Die Eltern sollte man doch in der Wüste aussetzen!


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 16.09.10 22:10
Eröffnet am:21.11.07 20:08von: minesfanAnzahl Beiträge:140
Neuester Beitrag:16.09.10 22:10von: BigSpenderLeser gesamt:9.813
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

6567 Postings, 6765 Tage GEILOMATICO#23

 
  
    #26
2
22.11.07 10:58
Hätten sie nicht genug zum Essen gehabt,dann wären sie
ebenso verhungert und halb verdurstet gewesen,aber hier
war nirgends die Rede davon.
In Deutschland bekommt jedes Paar mit Kindern eine staatliche
Hilfe,wenn es aus eigener Kraft nicht schafft,die Familie zu
ernähren.Doch mit dem Geld können viele wohl nicht wirtschaften.
Statt Lebensmittel zu kaufen werden Zigaretten,Drogen und Handy-
rechnungen bezahlt,die Kinder müssen all das ausbaden.
Im o.g. Artikel war doch die Rede von etlichen Haustieren.Wie kann
es sein,dass man sich Haustiere anschafft.die auch jede Menge Geld
kosten und dafür die Kinder verhungern läßt?
Eine äußerst dumme Denkweise...  

25551 Postings, 8525 Tage Depothalbiererkönnten teile von #23 ironie sein?

 
  
    #27
22.11.07 11:01

6567 Postings, 6765 Tage GEILOMATICO@DH,bezüglich #23

 
  
    #28
22.11.07 11:04
Der erste Absatz ist sicherlich ironisch gemeint.
Der zweite Absatz ist wohl eher die Tatsache,gekoppelt
mit der Faulheit und Verantwortungslosigkeit solcher
Menschen.  

149 Postings, 6517 Tage mieziBangbuchsrichtig...

 
  
    #29
22.11.07 11:26
der erste Absatz war verzweifelte Ironie!

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfan#22, Geilomatico

 
  
    #30
2
22.11.07 11:27
Mit dem Vorschlag insbesondere der letzte Satz stimme ich dir zu!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanLeiche des Mädchens wird obduziert

 
  
    #31
2
22.11.07 11:33
Leiche des unterernährten Mädchens wird obduziert

Schwerin - Nach dem Tod der unterernährten Lea-Sophie aus Schwerin wird die Leiche der Fünfjährigen obduziert. Das Ergebnis wird am Nachmittag erwartet. Anschließend sollen die Eltern des Kindes dem Haftrichter vorgeführt werden, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Gegen die Eltern wird wegen Tötung durch Unterlassen ermittelt. Die Fünfjährige war vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht worden und wenig später gestorben.

Quelle:

http://rhein-zeitung.de/tick/
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

18623 Postings, 6672 Tage HirschmannEigendlich müßten solche Leute

 
  
    #32
4
22.11.07 11:34
in ein türkisches Gefängnis denn da sind die Bedingungen aüßerst übel.

Sowas wäre dann die gerechte Strafe für solche Kreaturen.

Wasser und Brot + tägliche Erniedrigungen gehören da zu Alltag.


Also, rein damit !!!!



Hirschi  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanjo, siehe Marco

 
  
    #33
2
22.11.07 11:39
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

668 Postings, 6803 Tage StanglwirtFassungslos....

 
  
    #34
4
22.11.07 11:51
Da kann man nur noch fassungslos sein.... Liegts an unseren Gesetzen? Oder sind die Mitarbeiter in den deutschen Jugendämtern schlichtweg zu blöd, um die vorhandenen Gesetze umzusetzen? Manche Fernsehberichte lassen diesen Eindruck aufkommen, obwohl man in den Jugendämtern immer jede Mitschuld weit von sich weist. Aber wie kann es sein, daß trotz des Wissens um "auffällige Familiensituationen" die Kinder in diesen Familien bleiben, obwohl begründete Verdachtsmomente auf Quälereien, sexuelle Übergriffe oder einfach fehlende Fürsorge gegeben sind?
Ich erinnere mich an eine Sendung über ein behindertes Ehepaar, denen man das einzige Kind weggenommen hat, weil angeblich der etwas niedrigere IQ von Vater und Mutter das Kind "in seiner weiteren Entwicklung hemmen würde". Das Ehepaar (am Rande der Verzweiflung) streitet seit  mittlerweile 1 1/2 Jahren vor Gericht auf Rückgabe des Kindes.... und sie bekommen es nicht, weil ein -arrogantes A......ch von Jugendamtmitarbeiter- mittlerweile argumentiert, daß das Kind nach mehr als 18 Monaten Trennung nicht mehr seinen leiblichen Eltern zurückgegeben werden kann. Das Kind hätte sich so an die neue Pflegefamilie gewöhnt!
Dabei wurde auch vom Jugendamt zugegeben, daß das Kind bei seinen leiblichen Eltern absolut gut aufgehoben war.... liebevoll versorgt und in bester Obhut!!
Als ich den Bericht sah, kamen mir die Tränen....

Und was passiert mit dem Ehepaar, das seine Tochter verhungern ließ? Wahrscheinlich nicht viel.... vermutlich waren sie unzurechnungsfähig wegen Alkoholkonsum oder Drogen - das entschuldigt heutzutage ja alles.

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanEs heißt ja

 
  
    #35
3
22.11.07 13:20
"Tötung durch Unterlassen"

Da gibt es kein lebenslänglich für weil es kein vorsätzlicher Mord war, auch wenn es für viele so scheint. Wenn dann noch aus irgendwelchen Gründen Unzurechnungsfähigkeit hinzukommt, dann sind die nach 5 Jahren Psychiatrie wieder draußen! Unvorstellbar sowas.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanDer Obduktionsbefund

 
  
    #36
1
22.11.07 13:36
soll heute Nachmittag fertig werden. Sobald ich was sehe, stelle ich es hier rein...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

4742 Postings, 6286 Tage stan2007hier der versuch einer analyse....

 
  
    #37
2
22.11.07 13:46
Hintergrund: Warum Kinder im Elternhaus umkommen


Hamburg (dpa) - Sterben Kinder an den Folgen von Vernachlässigung, stammen die Eltern meist aus sozial schwachen Verhältnissen. So verhungerte die siebenjährige Jessica aus Hamburg im März 2005 qualvoll. Die arbeitslosen Eltern hatten ihre Tochter in einem völlig dunklen, ungeheizten Zimmer wie eine Gefangene gehalten.

Ein weiterer Grund für Vernachlässigungen ist die Drogensucht der Eltern. Im Juli 2000 verhungerte der zweijährige Domenic aus Leipzig (Sachsen), weil ihn seine heroinabhängige Mutter mehrere Wochen in der verwahrlosten Wohnung allein ließ.

Eine Wochenbettpsychose, in der die Mütter jeglichen Bezug zur Realität verlieren und ihr Kind verstoßen, kann zu einer Kindstötung führen. Mindestens eine von 1000 Müttern bekommt nach Expertenangaben solch eine Kindbettdepression, die im ersten bis zweiten Jahr nach der Geburt entstehen kann. Dabei gibt es drei Ursachen für den krankhaften "Babyblues": das Ungleichgewicht des Hormonhaushalts, das traumatische Geburtserlebnis sowie der gesellschaftliche Druck, eine gute Mutter zu sein. Experten unterscheiden zwischen dem einfachen Stimmungstief ("Babyblues"), der Depression und der Psychose.

Häufig töten Mütter nach Aussagen von Psychologen, weil sie aus ihrer eigenen Situation keinen Ausweg sehen und das Kind nicht alleine leben lassen wollen. Die meist gebildeten Mütter begehen dann einen "erweiterten Selbstmord". So ertränkte eine geistig verwirrte Krankenschwester im Mai 1999 bei Stendal (Sachsen-Anhalt) ihre zwei Kinder und versuchte anschließend, sich selbst das Leben zu nehmen. Sie wollte ihren Kindern "ein schlimmes Leben ersparen".

Allein Erziehende mit mehreren Kindern oder emotional instabile Frauen, die an einer so genannten Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden, fühlen sich mit der Erziehung oft überfordert. Zwischen 1992 und 1996 erstickte eine Mutter mit Borderline-Syndrom ihre drei Kinder in Ratekau (Schleswig- Holstein), weil sie nicht aufhörten zu schreien.

Weitere Motive sind die Tötung aus Mitleid, weil das Kind eine schwere Krankheit hat, oder die Ermordung des gemeinsamen Kindes, um sich nach einer Trennung am ehemaligen Partner zu rächen. Einige Frauen "verleugnen" die Schwangerschaft auch bis zuletzt und töten das Kind dann, um ihren Partner nicht zu verlieren. Vielen gewalttätigen Müttern wurde in der Kindheit selbst Gewalt zugefügt, wie in etlichen Prozessen zu Tage kam.


 

14875 Postings, 6483 Tage minesfanwas ich nur nicht begreife

 
  
    #38
4
22.11.07 13:57
warum passiert sowas immer in sozialschwachen Familien?

Wenn ich besoffen bin oder unter Drogen stehe, kann mir höchstens "ein Mißgeschick" im Affekt passieren, aber ein Kind wochenlang verhungern lassen, da gehört aber schon was zu. Verstehe nicht, wie jemand so benebelt sein, da muß doch Vorsatz dahinterstecken, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

69033 Postings, 7623 Tage BarCodeDas ist Verwahrlosung.

 
  
    #39
6
22.11.07 14:11
Schon der Eltern. Und eine Art von Geisteskrankheit. Im wörtlichen Sinn. Erschütternd. Immer wieder. Aber Kindstötung und Kindesmisshandlung ist so alt wie die Menschheit. Sowas tun eigentlich nur Menschen. Und niemand hat es bisher verhindern können.

Allerdings: wie man auf so eine Nachricht mit so einem Satz reagieren kann (Nr.4)
"Alles das was früher war,Erziehung,zum Beispiel klapps auf dem Arsch,und wenn wir ganz schwer zu Erziehen waren ein paar mit dem Gürtel,kann doch nicht alles falsch gewesen sein." (Schon der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht... oder nur in einer Weise, die ich hier lieber nicht äußere.)

Kinder mit dem Gürtel zu züchtigen ist auch Kindesmisshandlung. Wir sind hier also gar nicht so weit davon entfernt von dem, was in der Welt da draußen passiert.
Auch wenn man nach Todesstrafe und Folter ruft: Wir werden (wirken) dadurch nicht wesentlich "menschlicher".

Es fängt immer damit an, das sich der Wahn ausbreitet, Gewaltanwendung hätte etwas "erzieherisches".

 

Gruß BarCode

 

25551 Postings, 8525 Tage Depothalbiererwegen genau dieses satzes schrieb ich

 
  
    #40
1
22.11.07 14:17
auch "fast vollständig."

diese gesellschaft wird noch tausende solcher fälle hervorbringen.

die werte sind im a. .  

25551 Postings, 8525 Tage Depothalbierersowas tun nicht nur menschen.

 
  
    #41
1
22.11.07 14:19
auch löwenmännchen töten löwenbabys, die nicht von ihnen sind  

4566 Postings, 6308 Tage Jon Game@BarCode

 
  
    #42
4
22.11.07 14:28

 

Allerdings: wie man auf so eine Nachricht mit so einem Satz reagieren kann (Nr.4)
"Alles das was früher war,Erziehung,zum Beispiel klapps auf dem Arsch,und wenn wir ganz schwer zu Erziehen waren ein paar mit dem Gürtel,kann doch nicht alles falsch gewesen sein." (Schon der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir nicht... oder nur in einer Weise, die ich hier lieber nicht äußere.)

Ich  hab genau das selbe gedacht als ich post 4 gelesen habe....

 

.... und im nächsten Post monieren sich die selben Personen die nach härterer Hand in der Erziehung schreien (Ohrfeigen, Hintern versohlen, Züchtigungen mit dem Gürtel) , wieder über die zunehmende Gewaltbereitschaft und Kriminalität bei Jugendlichen..........

 

Kranke Welt.....

 

PS: ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es unter Strafe verboten seine Kinder zu schlagen!!

 

 

 

69033 Postings, 7623 Tage BarCodeIch habe mir schon gedacht beim Schreiben,

 
  
    #43
1
22.11.07 14:32
dass einer mit dem Löwen kommt. Hab es aber trotzdem geschrieben, weil das trotzdem was anderes ist. Ein Löwe "hasst" nicht und handelt auch nicht gegen seinen Instinkt.

 

Gruß BarCode

 

14875 Postings, 6483 Tage minesfander Kommentar einer Leserin trifft es

 
  
    #44
4
22.11.07 14:45

"Zum Wohle des Kindes ?

Deutsche Jugendämter machen alles zum Wohle des Kindes ... sie lassen es verhungern, sie lassen zu, dass es gequält wird, sie lassen zu, das Kinder aus dem Fenster geworfen werden, sie geben Kinder in die Obhut pädophieler Straftäter ...
Wann wacht diese Gesellschaft endlich auf und erkennt, dass die wahren Täter in den Jugendämtern sitzen ! Diese arroganten, selbstherrlichen Mitarbeiter haben schon so viele Kindestötungen auf dem Gewissen - jeder Falschparker wird in Deutschland konsequenter verfolgt, diese Täter dürfen weitermachen ... alles zum Wohle des Kindes !?"

Da kann man nicht viel hinzufügen...

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

14875 Postings, 6483 Tage minesfanLea ist verhungert und verdurstet

 
  
    #45
2
22.11.07 14:56
Obduktion: Lea verhungert und verdurstet

Die fünfjährige Lea-Sophie aus Schwerin ist nach monatelangem Martyrium verhungert und verdurstet. Diese Todesursache ergab die Obduktion der Leiche. Wie Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick weiter sagte, hat seine Behörde Haftanträge gegen die Eltern wegen gemeinschaftlichen Totschlags gestellt. Der 26-jährige Vater und die 23-jährige Mutter sollen es über mehrere Monate unterlassen, haben, das kleine Mädchen „ausreichend und richtig zu ernähren“. Zum Schluss habe Lea-Sophie nur noch 7,4 Kilogramm gewogen. Normal wären in dem Alter um die 20 Kilogramm. Zudem hatte das Kind sogenannte Sitzgeschwüre. Anzeichen für Gewaltanwendung seien bei der Obduktion aber nicht gefunden worden, sagte Pick weiter.

Quelle:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker.html

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

6506 Postings, 8438 Tage Bankerslastäähm mines, in der Überschrift

 
  
    #46
2
22.11.07 14:58
hast Du von Eltern gesprochen, ich weiß nicht.... Eltern? Gibts da nicht eine andere Bezeichnung für?  

4742 Postings, 6286 Tage stan2007minesfan...

 
  
    #47
1
22.11.07 14:58
weil die meisten von denen null ahnung und noch weniger lust auf kinderziehung haben...die kinder sind in solchen familien haupteinahmequellen...hört sich pervers an,aber ist so....schaut euch doch mal an,was die alles im monat von den verschiedenen ämtern bekommen....davon können sie sich reichlich alk,drogen,oder ähnliches zeugs kaufen...und dabei vergißt man halt,dass kinder auch ihre"ansprüche"haben...echt ein wahnsinn....und dann noch diese behörden...wurde ja oben schon deutlich beschrieben...auch da sitzen "verbrecher"....denn das ist eindeutig verbrechen am kind!!

 

4566 Postings, 6308 Tage Jon Gamegelesen auf netzeitung.de

 
  
    #48
4
22.11.07 15:23

Ihre Haustiere trugen sie die vielen Stufen zur Wohnung hinauf, die fünfjährige Tochter musste laufen – so schildern Nachbarn den Umgang der Eltern mit Lea Sophie

Das Jugendamt hat das Kind vor zwei Wochen besucht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da nichts bemerkt wurde», sagte der Vorstandsvorsitzende Georg Kohaupt am Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin

 

Wenn das wahr ist mit den zwei Wochen..... dan gute Nacht Jugendamt.... 7 statt 20 kg, das war vor zwei Wochen ganz bestimmt nicht viel anderst... und wer da nix bemerkt....

 

 

21589 Postings, 6797 Tage JorgosDas sind doch keine Menschen !

 
  
    #49
3
22.11.07 15:25

30831 Postings, 7093 Tage ScontovalutaDie Mutter scheint ja auch nur aus "Haut

 
  
    #50
2
22.11.07 15:29
und Knochen" zu bestehen (quelle siehe #49):

 
Angehängte Grafik:
leasmutter.jpg
leasmutter.jpg

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben