Die Hoffnung stirbt zuletzt

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.10.24 13:40
Eröffnet am:13.10.24 02:11von: HotFlopAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.10.24 13:40von: ChaeckaLeser gesamt:1.312
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:

2 Postings, 101 Tage HotFlopDie Hoffnung stirbt zuletzt

13.10.24 02:11
Nach dem ersten Schreck der wohl bessere Ausblick auf das ganze und die Zukunft von Koenig & Bauer.

Bei Koenig & Bauer sollten bis zu 900 Mitarbeiter entlassen werden. Dies soll aber möglichst durch sämtliche vielfältige Maßnahmen wie verringerte Arbeitszeiten, Gehaltsverzicht und andere Kosteneinsparungen usw. vermieden bzw. abgefedert werden, damit das Know-how nicht verloren geht, wenn das Auftragsvolumen wieder steigt.
Wie immer gibt es Durststrecken im Druckmaschinensegment nach dem Boom und dem Crash in China.
Viele namhafte Kunden warten im Moment noch mit Großbestellungen (die meisten haben schon einige Rotajets). Der Digitaldruck wird sich auf kurz oder lang durchsetzen. Denn es gibt praktisch keine Rüstzeiten im Gegensatz zu Flexomaschinen und man braucht wesentlich weniger Personal zur Bedienung. Man kann sowohl auf Papier als auch auf Folie drucken. Die Druckqualität ist überragend geworden über die letzten Jahre. Meistens gibt es aber noch auf der Kundenseite Probleme, die erst gelöst werden müssen. Viele habe hunderte Fabriken weltweit und wollen umrüsten bzw. neue Werke bauen. Aufträge liegen im Moment nur auf Eis, wie zu hören ist. Wenn diese Welle los rollt, ist man dann bestens vorbereitet. Der Flexo- und Digitaldruck sowie Kartonagendruck wird die nächsten Jahre noch deutlich wachsen.
Daher sehe ich die Aktie deutlich unterbewertet. Mittel- bis langfristig wird sich der Börsenwert wieder stark erholen und zu alten Höhen aufschwingen und darüber hinaus. 7€ sind wirklich lächerlich für den Gegenwert des Unternehmens.

3399 Postings, 2951 Tage ChaeckaKuB

14.10.24 13:40
Auch wenn ich eine andere Herleitung habe als du, komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis wie im letzten Satz beschrieben.

Dennoch denke ich, dass der andere Thread mit 5 Beiträgen in den letzten 12 Monaten nicht so überlaufen ist, dass es zwingend eines neuen bedarf.
Von daher empfehle ich dir, diesen Thread wieder zu schliessen und im alten zu schreiben.

Antwort einfügen - nach oben