Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw.
entscheidend für die "haltbarkeit" der grünen diagonale wird sein, wie hoch sich der kürzlich anstehende 5-wellige upper (grün) nach oben zu schrauben gedenkt, und wie sich dann die sieben 5-welligen bewegungen (blauer kasten) gebärden. geduld!
ich denke morgen wird wieder was kommen und da ich menschenfreund bin hoffe ich mal das die erkältungssaison an ihm vorbei getropft ist
aber erfrischend erfreulich dass es wohl doch noch leute gibt die interessen an anderen als an sich selber haben - daumen hoch (nicht ironisch gemeint)
Anfang Oktober entspricht. Hier sollte der Widerstand aber schon einiges hergeben,
sollten nicht die US Wahlen oder andere Katastrophen triggern. Passen zum Post von Melbacher.
Ich spekuliere damit, dass dieser Widerstand fällt. Dann geht es unter 18000 Pkt.
Das sehe ich aber als gesunde Konsolidierung an.
Der Markt ist doch komplett überhitzt. Ihr müsst euch mal den RSI im Monatschart ansehen. Ich vermute wir werden in den nächsten drei Monaten den alten Aufwärtstrend nochmal von oben testen. Mal sehen, ob ich Recht bekomme. Bin auf jeden Fall sein ein paar Tagen short.
Vereinfach heruntergebrochen - welche Situation in Deutschland / der deutschen Unternehmen rechtfertigt seit Monaten diese Ralley?
Antwort - KEINE.
Welche Situationen auf der Welt werden seit Monaten von den Märkten ignoriert bzw. verdrängt?
Anwort - ALLE (Iran / Irsrael, Nord- und Südkorea, Russland / Ukraine, China / Taiwan, Strafzölle usw.)
Außer den Zinssenkungsszenarien, die unbestritten kommen werden, wüsste ich nichts, was es im Dax zu feiern geben sollte. Deswegen bin ich short.
Aber wieso nörgeln, Trendlinien hatten ja noch nie eine Aussagekraft.
Wow wie die Zeit vergeht. Seit 15 Jahren zeige ich inzwischen Charttechnik hier. Wieviel Lebenszeit habe ich hier für alle geopfert?
Ich glaub es wird Zeit aufzuhören.