Die Perle im Tec DAX
warum es mit BB Biotech immer nur abwärts geht und die Beteiligungen aber durchschnittlich stets etwas steigen? Das geht ja immer weiter auseinander, versteh ich irgendwie nicht...
20% unter dem Allzeithoch welches bei 65 war....jetzt stehen wir bei 54.
Wer bei 65 muss sich eben gedulden. Na ja die Dividende ist ja auch nicht schlecht
Wer bei 65 muss sich eben gedulden. Na ja die Dividende ist ja auch nicht schlecht
haben im Tageschart den Aufwärtstrend verlassen. Vor einigen Tagen schon, alle bisherigen Versuche wieder in den Trend zu kommen sind gescheitert.
Nachbörslich gings ja wieder in die Richtige Richtung.
Mal abwarten wie es morgen weiter geht, allerdings bin ich mit dem Verlauf der letzten 5 Monate recht zufrieden.
Einzig bereue ich, das ich bei 42 nicht nachgekauft habe im November.
Nachbörslich gings ja wieder in die Richtige Richtung.
Mal abwarten wie es morgen weiter geht, allerdings bin ich mit dem Verlauf der letzten 5 Monate recht zufrieden.
Einzig bereue ich, das ich bei 42 nicht nachgekauft habe im November.
...das meine ich gar nicht mal so. Ich meine die Kursentwicklung der letzten 2 Wochen, stets leicht bergab, wobei die meisten Beteiligungswerte an sich steigen. Auch der Bioindex steigt: http://www.finanzen.ch/index/Nasdaq_Biotechnology
Diese Gegensätze meine ich, die ich nicht verstehe...
Diese Gegensätze meine ich, die ich nicht verstehe...
ich bin auch etwas verwundert, dass es aktuell seit Tagen nur noch bergab geht. Der Gesamtmarkt legt zu, keine negativen Nachrichten zu BBB und Dividende steht an. Wenn es jetzt schon so runter geht dann ist dies nach der Dividende sicherlich weiterhin zu befürchten :-/
mag sein, dass einer oder mehrere institutionelle Anleger ihre Positionen abbauen. Wie hat sich der NAV über den Zeitraum entwickelt?
wir starten stark am Morgen, bauen bis gegen Mittag auf 0 ab, um Nachmittag in's Minus zu rutschen...
Die frage ist doch kann man die dividende gebrauchen?
wenn man entsprechend Steuern dafür bezahlen muß
30% Quellsteuer Schweiz
25% in Deutschland,
selbst bei verechnung ,
kann / konnte es sinn manchen die vorher zu verkaufen
und dann Ex Div wieder zu kaufen.
Exdividende wird erst am 20.03. gehandelt.
Wird für die noch heute nachgekauften Aktien auch Dividende bezahlt, oder?
Wird für die noch heute nachgekauften Aktien auch Dividende bezahlt, oder?
Meines Wissens ist der Record-Day maßgebend für das Recht Dividende zu erhalten. Das ist hier der 21.3.; Pay Day ist dann der 22.3.; auf dem Konto dürfte dann die Dividende wahrscheinlich erst ab 23.3. verbucht sein. So ähnlich war es letztes Jahr. Trotz möglicher Quellensteuer -sollte der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft sein- ist die Dividende interessant da sie relativ hoch ist.
Der Kursrückgang die letzten Tage verläuft ähnlich wie der Rückgang des Biotech-Index an der Nasdaq. Der Hintergrund ist wahrscheinlich die Ankündigung von Trump im Staatshaushalt die Ausgaben für Gesundheit um 12,6 MRD $, das ist etwa 1/6 weniger, zu kürzen. Betroffen sollen auch Ausgaben für Forschung sein. Was das konkret für die Biotechs bedeutet weiß noch niemand so richtig. ich schätze die Auswirkungen als nicht so gravierend ein. Das wird sich wieder einspielen. Einfach die Nerven behalten und abwarten. Unsere Stunde wird kommen.
Der Kursrückgang die letzten Tage verläuft ähnlich wie der Rückgang des Biotech-Index an der Nasdaq. Der Hintergrund ist wahrscheinlich die Ankündigung von Trump im Staatshaushalt die Ausgaben für Gesundheit um 12,6 MRD $, das ist etwa 1/6 weniger, zu kürzen. Betroffen sollen auch Ausgaben für Forschung sein. Was das konkret für die Biotechs bedeutet weiß noch niemand so richtig. ich schätze die Auswirkungen als nicht so gravierend ein. Das wird sich wieder einspielen. Einfach die Nerven behalten und abwarten. Unsere Stunde wird kommen.
Generalversammlung 2017
16.03.2017
Ex-Dividende
20.03.2017
Record Date
21.03.2017
Payment Date
22.03.2017
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/...relations/dividendenpolitik/
16.03.2017
Ex-Dividende
20.03.2017
Record Date
21.03.2017
Payment Date
22.03.2017
http://www.bbbiotech.ch/de/bb-biotech/...relations/dividendenpolitik/
gehen wir in der Zeit zurück.
wenn man eine Aktie kauf,
erhält man die Aktie und einen Bogen mit bezugsrechten
am 19 nach handelsschluß schneidet man vom Bogen den Zettel 123 ab
ex Div 20er
jetzt verkauft man die Aktie und Bogen ohne Zettel 123
am 21 wer hat Zettel 123, der bekommt gegen diesen Zettel am 22 die Dividende
wenn man eine Aktie kauf,
erhält man die Aktie und einen Bogen mit bezugsrechten
am 19 nach handelsschluß schneidet man vom Bogen den Zettel 123 ab
ex Div 20er
jetzt verkauft man die Aktie und Bogen ohne Zettel 123
am 21 wer hat Zettel 123, der bekommt gegen diesen Zettel am 22 die Dividende
Ich kann mir nicht vorstellen, das für den Bezug der Dividende der Record Date 21.3.17,
ausschlaggebend ist!
Dann würde ja alle heute erst einsteigen! Und den Abschlag mitnehmen!
Das wäre wohl etwas unlogisch! Maßgebend sollte der 1. Tag nach dem 18.3. sein der handelbar ist!
Meine Meinung!
ausschlaggebend ist!
Dann würde ja alle heute erst einsteigen! Und den Abschlag mitnehmen!
Das wäre wohl etwas unlogisch! Maßgebend sollte der 1. Tag nach dem 18.3. sein der handelbar ist!
Meine Meinung!
ja, ich glaube auch eher, dass der record date bereits vor dem heutigen Tag war...
Warten wir mal ab, was die Amis machen heute Nachmittag... Solange die 48,50 nicht unterschritten werden, ist zumindest der charttechnische Aufwärtstrend noch intakt...
Warten wir mal ab, was die Amis machen heute Nachmittag... Solange die 48,50 nicht unterschritten werden, ist zumindest der charttechnische Aufwärtstrend noch intakt...
Letztes Jahr hatten wir bei der österreichischen S&T die gleiche Diskussion.
Da würde mir von der IR folgendes erklärt:
Die Dividende erhält, wer die Aktie sowohl einen Tag vor Ex-Divi, als auch am Recorder-Day im Depot hat.
Dort war am 14.6. HV
Am 17.6. Ex- Divi
Am 20.6. Record-Day
Da würde mir von der IR folgendes erklärt:
Die Dividende erhält, wer die Aktie sowohl einen Tag vor Ex-Divi, als auch am Recorder-Day im Depot hat.
Dort war am 14.6. HV
Am 17.6. Ex- Divi
Am 20.6. Record-Day