Die Vergessene Bank
Den müssten wir doch gemeinsam knacken können :)
Alles unter 60 centli weggekauft, was? :)
Gewinnmitnahmen sind keine Gefahr für eine Aktie, die steigt weil die Aussichten gut sind.
(Das sind meine zwei Pfennige zu Gewinnmitnahmen)
erst kurse über 1€ werden interessant!
ich warte bis es soweit ist!
isch doch richtig oder!?
So trifft man sich im IKB Forum wieder
ROK G. rockte ja dann letztenendes in den Boden. IKB ist sehr interessant finde ich ;)
Man braucht bissle Geduld, aber warum erst bei 1 Eusn einsteigen, wenn es jetzt noch günstig ist?
hab aber noch mal 3jahre zeit!
will ja schließlich mit 50j. aufhören zu schuften und die
kommenden 50jahre noch etwas genießen!
ihr versteht das sicher!
isch doch richtig oder!?
von "Reduzieren" auf "Halten" angehoben wird. Allerdings ist die Studie öffentlich nicht zu-
gänglich, da sie für Institutionelle Anleger bestimmt ist.
Aus m e i n e r Sicht ist die IKB-Aktie ein Kauf; es gab zuletzt schwarze Zahlen und der
Buchwert pro Aktie beträgt 1,51 Euro, woraus derzeit ein KBV von ca. 0,5 resultiert.
Bis man wieder eine Dividende zahlen kann, wird es wohl noch längere Zeit dauern (siehe
Bericht über die letzten Quartalszahlen vom Dezember 2013).
Noch interessanter wären die Gründe der Analysten von Kepler Capital Markets selbst, IKB von Verkaufen auf Halten hoch zu stufen.
Als Zitat müssten doch die wichtigsten Aussagen der Studie dazu auch für "Kleinanleger" zugänglich sein, schon wegen des zeitlichen Abstands sollten institutionelle Anleger bei Interesse ihr Schäfchen ins Trockene gebracht haben.
ich bin seit ca. einem Jahr hier investiert und nachdem ich jetzt wieder mal im Plus bin, denke ich, dass ich meine Anteile verkaufen werde. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, aber ich habe im Moment so das Gefühl, dass es totes Kapital ist bzw. erst wenn die Lage klarer wird, sich ein Einstieg wieder lohnt. Gegenwärtig gibt es aus meiner Sicht bessere Investments; ich schließe einen Wiedereinstieg nicht aus, aber werde wohl die Gunst der Stunde nutzen. Vielleicht warte ich aber auch noch den Montag ab, mal schauen.
LG,
BK.
Quelle: Link aus #2066:
Auch die IKB soll eigentlich verkauft werden, bislang mangelte es jedoch an Interessenten. Gehandelt wird der Titel gegenwärtig zum halben Buchwert. Die Analysten von Kepler Capital Markets haben das Votum für den Titel zuletzt von Verkaufen auf Halten heraufgestuft. Dennoch: Eine sehr heiße Bankenspekulation!
0,7 EUR = 50%, 100% = ? Deshalb das Interesse?
958,4 Mio. Euro (Eigenkapital der IKB zum 30. 9. 2013)
Buchwert je IKB-Aktie = --------------------------------------------------
633,39 Mio. IKB-Aktien
= 1,51 Euro
=======