Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 3 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.410.224 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 1027 > |
in der folge wird der kreditmarkt die versorgung der wirtschaft mit liquidität nur noch zu hohen preisen anbieten. kredite für konsumente werden nicht mehr nachgefragt, einfach viel zu teuer. das ist der zeitpunkt an dem die kreditkrise in der realwirtschaft angekommen ist.
diese ungewissheit ist der grund für den schwachen markt.
die deutsche bank hat soeben erklärt, das fannie und freddie eine bruchlandung hinlegen werden.
Das Gesetz von Poulson war der Richtungsweiser. Wenn die hätten die Beiden verstaatlichen wollen, dann wäre das der moment gewesen. Es wird anders kommen als alle denken.
In meinem Scenario wird Fannie und Freddie voll privatisiert und ratet mal wer die dann kauft. JP Morgan Chase, Goldmann und Sachs, Morgan Stanley und Merril Lynch und Bank of America, nur die Citi geht dabei hobs und irgendeiner kauft auch die und Lehmann. Dann hätten endlich wieder ruhe im Karton
Dann würde Goldmann und Sachs und Co. den amerikanischen Immobilienmarkt kotnrollieren und damit den ganzen Amerikanischen Staat.
Schonmal darüber nachgedacht?
**** Achtung Ironie! ****
@newbiw kurzfristig bis hin zum daily ist der Markt stark überverkauft, ich würde also eher versuchen einen Longeinstieg zu finden, wenn ich zu keiner neuen Erkenntnis käme über beispielsweise ein neues Pattern oder irgendweilche news
ich bin seit 6240 long, gehdegt mit 50% short. sobald wir in bullishes terrain kämen, würde ich die shorts eliminieren. der long darf bis 6140 drinbleiben. mein ziel wäre ebenfalls 300-400 punkte zu erhaschen. allerdings wäre mir als tief 6200 absolut ausreichend, wenn nicht das tief mit dem heutigen tt drin ist. ist allerdings schwer vorstellbar.
aber: das amerikanische land war vor gründung von freddy (ich glaube es war 1938, fanny wurde 1970 als konkurrent ins leben gerufen) schon mal privatisiert gewesen.
soweit ich mich erinnern kann, hat der vorläufer der FED (rothschild-dynastie) dem amerikanischen staat das land abgekauft und somit ihre politik finanziert. die gründung von freddy sollte für jeden amerikaner den american dream vom eigenheim ermöglichen. bei einer privatisierung würde das nur den reichen möglich sein.
ich kann mir deshalb nicht vorstellen, das die privatisierung kommt.