues coming in 8% higher than the first quarter of 2014.
Two infotainment contracts are still scheduled to be brought into production during the fourth quarter, while a further four contracts are under development and will be released in 2015.
Retail Drones represented 68% of revenues for the business, with Commercial and Civil Drones coming in at 32%.
Following the launch of the "eBee AG", focused on the needs of large-scale farming operations, in the first quarter, the "eBee RTK" was presented in June and will be released for sale at the end of the summer. It offers high-precision aerial mapping solutions for civil engineering and topography professionals.
The outlook for 2014 remains unchanged (cf. 2013 earnings release from February 27th, 2014). Parrot is forecasting an acceleration in growth for 2015, combined with a significant improvement in profitability.