Die Kursrakete der nächsten Woche!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 17.03.04 11:51
Eröffnet am:07.11.03 19:59von: MerkurAnzahl Beiträge:99
Neuester Beitrag:17.03.04 11:51von: HerreroLeser gesamt:21.975
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1950 Postings, 8274 Tage MerkurDie Kursrakete der nächsten Woche!

 
  
    #1
07.11.03 19:59
Am 12. November gibt's Quartalszahlen...

08.07.2003
Tomorrow Focus "trading buy"
neue märkte

Die Experten des Anlegermagazins "neue märkte" sehen die Tomorrow Focus-Aktie (ISIN DE0005495329/WKN 549532) als "trading buy"-Kandidat.

Die TOMORROW FOCUS AG zähle zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Das Unternehmen publiziere anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickele und betreibe System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen und vermarkte attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner.

Der Gesellschaft sei es in jüngster Vergangenheit gelungen, namhafte Kunden wie Google, den Entwickler der weltweit grössten Suchmaschine, eBay und die Kronenzeitung, Österreichs grösste Tageszeitung, zu gewinnen. Laut IVW sei das Unternehmen mit monatlich rund 580 Mio. Seitenabrufen der größte Online-Vermarkter in Deutschland.

Im Januar sei das Magazin Playboy an den Start gegangen. Nach einer verkauften Erstauflage von rund 300.000 Magazinen habe sich die Auflage bei beachtlichen 250.000 verkauften Heften eingependelt. Mit dem erfolgreichen Start der Kooperation mit Microsoft MSN seien sowohl im Technik- als auch im Produktgeschäft deutlich höhere Umsätze erzielt worden als im Jahr 2002. Um satte 68% auf 12,1 Mio. Euro habe der Umsatz des Medienanbieters im 1. Quartal 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Das EBITDA habe wie angekündigt in der selben Vergleichsperiode von -4,0 Mio. Euro auf -0,6 Mio. Euro deutlich verbessert werden können. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich auf -1,2 Mio Euro belaufen und habe sich um 76% verbessert.

Das Münchner Unternehmen habe vor kurzem bekannt gegeben, mit dem Online-Stellenanbieter JobScout 24 eine Kooperation geschlossen zu haben. Diese ermögliche auf den Internetseiten von TOMORROW FOCUS den sofortigen Zugriff auf über 14.000 Stellenausschreibungen aus der JobScout24 Datenbank.

Der Vorsitzende des Vorstands, Jörg Bueroße, habe betont, dass TOMORROW FOCUS den Break-Even auf operativer Ebene im laufenden Geschäftsjahr erreichen wolle.

Die Partnerschaft mit MSN, die 50%-Beteiligung an Playboy und der Ebay-Vertrag seien die Bedeutensten Wachstums- und Ergebnistreiber für die zweite Jahreshälfte.
 

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenAlso eigentlich

 
  
    #2
09.11.03 18:38
hatte das Papier mich nur technisch interressiert, aber durch den Großauftrag sieht das ganze auch Fundamental ziemlich gut aus.  

926 Postings, 7973 Tage Mr Fragezeichenmoin! o. T.

 
  
    #3
10.11.03 08:54

1950 Postings, 8274 Tage MerkurBei guten Zahlen am Mittwoch..

 
  
    #4
10.11.03 09:29
könnten wir einen Satz bis 3,20 Euro machen.
Hier liegt auch mein erstes Kursziel.

Grüße vom Merkur  

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenAlso wenn die Zahlen gut sind

 
  
    #5
10.11.03 10:17
dann gehe ich sogar von Kursen bei 4€ aus.
Die Fantasie mit den Inboardtools und deren Chancen bei anderen Fluggesellschaften ist enorm hoch.  

1950 Postings, 8274 Tage MerkurAusschnitt von der Hauptversammlung...

 
  
    #6
10.11.03 10:56
Am Montag, den 2. Juni 2003, lud die Tomorrow Focus AG (TFAG)
zu ihrer diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung in das
"amazeum" beim Deutschen Museum in München. Pünktlich um
11:00 Uhr eröffnete Herr Helmut Markwort in seiner Funktion als
Aufsichtsratsvorsitzender die Versammlung. Nach einigen kurzen
einleitenden Bemerkungen übergab er nach der zügigen Abhandlung
einiger notwendiger Formalitäten dann das Wort an den Vorstand.
Mit den folgenden Auszügen wollen wir Sie über den Bericht zur
Hauptversammlung informieren:

BERICHT DES VORSTANDS
Mit dem Lagebericht des Vorstands begann CEO Bueroße, der am
Anfang seiner Ausführungen auf das schwache konjunkturelle
Umfeld und den eklatanten Auftragsrückgang in der Internetbranche
einging. Strategisch reagierte die TFAG hierauf mit einer permanenten
Überprüfung der Kostenstruktur und einer Konzentration auf die
Kerngeschäftsfelder, was zu einer Steigerung der Attraktivität zum
Wohle der Aktionäre führen soll. Bereits im ersten Quartal 2003
konnte man eine deutliche Ergebnisverbesserung erzielen.
Restrukturierungs- und Kosteneinsparungsmaßnahmen brachten
bereits in 2002 Einsparungen in Höhe von 34,5 Mio. Euro. Die
Redaktionen wurden am Standort München gebündelt, sämtliche
Internetportale wurden auf das konzerneigene Redaktionssystem
HPS, welches auch extern sehr erfolgreich vermarktet wird,
übertragen, die Zahl der Mitarbeiter von 486 auf 282 reduziert und
die Holdingstruktur verschlankt. Die drei Töchter Tomorrow Focus
Portal, Tomorrow Focus Sales und Tomorrow Focus next media
wurden in die AG integriert, die sehr erfolgreiche Tomorrow Focus
Technologies blieb eigenständig. Beim Beteiligungsportfolio
bereinigte man die Performaxx Research AG und die AIL AG. Die
100-Prozent-Beteiligung am Vermarkter IMP wird aufrecht erhalten,
dies gilt auch für die 50-Prozent-Beteiligung an BELLEVUE AND
MORE, die sich aufgrund des schwachen Immobilienmarktes in
einer schwierigen Lage befindet und künftig mit stark reduziertem
Personal arbeiten wird.


Durch die Kooperation mit Microsoft MSN hat man eine große Wachstumschance realisiert; die TFAG liefert
hierbei die Inhalte und die Vermarktung, Microsoft die Technik. Gemeinsam kann man bereits jetzt eine
Nettoreichweite von 50,1 Prozent vorweisen. Der deutliche Schub in der Unternehmensentwicklung zeigt sich
an dem Umsatzsprung im vierten Quartal, dem ersten, in dem die Kooperation wirksam wurde. Eine weitere
bedeutende Partnerschaft konnte mit der Lufthansa AG eingegangen werden; hier wurde der weltweit erste
schnelle und leistungsfähige Internetzugang an Bord eines Linienflugzeuges realisiert. Bei dem Projekt "FlyNet"
ist die TFAG für Technik und Inhalte zuständig, Lufthansa will die gesamte Langstreckenflotte mit FlyNet
ausrüsten.
Nach dem Erwerb der Lizenz für das "Playboy" Printmagazin startete man einen erfolgreichen Relaunch mit
300.000 verkauften Magazinen pro Monat, die letzte Ausgabe des Vorlizenzinhabers Bauer verzeichnete
lediglich eine Auflage von 160.000. Die Anzeigen konnten um 36 Prozent gesteigert und der Marktanteil
von 11 auf 16 Prozent erhöht werden. Daneben gibt es erhebliche Crossmedia-Effekte mit dem Online-
Bereich. Der Umsatz des Playboy-Internetshops wurde auf Monatsbasis vervierfacht, und für den "Cyberclub"
konnte man bis Mai 03 rund 5.500 Neukunden gewinnen. Weiterhin entwickelte man eine neue Werbeform
für den Vermarktungskunden Google und erhielt von ebay den größten Werbeauftrag der Firmengeschichte.
CFO Enrico Just ging zu Beginn seines Redebeitrags auf das erneut katastrophale Börsenjahr ein, in dem sich
die Aktie der TFAG vom Tiefstand bei 0,75 Euro in den letzten Wochen deutlich erholen konnte. Nach dem
Ende des Neuen Marktes entschied man sich zu einem Listing im Prime Standard; zum Corporate Governance Kodex wurde eine Entsprechenserklärung abgegeben.

Insgesamt wurde in 2002 der Umsatz um 71,7 Prozent auf 38,4 Mio. Euro gesteigert. Die größten Anteile
hieran hatten Technik und Portal mit jeweils 9 Mio. Euro, Print mit 8,5 Mio. Euro und Vermarktung mit 7,6
Mio. Euro. Die Ziele für 2002 wurden jedoch wegen des sehr schwachen dritten Quartals verfehlt. Beim
Personalaufwand gelang eine Reduktion um 21 Prozent auf 26,4 Mio. Euro, beim betrieblichen Aufwand um
45 Prozent auf 33 Mio. Euro. Das EBT konnte um 51 Prozent verbessert werden und lag bei -27,1 Mio. Euro,
die liquiden Mittel betrugen zum 31.12.2002 25,7 Mio. Euro.
Das erste Quartal 2003 brachte einen Umsatzsprung von 68 Prozent auf 12,1 Mio. Euro, vor allem durch die
deutlich höheren Umsätze im Portalgeschäft im Rahmen der Kooperation mit MSN. Das EBITDA von -0,6 Mio.
Euro nach -4 Mio. im Vorjahr zeigt, dass man auf dem Weg zum profitablen Geschäft ist, was im Gesamtjahr
2003 trotz der trüben Konjunkturaussichten auch erreicht werden soll. Dabei erwartet man 50 bis 55 Mio.
Umsatz, das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf dem Ergebnis.
Der Vorstand für Marketing und Sales, Christoph Schuh, erläuterte, dass der Verkauf von Werbeflächen auch
in den kommenden Jahren Hauptumsatzträger sein wird. Die Werbeausgaben sanken überall, nur im Internet
stiegen sie im letzten Jahr um 20,9 Prozent. Das Internet hat mittlerweile einen festen Platz im Mediamix
der Agenturen, bis 2005 erwartet man einen Gesamtanstieg auf 500 Mio. Euro.

Rund 10 Prozent des Auftragseingangs machen internationale Kampagnen aus. Hier hat man mit MSN als
weltweit größtem Portalanbieter den idealen Partner. Groß angelegte Crossmedia-Projekte wurden für Alfa
Romeo (Amica Print und Online) und Hexal (Focus Print und Online-Special zum Thema Cholesterin) realisiert,
Sonderwerbeformen entwickelte man unter anderem für DaimlerChrysler, BMW Mini und Snickers. Diese
image- und emotionsstarken Sonderformen sind besonders wichtig, um gegenüber TV Marktanteile zu
gewinnen. Insgesamt lag die TFAG auf Platz 8 bei den größten Newmedia-Dienstleistern in Deutschland und
konnte auch das eigene Redaktionssystem an viele externe Kunden lizenzieren.
Der mobile Vertriebsweg redaktioneller Inhalte gerate zunehmend in den Fokus, so der Vorstandsvorsitzende
Bueroße. Derzeit verfügt die TFAG über 80 unterschiedliche Dienste mit 4 Mio. Abrufen. Das unternehmerische
Risiko bei der Entwicklung trägt in der Regel der Partner, so auch bei der UMTS-Anwendung Cityguide, die
bei T-Mobile bereits im Testnetz verfügbar ist.
Für die nächsten Monate kündigte Jörg Bueroße eine weitere Entwicklung der Internetportale der TFAG an,
die Nutzerführung bei allen Inhalten der Kooperation mit MSN wird vereinheitlicht. Auch die kostenpflichtigen
Dienstleitungen mit dem Schwerpunkt Nutzwert sollen erweitert werden. Hier zählte man 100.000 User in
2002, rechnet aber erst für 2007 mit einem Umsatzanteil von 10 Prozent aus diesem Bereich. Zusammenfassend
zeigte sich der Vorstand optimistisch, auch Studien gingen von einer sehr stark verbesserten Situation für
die verbliebenen Internetanbieter aus. Neben den drastischen Ausgabenkürzungen und dem weit reichenden Stellenabbau verzichtete auch der Vorstand auf 10 Prozent seiner Bezüge, wie CEO Bueroße zum Ende seiner Ausführungen mitteilte.  

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenDas Ding gefällt mir immer besser! o. T.

 
  
    #7
10.11.03 12:35

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenDie Zahlen werden gigantisch sein so wie ich

 
  
    #8
10.11.03 15:59
soeben mitbekommen habe.  

9 Postings, 8186 Tage midetoHVB hebt Kursziel von Tomorrow Focus deutlich an

 
  
    #9
10.11.03 16:01
Die Experten der HypoVereinsbank stufen die Papiere von Tomorrow Focus erneut auf "Outperform".

Das Kursziel wurde von 1,60 Euro auf 2,80 Euro angehoben.
 

1950 Postings, 8274 Tage MerkurMorgen gibt's die Zahlen von Tomorrow..

 
  
    #10
11.11.03 14:12
die zahlreich eingegangen Kooperationen dürften wohl das Ergebnis beflügeln...

Grüße vom Merkur  

926 Postings, 7973 Tage Mr Fragezeichenmoin! Good News!

 
  
    #11
12.11.03 08:29
TOMORROW FOCUS AG

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



TOMORROW FOCUS AG weiter auf Wachstumskurs

- Umsatzplus im dritten Quartal von 74 Prozent
- Ergebnisverbesserung von 88 Prozent in den ersten neun Monaten
- Vorstand bestätigt Break-Even-Ziel für 2003

München, 12.11.03 - Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen digitalen Medienunternehmen, hat in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 33,4 Millionen Euro Umsatz verbucht und erzielte somit eine signifikante Steigerung von 65,3 Prozent (2002: 20,2 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte somit auch im dritten Quartal 2003 ein positiver Geschäftsverlauf aufgezeigt werden. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres auf 9,9 Millionen Euro (+74 Prozent) verglichen mit 5,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr.

Im laufenden Geschäftsjahr ist es dem Vorstand der TOMORROW FOCUS AG bisher gelungen, die Kerngeschäfte weiter zu stärken, um mit einer reduzierten Kostenbasis deutlich verbesserte Ergebnisse zu erzielen. Somit stieg das Ergebnis vor Steuern (EBT) in den ersten neun Monaten um 88 Prozent auf -2,1 Millionen Euro nach einem Verlust im Vorjahr von -16,9 Millionen Euro. Auf Quartalsebene verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern von -6,7 Millionen Euro auf -0,8 Millionen Euro.

In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz im Produkt-Bereich mit der Realisierung von umfangreichen Kundenkampagnen auf den Portalen der TOMOROW FOCUS AG von 8,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 17,9 Millionen Euro zum Stichtag 30. September 2003 (+116 Prozent). Die Umsätze im Segment Konzern-Beteiligungen legten im gleichen Zeitraum um 76 Prozent zu. Hier stieg der Umsatz auf 10,5 Millionen Euro nach 6,0 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf Grund der verstärkten internen Aktivitäten im Zuge der Partnerschaft mit Microsoft MSN lag der Außenumsatz bei den Projektleistungen zum Stichtag 30. September 2003 bei 5,0 Millionen Euro, gegenüber rund 6,0 Millionen Euro im Vorjahr.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2003

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Der Vorstand der TOMORROW FOCUS AG erwartet in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der Erträge im vierten Quartal und bestätigt das für das Geschäftsjahr 2003 avisierte Ziel, den Break-Even auf der Ebene Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erreichen.

TOMORROW FOCUS AG Head of Investor Relations Ariane Meynert Tel.: +49 (0) 89 / 92 50-1256 Fax: +49 (0) 89 / 92 50-1515 E-Mail: ameynert@tomorrow-focus.de http://www.tomorrow-focus.de


WKN: 549 532; ISIN: DE0005495329; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

1950 Postings, 8274 Tage MerkurStarke Zahlen von Tomorrow...die Rakete..

 
  
    #12
12.11.03 08:38
dürfte heute zünden...

Grüße vom Merkur  

3374 Postings, 8984 Tage Pietergääähn, wer braucht den schon den xxxxxte

 
  
    #13
12.11.03 08:43
Zeitschriftenschmierer.  

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenHat jemand schon den Realtime? o. T.

 
  
    #14
12.11.03 08:51

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenWenn man das hochrechnet,

 
  
    #15
12.11.03 10:11
machen die nächsten Jahr 20 Mio Gewinn.
Dann sind die aber extrem unterbewertet.
Der Kurs müßte eigentlich fair gesehen jetzt schon bei 4 Euro stehen!!  

1950 Postings, 8274 Tage MerkurInteressantes Posting aus dem w:o board...

 
  
    #16
13.11.03 09:49
Hört sich ganz gut an...
Allerdings spiegelt dieses Posting lediglich die Meinung eines Board Mitglieds wieder:

hi topgun

leider will die meute extrem positiv überrascht werden. ich muß aber eingestehen, dass ich, als ich heute morgen die kiste anwarf, schon etwas bessere zahlen erwartet hatte. meine prognose lautete umsatz 10,9 mio, ebt -o,2 mio. (hatte dies vor kurzem auch so gepostet)
muß aber dazu sagen, dass diese zahlen nicht aus dem hohlen bauch kamen, sondern, wie man in bayern sagt, von einem spezl, der bei dieser firma die das " morgen beleuchtet" tatkräftig das morgen in szene setzt.
da ich mich nun kräftig verarscht fühlte und wusste, dass eben jener spezi heute im tegerseer tal zu tun hatte, dachte ich mir, worum ihn nicht besuchen und getreu dem fc bayern mit ihm mal kräftig in klausur zu gehen und so ein bisschen den tegernseer geist herauf zu beschwören.
als ich mich mit ihm traf und darüber stritt warum er mir so gar falsche zahlen eingeredet hatte, tröpfelten aus ihm so viele daten und zahlen raus, dass ich mir heute noch einmal kräftig die taschen voll geschlagen habe.
da waren unter anderem...

...die mio die zu meinem umsatzziel fehlte, entstand aus der situation, dass der umsatz so spät hereinkam, dass man ihn hätte zurückdatieren können aber nicht wollte, um schon mit einem guten polster ins neue quartal zu starten.

...das ebt etwas negativer ausfiel als von mir erwartet, weil man überaus konservativ bilanzierte.

...der vorstand von mindestens 22mio umsatz für q4 ausgeht,
wenn es gut läuft, sogar von 25 mio €. wenn es aber sehr gut läuft, wer weiß?

...der oktober schon um die 8,3 mio € umsatz reingespült hat.

...dieses softwaretool mit dem äußerst kostengünstig daten in kataloge eingelesen werden können, in der firma für furore sorgt. allein auf der systems sollen über 100 leads davon knapp die hälfte von firmen der top 500 sein. für die companie ein dicker umsatzgenerator.

...das internetsystem, dass bei der lufthansa zum einsatz kommt, auch unter anderem bei der bahn und bei hapag lloyd in verhandlung ist.

... die größenordnung bei der lufthansa knapp 11 mio € beträgt.

... und last but not least, er sich am tegernsee befunden hat, weil er davon ausgeht dass sein honorar in stockoptions dieses jahr schon mächtig zur geltung kommt und er sich davon am see ein haus kaufen will. zur info, es soll hier so sein, dass das stockoptionsprogramm greift, wenn die fa. gewinne einfährt.

jetzt kannst du dir so deine gedanken machen, ob ich nur an einem kalten bergsee den geist in der flasche gefunden
habe oder vom geist am tegernsee inspiriert wurde.

so könntest du deine frage, wenn es denn abgeht, dahingehen abändern, heute vielleicht nicht aber dafür ab morgen.

cu s



 

2538 Postings, 8310 Tage ulrich14@Merkur

 
  
    #17
13.11.03 09:58
...bitte!!...ich weiß ja, daß du gern kopierst....aber viel, viel weniger wäre mehr...so wirds dummes gepusche!!..und nachdem wir uns vor Jahren ja gut gezooft haben...und nun freundlichen Frieden miteinander gefunden haben..habe ich nun Lust, wieder auf deine Postings einzuschlagen...

..das Tegernsee-Posting ist einfach oberübel!!

..da spielt sich einer als Insider auf..und nimmt die reiche Millionengegend am Tegernsee als Anstecker für sein Insider-Wissen....einfach übles gelüge..

..ich kenn den Tegernsee gut, hab Wohnung dort..ist nichts als reiches Rentner-Paradies...dort gehts nur um künstliche Hüftgelenke...und Seegrundstücke gibts dort schon lang nicht mehr..

..also erspar uns solches "Kopiere"..sonst prügele ich wieder auf dich ein..  

1950 Postings, 8274 Tage MerkurMoin ulrich....Du bist aber übel gelaunt heute...

 
  
    #18
13.11.03 10:25
Meine Meinung zu Tomorrow:

Die Zahlen spiegeln eindeutig den Turnaround der Gesellschaft wieder.

Am Neuen Markt wird die Zukunft gehandelt...
und auch hier sehe ich bei Tomorrow ein deutliches Potential."TOMORROW FOCUS AG (WKN 549532), eines der führenden deutschen digitalen Medienunternehmen, hat in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 33,4 Millionen Euro Umsatz verbucht und erzielte somit eine signifikante Steigerung von 65,3 Prozent (2002: 20,2 Millionen Euro). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte somit auch im dritten Quartal 2003 ein positiver Geschäftsverlauf aufgezeigt werden. Der Umsatz stieg im dritten Quartal dieses Jahres auf 9,9 Millionen Euro (+74 Prozent) verglichen mit 5,7 Millionen Euro im vergangenen Jahr."

Vergleicht man diese Zahlen nun mit denen von MME hat Tomorrow meiner Meinung was die Zukunftsaussichten angeht die Nase vorn:
Bei einem kumulierten Konzernumsatz von 10,5 Mio. EUR (Vorjahr 12,4 Mio. EUR)
konnte das EBT deutlich auf 0,5 Mio. EUR (Vorj. -1,0 Mio. EUR) gesteigert
werden. Mit 0,4 Mio. EUR liegt das EBIT 1,6 Mio. EUR über den Vorjahreswert von
- 1,2 Mio. EUR. Das Bilanzergebnis liegt bei 0,4 Mio. EUR und beinhaltet die
Reduzierung der aktiven latenten Steuern. Das Ergebnis pro Aktie (nach Steuern)
beträgt 0,06 EUR (Vorj. -0,13 EUR).
Was nicht heissen soll, daß MME ein schlechtes Unternehmen wäre. Hab ja selber ein paar in meinem Depot. Allerdings ist MME im Gegensatz zu Tomorrow ein sehr konservativer Wert.

Alles in allem hört sich das Tegernsee Posting ganz schlüssig an...außerdem hab ich darauf hingewiesen, daß es sich um ein Posting aus dem w:o Board handelt...was die Leute hier mit diesem Posting machen ist mir eigentlich egal...


Zum Tegernsee: Soweit ich informiert bin, besitzt der Vorstandsvorsitzende von Morphosis dort ein größeres Anwesen. Es lebt also zumindest auch ein Nichtrentner an diesem See.

Grüße vom Merkur, welcher seine Sommermonate an einem anderen See verbringt.




 

2538 Postings, 8310 Tage ulrich14@Merkur

 
  
    #19
13.11.03 10:40
..irgendwie willst du nicht verstehen..

..hier werden Pusher-Pseudo-news kreativ erfunden....ganz nach der Fernseh-Neid-werbung der Sparkassen von einst:

..Mein Haus..mein Boot..meine Freundin....mich kotzt das an...

..ich finde das nur übel....auch wenn nur die "Richtigen" darauf hereinfallen: die neidischen-dummen Dauerverlierer..  

1950 Postings, 8274 Tage MerkurTomorrow Focus: Kursziel 4 Euro...

 
  
    #20
13.11.03 10:53
13.11.2003
Tomorrow Focus kaufen
PRIME REPORT

Die Anlageexperten vom "PRIME REPORT" raten, die Aktie von Tomorrow Focus (ISIN DE0005495329/ WKN 549532) zu kaufen.

Das Unternehmen scheine endlich die Früchte aus der Fusion mit Digital Focus ernten zu können. Denn bei einem Umsatz von 33,4 Mio. Euro (+65,3%) habe sich das Ergebnis vor Steuern von -16,9 auf -2,1 Mio. Euro deutlich verbessert. Auf Quartalsebene sei der Fehlbetrag von zuvor -6,7 auf -0,8 Mio. Euro reduziert worden. Die Geschäftsführung peile im vierten Quartal ganz fest den Break-even auf EBITDA-Basis an.

Positiv sei auch die Meldung, dass eine der Beteiligungen, die Tomorrow Focus Technologies, die Lufthansa als Kunden gewonnen habe. Dabei gehe es um die Ausrüstung von 80 Langstreckenjets mit einem Onboard-Internet-Portal.

Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom "PRIME REPORT" hat die Aktie von Tomorrow Focuss auf Sicht von 12 Monaten erhebliches Kurspotential und daher stufen sie auch den Wert mit "kaufen" ein. Das Kursziel sehe man bei 4 Euro.

@ulrich: ich weiß, auch von Analysten hälst Du nicht viel...bei Tomorrow hab ich irgendwie ein gutes Bauchgefühl...mal sehen ob die Spekulation aufgeht...
Wobei ich zugeben muß, was diese Analyse vom Prime Report betrifft wäre es natürlich schon interessant gewesen wie man auf dieses Kursziel kommt.

 

1950 Postings, 8274 Tage MerkurTOMORROW FOCUS verkauft IMP Beteiligung..

 
  
    #21
13.11.03 17:45
Die TOMORROW FOCUS AG verkauft zum 1. Januar 2004 ihre 100-Prozent-Beteiligung an der Hamburger Multimedia Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH an die Scholz & Friends-Gruppe (Hamburg/Berlin). Mit diesem Schritt schließe die TOMORROW FOCUS AG die in 2002 begonnene Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios ab und konzentriert sich als Anbieter digitaler Medieninhalte auf ihre Kerngeschäfte Portale, Techniklösungen und Vermarktung. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.
 

1950 Postings, 8274 Tage MerkurTomorrow springt an: +6% auch die Umsätze..

 
  
    #22
14.11.03 12:37
nehmen zu...

XETRA:

Zeit    Kurs  Stückzahl

11:57:53 2,48  2000.0  
11:57:53 2,49  445.0  
11:57:53 2,50  820.0  
11:57:53 2,51  5000.0  
11:57:53 2,52  850.0  
11:57:53 2,54  2000.0  
11:57:53 2,55  3000.0  
11:57:53 2,56  885.0  
12:07:08 2,54  1500.0  
12:11:23 2,57  3000.0  
12:11:33 2,57  2800.0  

Über 20 000 Stück allein im Xetra in 15 Minuten..auch in Frankfurt ziehen die Umsätze seit 12 Uhr an...


 

1950 Postings, 8274 Tage MerkurWeitere Infos zu Tomorrow Focus...

 
  
    #23
14.11.03 13:24
Die TOMORROW FOCUS AG ist laut dem Unternehmen der größte Internet-Medienkonzern Deutschlands. Die Gesellschaft publiziert weit mehr als ein Dutzend markenbekannte und reichweitenstarke Online-Portale aus den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Reise, Erotik, Community, Entertainment und Immobilien. Die Content- und Vermarktungsangebote ergeben in ihrer Gesamtheit, so heißt es, das reichweitenstärkste Portal-Portfolio eines Anbieters im deutschen Internet mit starken Marken wie z. B. FOCUS, TV SPIELFILM, FITFORFUN, AMICA, TOMORROW, MAX sowie seit 2002 PLAYBOY und seit Anfang 2003 auch FOCUS-MONEY Online. Darüber hinaus betreut die zuständige Tochtergesellschaft die Internet-Auftritte externer Kunden wie BUNTE, FREUNDIN, ELLE, WELLFIT, DAS HAUS, MEIN SCHÖNER GARTEN, MEINE FAMILIE UND ICH sowie die Website der Landesbausparkasse LBS. Einen Meilenstein erreichte das Unternehmen am 30. Juni 2002. Mit diesem Datum vereinbarten TOMORROW FOCUS und das Microsoft-Portal MSN eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portalzusammenlegung, die redaktionelle Publikation und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften. Durch diese Zusammenarbeit erhöhte sich die Zahl der vermarktbaren Seitenabrufe auf 872 Millionen per Januar 2003. Tendenziell wurden im Jahr 2002 die kostenpflichtigen Angebote forciert.

Eine enge Zusammenarbeit von TOMORROW FOCUS Portal besteht mit der TOMORROW FOCUS next media GmbH. Diese Gesellschaft bündelt die Bereiche Mobile Internet, Bewegtbild (Streaming Video/Breitband), interaktives Fernsehen (elektronische Programmführer/EPG) sowie die Content Syndication des Konzerns. Die Gesellschaft entwickelt laut dem Unternehmen Mehrwertdienste und Applikationen für mobile Endgeräte und integriert innovative Werbeformen und eigenentwickelte Content-Formate als Bewegtbild in das Internet. Im Bereich elektronische Programmführer überträgt der innovative Anbieter die Marke TV SPIELFILM in Anwendungen für digitale Fernsehgeräte. Mit mehr als 1.000 Content-Modulen verfügt die Gesellschaft über eines der größten Portfolios redaktioneller Inhalte, das externen Kunden zur Lizenzierung angeboten wird. Zudem betreibt TOMORROW FOCUS next media eine der größten Streaming-Plattformen im deutschen Internet, heißt es. Hier werden Starinterviews, Musik-Interviews, Musik-Videos oder Live-Übertragungen von großen Events gezeigt. Die Inhalte werden an
Breitbandportale großer Kabelgesellschaften vertrieben. In 2001 wurden ferner mit allen großen Mobilfunkanbietern strategische Rahmenverträge geschlossen.

Die TOMORROW Sales GmbH ist für die Vermarktung aller Online-Angebote der Gruppe und der externen Partner verantwortlich und damit laut IVW der größte Internet-Vermarkter in Deutschland. Als Premiumanbieter mit starken Markensites, qualitativ hochwertigen Inhalten und großer Reichweite sei die Gesellschaft zudem weniger preisanfällig für Aktionen der Mitbewerber, wird erklärt. Das breite Zielgruppenspektrum bilde zusammen mit den im Medienverbund stehenden Print-Objekten des Burda-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse eine wesentlich umfangreichere Basis, um für Werbe- und e-Commerce-Partner crossmediale Kommunikationspakete anbieten zu können.

Das Technikgeschäft umfasst die beiden Bereiche IT-Dienstleistungen und Internet-Agentur-Geschäft (Web-Branding). Hier entwickelt, realisiert und vertreibt die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH anspruchsvolle, Content orientierte Websites mit hohen Anforderungen an die Performance, Stabilität und Sicherheit. In der Kombination aus Produkt- und Dienstleistungsgeschäft reicht die Bandbreite der Leistungen von der strategischen redaktionellen und technischen Beratung und Konzeption über Projektmanagement, Grafik, Produktion bis hin zur Softwareentwicklung, - support und -training sowie dem technischen Betrieb inklusive Hosting, heißt es. Zum Bereich gehört auch das Content Management System (HPS4), das vor allem auf Internet-Portale mit hohen Nutzerzugriffen ausgerichtet ist. Die Agentur IMP Interactive Marketing Partner GmbH betreibt Marken- und Zielgruppen-Kommunikation im Internet und gestaltet Internet-Auftritte für etablierte Marken. Zu den wesentlichen Großkunden gehören Lufthansa FlyNet, die LBS und die AOK.  

926 Postings, 7973 Tage Mr FragezeichenWird wieder Zeit zum Einstieg!! o. T.

 
  
    #24
18.11.03 09:39

1950 Postings, 8274 Tage Merkur@Mr Fragezeichen...

 
  
    #25
18.11.03 12:02
Denke auch, daß die Konsolidierung abgeschlossen ist. Wenn man die Bollinger Bänder näher betrachtet kann man feststellen, daß wir uns genau auf dem mittleren Band befinden. Seit Mitte August war dies meist auch der Wendepunkt, bei dem Tomorrow wieder nach oben gedreht hat. Wäre also ein guter Einstiegszeitpunkt.

Grüße vom Merkur  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben