"Die Wanne ist voll" - Staatsschutz ermittelt
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.03.18 11:40 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.18 17:48 | von: Lepenseuse | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 03.03.18 11:40 | von: Lepenseuse | Leser gesamt: | 6.281 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
12. Februar 2018 | 13.23 Uhr
Karnevalsumzug
"Die Wanne ist voll" - Staatsschutz ermittelt wegen Mottowagen
Saarbrücken. Ein Karnevalswagen mit mutmaßlich fremdenfeindlicher Botschaft hat im Saarland den Staatsschutz auf den Plan gerufen. Die Polizei ermittelt gegen den Betreiber des Wagens. "Wir nehmen die Sache sehr ernst", sagte ein Sprecher der "Saarbrücker Zeitung".
Ein Foto des Wagens vom Fastnachtsumzug im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler kursiert bei Facebook. Zu sehen ist ein Badezuber, in dem bärtige Gestalten mit Turbanen sitzen. Die Aufschrift des Zubers lautet: "Die Wanne ist voll".
Karneval 2017/2018: Staatsschutz ermittelt wegen 'Die Wanne ist voll'-Mottowagen - http://www.rp-online.de/panorama/...voll-mottowagen-aid-1.7388877>
dass sie die schöne therme im
nachbarort nicht mehr nutzt.
ich sach so: junge männer?
sacht sie: nich nur, auch alte. alles gaffer.
das gibt sie sich nich länger.
Nur am Rande. Sitzen sich zwei Beamte am Montag zu Dienstbeginn gegenüber: Sagt der eine: "Ich hasse Montage, denn da fällt immer so viel Arbeit an." Sagt der andere: "Stimmt, da muss man immer drei Kalenderblätter auf einmal abreißen."
Und da gehört der nicht dazu...
Obwohl die Wanne voll sein dürfte,
was man an den Wahlergebnissen der Altparteien sieht...
Es ist was im Busch...!
mit einer Sprachsäuberungskommission.
Die könnte vorab schon mal die Festwagen freigeben, oder auch nicht.
Da sind keine Grenzen gesetzt! Erfindungsreichtum ist gefragt.
Ja, Lungenkrebs ist ein reales Risiko. Ja, liegt am Rauchen. Aber was soll dieser Psychoterror? Ich bin erwachsen genug um für mich zu entscheiden was ich mache...