Die Vergessene Bank
Ich glaube auch, dass die News über Verkauf reine PR Sache waren.
Wir gehen wieder in den Penny Bereich.
4. September 2014 Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013/14
28. November 2014 6-Monatszahlen für das Geschäftsjahr 2014/15
Es ist einfach zu viel Risiko die Aktie über den Mai zu halten.
@trawek: meinst Du damit, dass sich die Lage im Juni wieder bessern wird oder was genau wolltest Du damit ausdrücken?
Ich denke, ich werde hier jetzt wohl doch aussteigen, solange die Aktie noch über einen Euro steht. Ich habe zwar den Hochpunkt verpasst, aber aufgrund meines EK stehe ich immer noch ganz gut da und werde die Gewinne jetzt wohl doch mitnehmen.
Ich bin kein FAN von raus und rein bei Aktien, bzw. umorientieren. Aus meiner Erfahrung muss man einfach beharrlich sein.
Ich weiß nicht wieso das mit dem Verkauf ein PR Gag sein sollte, wozu?
LS will ja schon lange verkaufen, mit Gewinn hat man natürlich noch bessere Argumente.
Das nicht jeder "Furz" publiziert wird, finde ich gut.
IKB ist ja noch immer im Umbau und kommt so langsam voran. Durch den niedrig Zins ist die Refinanzierung auch ein Klacks, man muss nur genug Zeit mitbringen.
Wirtschaft startet auch Stück für Stück, gut für ne Mittelstandsbank.
Deshalb bleibe ich hier etwas länger als manch andere :)
17.04.2014 / 17:59
IKB zur aktienrechtlichen Sonderprüfung
[Düsseldorf, 17. April 2014] Die IKB Deutsche Industriebank AG hat den Bericht des aktienrechtlichen Sonderprüfers, Herrn Dr. Harald Ring, geprüft und am 17. April 2014 beim Landgericht Düsseldorf einen Antrag auf Durchführung eines Schutzverfahrens gemäß § 145 Abs. 4 Aktiengesetz gestellt.
Die IKB hat in Wahrnehmung ihrer Fürsorgepflicht gegenüber ihren Mitarbeitern beantragt, personenbezogene Daten von Mitarbeitern der Bank im Bericht unkenntlich zu machen. Die vollständige Nennung von Namen von Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats wird durch den Schutzantrag nicht tangiert. ....(...)
http://www.finanznachrichten.de/...rechtlichen-sonderpruefung-016.htm
Ich sehe das auch wie Terazul. Ich bin mit einem durchschnittlichen Einstandskurs von 0,50 € dabei. Wenn ich mir den letzten Geschäftsbericht 2012/13 ansehe, liegt der innere Wert der Aktie bei 1,47 € (eigene Berechnung) und derzeit bei Finanzen.net bei 1,51. Daher habe ich auch mit 200 % Gewinn nicht verkauft. Ich warte auch lieber ab und hoffe, dass es eventuell eigenständig weitergeht (die Erholung ist ja im vollen Gange) oder halt dass Lonestar für einen guten Preis verkauft. Wenn der Wert der Aktie dann mal deutlich über dem Buchwert notiert und keine Dividenden ausgeschüttet werden, könnte ich natürlich schwach werden und verkaufen.
Was die Mitteilungen betrifft, so war es ja auch eines der Ziele des Segmentwechsels, dass man eben nicht mehr so strenge Mitteilungspflichten hat. Ich sehe der Zukunft der IKB daher gelassen entgegen.
Ach ja, die Charttechnik interessiert mich genauso wenig wie der bekanntliche Sack Reis im fernen China.
Meine Strategie war jetzt ohnehin, die Zahlen im Juni abzuwarten. Zugegebenermaßen haben mich die letzten Tage auch etwas verunsichert und ich dachte darüber nach zu verkaufen, solange die Aktie noch über einem Euro steht und die Gewinne mitzunehmen. Just an dem Tag fiel der Euro und dann habe ich mich gegen den Verkauf entschieden und das ursprüngliche Vorhaben, die Zahlen abzuwarten, rückte wieder in den Vordergrund. Ich bin auch froh, dass sich der Kurs jetzt wieder fängt und werde weiter abwarten.
Was bei den Zahlen herauskommt ! Schätze auch dünn. Ein Verkauf der Filetstücke auch nicht in Sicht. Banken allgemein sind ziemlich riskant. Wer weiß, was nach dem Sonntag in der Ukraine passiert und wie der Markt reagiert.