Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
erste kleine Position aufgebaut bei 14,41
mal gucken wie weit es noch runter geht,
alle 50cent wird verdoppelt.
ich hoffe es geht bis 12 aber das ist nur ein wunsch!
Ist langfristig noch Optimismus angesagt?
Gruß
M
Sicher ist nun mal gar nichts, aber bei einem gestandenen Unternehmen mit umfangreicher Erfahrung, soliden Fundamentaldaten und das auch noch in einem Wachstumsmarkt aktiv ist mache ich mir überhaupt keine Sorgen auf lange Sicht...wo die Reise die nächsten Wochen hingeht kann keiner sagen, kann weiter runter gehen, kann schnell wieder rauf gehen. Aber auf Sicht von 5 Jahren halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass sich der Kurs verdoppelt hat als dass er sich halbiert hat. Und das mit äußerst lukrativen Dividenden über die vielen Quartale gourmiert...
Ein Bauer schaut auch nicht jeden Tag zu seinem Maisfeld und ärgert sich weil es nicht gewachsen ist.
Entweder glaubt man an seinem Unternehmen WEIL man KGV Zahlen Ausblick Markt ordentlich Resegiert hat - da ist es mir egal ob der Kurs mal 25% in Minus ist.
Weil meine behalte dauer ja bestenfalls Ewig ist.
jetzt muss man halt bissel glück haben und darf sein pulver nicht zu früh verschießen damit man einen optimalen einstand findet.
ich hoffe ja das der gesamtmarkt endlich mal luft holt und dann sind 12,5 vielleicht die krönung hier... aber wer jetzt schon zu viel kauft wird eben deutlich weniger profitieren davon.
es bleibt eben auch ein kleines glücksspiel. wichtig für mich ist, mv ist keine pommesbude. sie sind groß,
marktführer in einem wachsenden markt.
Nächstes Ziel 13,50 - hoffentlich hält die Unterstützung.
und dort ist bis zur nächsten Unterstützung noch etwas Luft nach unten.
Hallo,
der Artikel liest sich nicht gut.
https://www.reuters.com/article/norway-salmon/...t-week-idUSL8N1O83A3
Grüeß
Grüße
Wenn ich diesen Bericht richtig verstehe, dann erwartet man für das nächste Jahr schon wieder höhere, "normale" Preise ...!?
Es sieht so aus, daß ein weiterer Anstieg der Biomasse in 2018 erwartet bei gleichzeitig verhaltener Nachfrage.
"When the primary driver behind consumption at the end-customer is the grocer’s high retail prices, it tends to dampen the shopper’s urge to buy, dampening along with it opportunities to reasonably hedge on fish."
Meint er, die Supermärkte wären daran Schuld, weil sie die Preise zu hoch ansetzen und/oder erhöht haben?