DSL - Jemand von Euch bei TISCALI ?

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.11.02 15:56
Eröffnet am:11.11.02 12:25von: BoersiatorAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:11.11.02 15:56von: BoersiatorLeser gesamt:1.623
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:

9095 Postings, 8946 Tage BoersiatorDSL - Jemand von Euch bei TISCALI ?

11.11.02 12:25
Suche gerade einen vernünftigen Provider, Tiscali bietet aktuell das wohl beste Angebot einer DSL-Flat oder?

MfG
Boersiator  

953 Postings, 8844 Tage malenwürde mich auch interessieren o. T.

11.11.02 13:37

25196 Postings, 9022 Tage mod@boersiator

11.11.02 14:20
Onlinekosten.de

Tiscali blockt Ports und beschneidet DSL-Flatrate (Update)

Samstag, den 02.11.02 17:39  

Mehrere Leser haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Tiscali es mit den Portbegrenzungen bei der DSL-Flatrate so langsam übertreibt. Wie bereits von onlinekosten.de berichtet, hat Tiscali also die Ankündigung wahr gemacht, die Bandbreite "dynamisch" zu regulieren, um eine stabile Übertragungsrate für FTP- und HTTP-Verbindungen zu gewährleisten.
Wichtige Ports werden blockiert
Doch anscheinend reicht es nicht aus, die Ports von PeerToPeer-Clients zu begrenzen oder gegen 0 zu drosseln. Denn sämtliche Filesharing-Tools (WinMX, eMule) sind nicht mehr nutzbar oder stellen erst gar keine Verbindung mehr her. Seit kurzem blockiert Tiscali unerfreulicherweise auch die Verbindungen zu IRC-Servern (IRC = Internet Relay Chat), was das Chatten auf den betroffenen Standard-Ports (6667 etc.) unmöglich macht. Der IRC gehört allerdings mittlerweile für viele zu den Standardanwendungen wie E-Mail oder FTP.

"Halber" Internetzugang
Die meisten Internetseiten laden mittlerweile zwar wieder wesentlich schneller als noch vor wenigen Tagen, nichtsdestotrotz besteht das Netz nicht nur aus den Ports 21 (FTP) und 80 (HTTP) sowie 110 und 25 für E-Mail. Verständlicherweise spielen einige Kunden mit dem Gedanken, den Tiscali DSL-Zugang zu kündigen, da sie von der Qualität des DSL-Zugangs nicht überzeugt sind. Wer möchte schon einen "beschnittenen" Internetzugang?

Haben auch Sie Probleme mit Ihrer Tiscali DSL-Flat? In unserem Diskussionsforum können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

Update vom 04.11.2002 17:20 Uhr
Das IRC-Problem scheint gelöst worden zu sein. Vermutlich hat Tiscali auf die Beschwerden der Kunden reagiert und die IRC-Ports wieder freigegeben. Immer mehr User berichten auch davon, dass die Filesharing-Tools schneller geworden sind. Vielleicht wurde auch hier die Bandbreitenbeschränkung auf einen höheren Wert geändert oder ganz abgeschaltet.

Autor:Tobias Capangil (tca@onlinekosten.de)

--------------------------------------------------

Url dieses Artikels:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10369

4112 Postings, 9075 Tage Rexinibillig ist nicht immer gut

11.11.02 14:23
lieber 2-3 € mehrbezahlen und dafür machen können was du willst.
geh zu einem der großen anbieter dort hast du mit sicherheit keine probs.
ich bin seit 3 jahren bei 1&1 und hatte noch nie probs.
die tonnenkommm soll mit 25€ auch super sein.  

4420 Postings, 8996 Tage Spitfire33Telekom ist bei DSL unschlagbar. o. T.

11.11.02 14:27

143 Postings, 9505 Tage Schuebillig ist halt billig, NICHT preiswert...

11.11.02 14:28
Viele scheinen das zu vergessen, wenn etwas "billig" ist, dann ist das eine negative Bewertung. Ein gutes Produkt, das wenig kosted nennt man "Preiswert", ein schlechtes Produkt das wenig kosted nennt man "Billig".  

Zu Tiscali... wenn man die "großen" Flatrate bei denen bestellt hat man auch wieder die volle Leistung eines Internetzugangs... zu lediglich 59 Euro ;-))    

25196 Postings, 9022 Tage modWieso? Läuft das bei allen nicht über die

11.11.02 14:29
gleiche Leitung und Technik?

Oder meinst Du t-online?  

9095 Postings, 8946 Tage BoersiatorDie 19,90 Euro Tiscali-Flat ist doch vollwertig

11.11.02 15:56
wie die vergleichbare von 1&1 zu 29,90€ oder Telekom oder?
Ok, Netzwerkbetrieb ist hier verboten, doch wie zum Henker sollen die das herausfinden, dass auch 2 weitere Clients dranhängen?
Einwahl geht auch über DFÜ, Shit-Dialer nicht vorgeschrieben!
Tennung nach 24h - kann ich mit leben.

29,90€ sind mir zu teuer, wenn ich doch einfach 10 Tacken sparen kann.

Die Tiscali-Probs sind behoben, siehe Onlinekosten.de

MfG

B.

Antwort einfügen - nach oben