Der russische Angriffskrieg und seine Folgen
Seite 1 von 24 Neuester Beitrag: 09.05.25 18:15 | ||||
Eröffnet am: | 14.03.25 18:21 | von: SARASOTA | Anzahl Beiträge: | 577 |
Neuester Beitrag: | 09.05.25 18:15 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 57.103 |
Forum: | Leser heute: | 1.236 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 22 | 23 | 24 24 > |
Optionen
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...em-tag-bei-1270-besatzern.html
Auch ein wichtiges Flugabwehrsystem wurde zerstört!
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...sches-bukluftabwehrsystem.html
Vance rudert wie Trump nun auch zurück. Das sind schonmal andere Aussagen als vor 2 Monaten auf Selensky eingeprügelt wurde.
EU ein Partner der USA.Der Kanzler kommt,schön.
Russland will zuviel...
Wie kommt es zu den moderateren Äußerungen?
Gab es repuplikaner-interne Ansagen und Augen-Öffnen wegen dem Pro-Putin-Kurs?
Hat er sich endlich mehr mit dem Thema beschäftigt?
Ist das vielleicht Nachhallen des Trump-Selenksy-Gespräch im Vatikan?
https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...n-basalt-und-splaw-quelle.html
Schade-hier in der online Version ist folgendes Zitat nicht zu finden,was ich heute in einem Print-Medium der RND Gruppe lese:
"Putin dreht die Wirklichkeit um180 Grad, er nennt Demokraten Faschisten, dabei ist er der Faschist, Putin ist der Hitler des 21 Jahrhunderts"
https://www.rnd.de/politik/...ukraine-Q6LWWO272BARXJ6M23CR6HKHQQ.html
Der 88-Jährige aus Odessa hält die Holocaust-Gedenkrede im Bundestag auf Ukrainisch, mit Kippa auf dem Kopf, ukrainischem Orden und deutschem Bundesverdienstkreuz am Revers. „Ich war im Getto, ich habe den Teufel gesehen“, sagt Schwarzman. „Wir überschätzen ihn sehr. Seine Kraft ist nicht größer als die, die wir ihm selbst beimessen.“
Schwarzman wirbt um Unterstützung der Ukraine - die AfD applaudiert nicht
Im zweiten Teil seiner Rede wirbt Schwarzman eindringlich für zwei Herzensangelegenheiten: für seinen Traum eines Denkmals für die Opfer des Holocaust in seiner Heimatstadt Odessa, wenn wieder Frieden in der Ukraine herrscht. Und dafür, seine Heimat im Abwehrkampf gegen die russische Invasion weiter zu unterstützen. „Ich flehe Sie an, uns zu bewaffnen, damit Putin seinen Vernichtungskrieg beendet!“, sagt er und: „Die Ukraine wird alles tun, um von der russischen Übermacht nicht in die Knie gezwungen zu werden.“
Alice Weidel, Tino Chrupalla und die übergroße Mehrheit der AfD-Fraktion applaudiert an dieser Stelle nicht. Doch die AfD hat es in dieser Gedenkstunde nicht auf einen Eklat angelegt. Die Abgeordneten der Rechtspartei applaudieren sogar, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausruft: „Nehmt die Feinde der Demokratie ernst!“
Wenn jemand meint, dass meine Quellen über Verluste der Russen unzureichend sind, ich kann noch ein paar mehr einstellen nach verlangen.
Eigentlich müsste es genügen wenn ich schreibe, das es Veröffentlichungen des ukrainischen Generalstabes sind.
Zurück zum Krieg: der ist jetzt in Moskau angekommen und das wurde auch Zeit. Hat zur Folge das es die ersten Absagen an Putins 9.Mai hagelt.
Mal schauen vielleicht bleibt der Kriegsverbrecher auch daheim und schaut sich die Parade auf RT 1 an.
Quellen wie immer nach den Verlust Zahlen:
Soldaten: 960.770 (+1270 zum Vortag)
Panzer: 10.780 (14 zum Vortag)
Gepanzerte Fahrzeuge: 22.419 (+3)
Artilleriesysteme: 27.502 (+71)
Mehrfach-Raketenwerfer: 1378
Luftabwehrsysteme: 1155
Drohnen: 35.266 (+124)
Fahrzeuge und Tanklaster: 47.484 (+131)
Spezialausrüstung: 3873
https://www.merkur.de/politik/...bt-es-erste-absagen-zr-93713924.html
https://www.merkur.de/politik/...-russland-naehert-sich-93713122.html
https://www.youtube.com/watch?v=coVnhSnUAMg
https://x.com/EuromaidanPR/status/1919988575350788455/photo/1
Quelle: Ukrainischer Generalstab am 7.Mai 2025
Erledigt; eventuell bringt es ja den ein oder anderen dazu, seine Ansichten zu überdenken.
Kleine"Abweichung" zum Thema Russland -Ukraine.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Parteiverbot der AfD gut finden soll oder nicht.
Und weiß ebenso nicht wie wohl die meisten Politiker was in dem Papier des BfV Köln steht was besagt, das die gesamte Partei als rechtsextremistisch einzustufen ist.
Einerseits sagen einige Stimmen man sollte sie mal "machen" lassen-statt dem Verbot.
Meine Befürchtung wäre allerdings-abgesehen von der Abschiebung etlicher Ausländer die unsere Wirtschaft stützen das sie mit Ihren "Ideen" genau das erreicht was sie allen bisherigen Regierungen vorwirft:
Die AfD würde die dt. Wirtschaft an die Wand fahren.
Parteiverbot; um nicht mißverstanden zu werden-man muß die AfD seitens aller demokratischen Kräfte- Parteien, Firmen, Wirtschaftsverbände "zerpflücken"und öffentlich bloß stellen. So wie es vor der Bundestagswahl-allerdings nur ansatzweise-passiert ist. Denn mit einem Verbot könnten sich die Wähler genötigt sehen anderen undemokratische Kräfte ins Leben zu rufen oder zu wählen; wie zur Zeit von FJ Strauß die REP oder DVU.
Noch schlimmer wäre ein Aufleben Parteien ähnlich der NPD.
Die neue Regierung hat es nun in der Hand mit erfolgreicher Wirtschafts-und Migrationspoliltik die Wähler der AfD wieder in ihr Lager zu holen.
Was für ein Hosen.......!
https://youtu.be/UOQuVwx-tPo?feature=shared
Das Spezial-Gedenken ist geschafft. Außer Retro-Gedöns wie immer nichts wirklich Neues.
Von hochrangigen Gästen ist eigentlich nur Xi erwähnenswert!
Ohne China wäre die Parade eine innenpolitische Farce geworden.
Der Rest an Gästen Sowjet-Nostalgiker oder System-/BRICS-Partner (meine Bewertung).
Die teilnehmen Soldaten zum Auffüllen und Schein wahren, dass Putin noch viele Verbündete hat.
Laos, Vietnam, Myanmar...wow.
Besonders erschreckend und vielsagend, was Putin auffuhr. Wo sind die innovativen Zukunftsgerichteten Produkte, Stil oder Ausblick?
Hätte er mal paar Drohnen über den Platz gejagt anstatt die Kolosse (Attrappen?) von schweren Gerät.
Man sieht in welche alte Denkmuster Putin sein Volk im Kopf und Willen getrieben hat.
Wir (Europa) haben den Löffel nicht mit Weisheit gefressen, aber Putin´s Volksentwicklung geht zurück auf WK2-Trauma und "gute" alte Zeiten Schönfärberei.
Daraus resultierend leider die Rechtfertigung des Ukraine-Kr..ähm Sonder-OP
Da stellt sich die Frage: wie sieht es mit der Produktion von Fleischwölfen für die Hinterbliebenen aus, wenn es schon nicht mit militärischen Gerät funktioniert.
Wissen diese Leute auf der Tribüne überhaupt, das es den Verlieren besser geht wie den Gewinnern, nicht umsonst waren Kloschüssel das wichtigste Beutegut im ersten Kriegsjahr (wurde in vielen Kommentaren hier belacht).
Ich kann nur nochmal auf meinen Link des ZDF mit Keupp hinweisen, denn genau so sieht es aus.
Quellen wie immer nach den Verlust Zahlen:
Soldaten: 963.270 (+1300 zum Vortag)
Panzer: 10.786 (4 zum Vortag)
Gepanzerte Fahrzeuge: 22.433 (+4)
Artilleriesysteme: 27.588 (+36)
Mehrfach-Raketenwerfer: 1380 (+1)
Luftabwehrsysteme: 1157 (+1)
Drohnen: 35.446 (+39)
Fahrzeuge und Tanklaster: 47.724 (+120)
Spezialausrüstung: 3875
https://www.youtube.com/watch?v=cprN9Pnk2mw
https://x.com/DefenceU/status/1920719055780004197/photo/1
Quelle: Ukrainischer Generalstab am 9.Mai 2025
fazit:
es bleiben so einige fragen offen
was eventuell zutreffend sein kann, ist das so einige militärangehörige eventuell nächstes jahr nicht mehr für putin marschieren werden. so einige von heute, werden eventuell gleich in der ukraine eingesetzt. ob das dann kostenoptimierung genannt wird ?
Wer es nicht glaubt soll sich den BiP beider Länder anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=2tLWDZJ07Xk
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: RentAccount