Dowjones! Up ins neue Quartal?
Das Handelsvolumen gestern im Dowjones war zum Schluß auffällig hoch, die Marke 11100 ist entweder die Upmarke für die 3. Wave, die uns in Bereiche von 11450-11500 führen sollte, oder der Beginn einer Korrektur (dazu müßte der Dowjones unter die 11000 um die erste Up-Candle der Wave 2 zu retracen. Sollte das der Fall sein, ist die Minimumkorrektur bei ca. 10650 anzusiedeln, eine Normalkorrektur bis 10400 und die Maximalkorrektur bis 10200. Man mag in diesem Moment noch nicht daran denken, aber sollte diese Marke nicht halten könnten wir im Jahre 2007 Kurse um die 8500-9500 sehen. Aber so weit ist es noch nicht.
Ok, fangen wir an...Chart 1 :-)
Ich stell gleich mal noch einen längerfristigen Chart ein, ist auch sehr interessant ;-)
Zum Dax und Nikkei gleich mehr :-)
Danach kann unter Umständen (wenn der Dow bis dahin sein Uppotenzial erschöpft hat) eine wirkliche Korrektur eintreten, wobei die 2 noch offenen Gaps geschlossen werden sollten. (max. Korrektur ca. 5530-5550)
Man sollte auch beachten, daß die 6K Charttechnisch keinen Widerstand darstellen, nur psychologische Marke! Die Resists befinden sich in den Bereichen 6030 (klein) 6090-6100 (groß) 6150-6200 (sehr groß). Laßt euch morgen vorbörslich nicht verarschen und empfehlenswert weite Scheine mit bisschen Laufzeit, vielleicht auch mal an einen OS denken ;-)
Marken nach unten wären 5956-3, 5941-3 und der Bereich 5922-5928!
Viel Glück allen Tradern!
So gut ist Dow am Freitag nicht gelaufen und was
der Nikkei macht steht auch in den Sternen.
Erst wenn die Vorgabe aus Japan positiv sein sollte
glaube ich an eine starke Eröffnung.
Gruß Moya
Das Ziel für den Nikkei lautet für mich erst einmal ca. 17700 Punkte wie zu sehen ist, einzige Gefahr sind die Indikatoren, die fast (aber nur fast) am Anschlag sind!
Eine möglich Entspannung der Indikatoren durch Kursverlust dürfte aber wie o.g. bei 16500 schon ein sehr schnelles Ende finden...
1. Fazit über die drei Indizes...es wird Zeit für Erholung, aber es ist noch sehr viel Kapital da was investiert werden will und somit werden bestimmte Ziele wohl noch angelaufen bevor man an Kursverluste (ich spreche nicht von 1%) rechnen darf.
Im Nikkei ist wohl eher an eine Seitwärtslage zu denken und der dürfte im Moment der heisseste Kandidat sein, wie man an den Indikatoren erkennt.
Der Dax muß ja schon fast noch 200 Punkte rauf, wennman die KO Map mal ansieht.
Der Dow wirds wissen wollen, aber hier dürfte es am schwierigsten sein, den wohl härtesten Markt nach oben zu kaufen.
Zum Börsenende am Freitag wurden sehr große Positionen verkauft und der Dax fiel, der erste VK Druck an der 6K ist somit erst einmal weg denk ich und nach dem verlaufsmuster müßte eine grüne Eröffnung erfolgen, die durchaus die selbe Größe oder mehr anehmen kann und dann wären die 6K zur Eröffnung Geschichte...geh mal vom ausserbörslichen Dax am Freitag von 5965 aus und rechne schonmal die 30 Points im DF drauf nach 22:00 Uhr, dann morgen den Nikkei mit 200 Points im Plus (nur ein Beispiel) dann wäre der DF bei ca. 11200-11210 und das würde wohl dicke reichen ;-)
Aber mal abwarte..
Good trades!
Beachtet auch den VDax!
Good trades!
http://www.ariva.de/board/238412?pnr=2479000#jump2479000
Beste Grüße vom Gesellen
Werde hal mal in deinem USA Threat vorbei kommen, im Dowfut und Dax sind ja geile Tradingmarken offensichtlich und its like easy trading ;-))
rumgezicke macht? Jetzt einfach nach oben abzudrehen erscheint mir irgendwie zu einfach. Ich weiß, ich höre das Gras wachsen ;-) Könnte mir auch einen netten fake vorstellen (beim DOW derzeit garnicht so schwer *ggg*). Aktuelle sind bei mir die Signale auf short. Sollte der DOW allerdings über die 11.200 laufen, könnte sich das schnell wieder ändern. Ich gehe für die nächsten Tage von einem zuspitzen des Dreiecks aus (aktueller downtrend zu langfristigen uptrend). Am Ende ein Fehlausbruch mit anschließend hohem Volumen und entsprechenden move. Soweit meine Theorie. Wie gesagt, ist nur eine Theorie ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
Aber wir werden sehen, durchaus möglich daß dies ein Fake ist und das werden wir wohl um 14:30 an den Daxtaxen bemerken, ich schick Dir das dann per BM mal durch :-)