Die US-Zahlen: Na dann noch viel Spaß heute ...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.10.00 16:35 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.00 14:43 | von: Dancer | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 18.10.00 16:35 | von: mehlmann | Leser gesamt: | 1.427 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
WASHINGTON (Reuters) - Higher energy costs pushed up U.S. consumer prices in September, the government said on Wednesday in a report set to renew inflation worries in already jittery financial markets.
The Labor Department said its Consumer Price Index, the nation's broadest inflation gauge, rose 0.5 percent in September, following a drop of 0.1 percent in August, as energy costs jumped 3.8 percent.
Leaving out the more volatile energy and food components, so-called ``core'' inflation still rose 0.3 percent in September, up from the previous month's 0.2 percent gain.
Both readings were stronger than analysts' forecasts for a 0.4 percent rise in overall consumer prices and a 0.2 percent increase in core inflation.
The numbers are likely to give pause to the Federal Reserve, which has been closely watching the still-robust U.S. economy for signs that rising energy costs are starting to push up other prices. The central bank's policymakers are scheduled to meet in less than a month to discuss whether any more interest rate rises are needed to keep a lid on inflation pressures. Reut08:38 10-18-00
Dann auf ToDo legen, und im April 2001 wieder reinschauen.
Die Löhne sind allerdings im September ( Meldung von heute) real ( um 0,1%) gesunken. Wird vielleicht von der Börse positiv aufgenommen werden. Das ist es bei genauerer Betrachtung aber nicht. Tatsächlich sind die Löhne nämlich ( nominal) stärker als die Kernrate der Verbraucherausgaben gestiegen
Grund zur Freude, aber die Börse hat sich bis jetzt immer wieder von ihren Tiefständen erholt ( man schaue sich die Charts an!! ). Deshalb denke ich, daß man jetzt wie Kostolani handeln muß, d.h Schlaftabletten nehmen und die ganze Sache aussitzen! Ich denke das es spätestens ab anfang November wieder aufwärts gehen wird ( irgendwo wird es sich alles wieder relativieren! ). Das jetige Niveau ist übertrieben nach unten!!!!
So stay long and all would be good again!!!!
mfg dickdues
Ergebnisszahlen, den "schwachen" Euro und die hohen Energiepreise sehr nervös ist! Es reicht nicht mehr aus gute zahlen abzuliefern! Man muß sehr gute zahlen und einen guten Ausblick für die nächsten Quartale bringen um momentan nicht unter die Räder zu kommen!!
Zu prosecco möchte ich sagen, daß ich leider kein cash mehr habe!!
Wenn ich noch welchen hätte würde ich, vielleicht noch nicht gerade heute, in den nächsten tagen bestimmt noch zukaufen ( bin leider schon voll investiert! ).
Denkt positiv, wir werden bis Ende Jahr noch 15 - 20 Prozent zulegen!!
Glaubt es mir!!!!
:-) dickdues
Belustigt
JM
Nun wie weiter - lass es schnell und kräftig vorbei gehen.