Die Linke - Armut für Alle
""das immer mehr Menschen in Deutschland nichts mehr zu Essen haben,Kinder vor allem. Sind das auch die Linken schuld ?. ""
in Deutschland braucht keiner aber auch keiner hungern und frieren und das ist auch gut so
die Linke plakatiert
auf dem einen Plakat "Reichtum für alle"
auf dem nächsten Plakat "Steuern rauf für Reiche"
ja was denn nun?
erst die Leute Reich machen und anschleißend alles wieder wegnehmen?
..Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluß von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken. Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform. Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein...
Bitte informiere dich doch mal ernsthaft mit dieser (hüstl) Partei und bleib am 27. September lieber im Bett liegen...
zu #24, in #1 stand irgendwas von 7 % kapitaleinnahmen. Kannst es noch auf die Kommastelle nachrechnen......
Bestes Posting bisher #22 !
Setzt ihr euch eigentlich mit den Parteiprogrammen auseinander
bevor ihr mit euren Meinungen alá BamS hier so perfide und arrogant an
die Öffentlichkeit geht?
Super Meinungsbildung hier in Deutschland!
aber zum Thema Hartz IV
und was die LINKE damit vorhätte (immer schön korrekt im Konjunktiv bleiben)
http://die-linke.de/politik/themen/hartziv_muss_weg/
Erstens sollte man, wenn man mit Zahlen argumentiert, nicht so tun, als wären 5% Steuer und 0,05% ja egal, frei nach dem Motto 'die habens ja, da kann man noch was holen'. Sowas kann eigentlich nur von jemandem kommen, der keine Steuern bezahlt.
Außerdem sind Menschen keine Maden, noch dazu falls jemand Geld gespart, erarbeitet etc hat. Dann soll er natürlich auch den Ertrag seines Ersparten bekommen, den er ja auch versteuern muss.
Da ich für billige Polemik wenig übrig habe, gibts eine angemessene Bewertung für dein Posting
Und was den sozialen Frieden angeht, es gibt sehr viele schöne Orte auf der Welt, glaub also nicht, dass der soziale Friede hier besonders ausgeprägt ist. Im Gegenteil gibt es in Deutschland eine ausgeprägte Neidkultur, wie man ja auch sehr schön an diversen Wahlplakaten sehen kann!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass vermögende Menschen, die hier leben auch einen Beitrag für die Gesellschaft leisten sollten.
auch von Hartz4 kann man sich satt und gesund ernähren
Vorschläge von Hartz4-Empfängern ausprobiert und geschrieben
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200906/...-IV-Empf%C3%A4nger
Nun ja diese Frage beantwortet sich doch von selbst.
Es sind die Leute, die keine Perspektiven mehr in ihrem Leben haben, die gescheitert sind.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Anscheinend sind es doch mehr als man denkt.
Habe eh nie verstanden, wie man sein Selbsverständnis auf Neid, Gier und Abneigung gegen alle produktiven Gesellschafsteile stützen kann.
Zum Glück kommt die linke aber eh nie dran.
Und wenn es so wäre, warum darf ich dann keine Meinung haben?
"wie man sein Selbsverständnis auf Neid, Gier und Abneigung gegen alle produktiven Gesellschafsteile stützen kann."
Das ist übrigens auch Unterstellung. Bist du in der Lage zu lesen und zu verstehen was ich geschrieben habe?
Ist ja schade, das es ins persönliche abgleitet.
ich werde natürlich weiterhin meine Meinung kundtun. Wenn du dich darüber wieder aufregen solltest, kannst du dich mit Sternchen abreagieren......lach
"15. September 2009 Der Blick auf Norwegen widerlegt Argumente, linkslastige Regierungen seien schlecht für die Börsen. Denn die Aktienindizes des Landes reagieren am Dienstag mit Kursgewinnen von bis zu 1,7 Prozent auf Meldungen, nach welchen Rot-Rot-Grün in den jüngsten Parlamentswahlen ihre bisherige Mehrheit gehalten hat..."
man verändert die, die durchs raster fallen nicht, indem man ihnen diese position auch noch bequem macht, sondern indem man sie zwingt, sich zu bewegen und ihnen mit fortbildung, möglichst dynamischer wirtschafts und wachstum perspektiven bietet - alles andere ist eine nette, aber fatale bankrottverwaltung.