Drägerwerk, kein Träger Wert.
Vielen Dank und viele Grüße vom Lindsay
Danke auch!
das gefällt mir:
Die WestLB hat Drägerwerk nach Quartalszahlen auf 'Add' mit einem Kursziel von 73,50 Euro belassen. Hauptsächlich aufgrund der guten Entwicklung in der Medizin-Sparte habe der Konzern die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Oliver Kämmerer in einer Studie vom Donnerstag. Da die neue Unternehmensprognose einer langfristigen Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mindestens zehn Prozent über seiner Schätzung liege, werde er seine Prognosen und das Kursziel überarbeiten./msx/chs/fat
halte die heutigen Kursabschläge für übertrieben.
Andreas
Auch Charttechnisch gerade noch i.O.
Andreas
ich habe fast damit gerechnet das es nochmal abwärts geht, allerdings ist an der Börse nichts sicher, und deswg habe ich die Aktie gehalten. Da ich mit meiner aktuellen Anlagestrategie Risiko streuen Anlage ca. 1300 Euro pro Aktie auch nicht zu sehr von einzelnen Werten abhängig bin, bleibt die Aktie solange sie im Aufwärtstrend ist im Depot.
Obwohl auch ich viel trade, bin ich nach wie vor der Meinung das die Ordergeb. die Performance sehr weit drücken.
Andreas
Ich weiß das was jetzt kommt macht man eigentlich nicht und ich würde Lügen wenn ich diesen Hinweis als uneigennützig titulieren würde aber dennoch... ist zwar kein Beispiel für Deine Strategie aber für den relativ geringen Einsatz von 1300 € vielleicht doch für ein schnellen "Wochenendtaler" geeignet? Schau mal nach was da gerade bei Solarvalue abgeht... aber wie gesagt ich möchtz mich nicht pusher verstanden wissen, also völlig frei von jedlicher Empfehlung! (Muß dazusagen, daß ich bei diesem Wert schon länger drin war, mit wenig Einsatz auf genau das hoffend was gerade passiert)
diogenes
von heute 14:31:
"..Drägerwerk habe mit den Zahlen zum dritten Quartal den Erwartungen der UniCredit Research-Analysten entsprochen. Den 16-prozentigen Rückgang des Aktienkurses seit Bekanntgabe der Vorgabe am 13. Oktober halte man für übertrieben. Dies gelte insbesondere angesichts der Quartalszahlen, welche keine Hinweise auf eine Verschlechterung der operativen Lage enthalten würden..."
Deckt sich mit meiner Einschätzung!
Drägerwerk sollte nun Boden gefunden haben und wieder nach oben gehen.
Fundamentaldaten sehen ja brächtig aus, Charttechnisch gesehen ist jetzt auch wieder portenzial nach oben da.
Der TDAX sollte ebenfalls Charttechnisch seinen Boden gefunden haben.
Sollten die Konsolidierung im DAX vollendet sein und der Gesamtmarkt wieder grüne vorzeichen gibt, wird Dräger ordentlich steige.
.... schau mer mal.
ich persönlich rechne ja damit das Drägerwerk nächstes Jahr stärker wächst als das, dass Management ankündigt. Aber anscheinend nimmt das der Markt nicht so wahr. Die kennzahlen von Q3 lassen meines erachtens nicht erkennen das die Geschäfte schlechter laufen.
Andreas
sehr interessant (-:
In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Close Brothers Seydler Research für die Vorzugsaktie von Drägerwerk unverändert "sell" - Kursziel 59 Euro
das ist meines Wissens die niedriegste Analystenschätzung, und sogar da liegen wir noch drunter . . .
Andreas
unterstützungen vorraus. bereich 55 eur. unteres tagesbollinger, 200tage linie und horizontaler support der verlaufshochs bis august.
hallo, weiß jemand, was hier los sein könnte? Finde keine Nachrichten und mal eben minus 5 %???
Grüße
Moskito
Gleichzeitig mit einem solchen Rückfall würde auch das mittelfristige Kaufsignal, welches sich Anfang August mit dem Ausbruch über 55,55 Euro und damit aus der vorangegangenen mehrmonatigen Schiebezone zeigte, wieder negiert werden. Die untere Unterstützung dieser alten neutralen Handelsspanne liegt bei 43,36 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Das lediglich verhaltene Kaufinteresse im Unterstützungsbereich um 55,55 Euro mahnt derzeit durchaus zur Vorsicht. Der Trend ist kurzfristig immer noch abwärts gerichtet und fällt nun auch dieses Kursniveau, könnte es in den Folgewochen bis auf 43,36 Euro abwärts gehen.
Setzen sich die Bullen aber durch und es gelingt ein Ausbruch über 60,30 Euro per Tagesschluss, dürfte weiteres Kapital in die Aktie von Drägerwerk fließen. Dieses sollte dann Kursgewinne bis auf 68,96 Euro mit sich bringen können.
Es lohnt wirklich einmal den Zeitpunkt der Veröffentlichung der heutigen Meldung von "Chart und Rat" mit dem Kursverlauf zu vergleichen.
Never trust a stranger!