Deutschlands Zukunft QUO VADIS?
Die SPD hat erfolgreiche Monate hinter sich, die Wähler in den neuen Ländern haben das als erste kapiert.
Brandenburg war ursprünglich eine SPD-Hochburg, dass ist nun endgültig vorbei.
Doch auch in den anderen ostdeutschen Bundesländern sieht es ganz, ganz schlecht für die SPD und die CDU aus.
Wenn am Sonntag in Ostdeutschland Wahlen wären, würde die AFD die stärkste Partei werden. Sie käme insgesamt auf 25%, die CDU auf 24% und die SPD weit abgeschlagen auf 14 % Punkte, also noch hinter der ehemaligen SED die jetzige LINKE mit 18 %.
Zitat:
Die AfD ist nach einer aktuellen Umfrage stärkste Partei im Osten. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für BILD am SONNTAG erhebt, gewinnt die Partei einen Prozentpunkt und kommt auf 25 Prozent. Damit überholt die AfD die Union, die in dieser Woche einen Punkt verliert und auf 24 Prozent fällt. Die SPD bekäme in allen ostdeutschen Bundesländern nur 14 Prozent. Zitat Ende.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...359682.bild.html
https://derstandard.at/2000087782871/...-vor-SPD-zweitstaerkste-Kraft
Im Detail: Nach der aktuellen Sonntagsfrage von infratest dimap würde die Union mit 28 Prozent das schlechteste Ergebnis seit Einführung des Deutschlandtrends 1997 einfahren, Koalitionspartner SPD wäre mit 17 Prozent nur drittstärkste Kraft. Für die AfD schlugen 18 Prozent zu Buche, Grüne kämen auf 15, die Linke auf 10 und die Liberalen auf 9 Prozent.
Aber sie machen weiter mit dem AfD Bashing; das Ergebnis kann man bei soviel Blödheit nur begrüßen. Es spricht für den Zustand der Groko und ihren angehefteten Linken und Grünen. Wollen die jetzt auch noch die Zivilgesellschaft kaputt machen?
Neuwahlen sind die "Ultima Ratio"...
um diesem elenden gewurschtel endlich das verdiente Ende zu bereiten...
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ert-verlieren.html
Warum bin ich wohl gegen die, die noch nicht so lange hier sind...und gegen deren "Kultur"
in der Frauen.....so behandelt werden..wie sie halt behandelt werden...
weil ich nicht möchte, das meine Enkel ( weiblich) so rumlaufen müssen...
weil ich möchte, das sie als freie Menschen mit freiem Willen aufwachsen....
und keine Angst haben müssen....vor.....Doktrinen und Weltanschauungen die Frauen als...
nicht ebenbürtig dem Manne ansehen.
Weiterhin....möchte ich meinen Nachkommen...so weit es mir möglich ist....die Welt so hinterlassen, wie ich sie vorgefunden habe.
Dazu wurde zB eine Plug and play Solaranlage angeschafft.
Nennt sich auch Balkon solaranlage.
Ist ein kleiner Schritt...doch wenn den viele gehen.....wird was GROßES draus.
Und...teuer sind die Dinger auch nicht mehr....
https://www.ebay.de/sch/...acat=0&_nkw=balkonkraftwerk&_frs=1
Einfach mal mit beschäftigen...
300 Taler auf dem Bankkonto machen nicht so glücklich wie 1kw/h selbst erzeugten Stroms!
Und...unser Gemüsegarten ist eine ständige Freude....
Gemüse.. das noch nach Gemüse schmeckt und riecht...und nicht nur so aussieht als ob es was wäre....
Und wenn die Enkel dann morgens losgehen und sagen : Wir gehn mal in den Garten was zu essen holen.....unbezahlbar.
ok.. kann nicht jeder.....von daher....
mein/ unser Privatvergnügen.
Jammern und in der Ecke sitzen...ohhh was ist das alles sooo schlimm...
ändert nix!
MIKROFONS!
Ich frage mich, warum streikte das Mikrofon ausgerechnet bei der Rede von Merkel? Sollte niemand wissen was sie von ihrer Flüchtlgspolitik hält? Ein nicht wahr, gutes Omen!
Als Angela Merkel begann, über die Entwicklungen am EU-Gipfel zu berichten, wurde es im Publikum immer lauter. Merkel selbst zeigte sich irritiert, schuld waren technische Probleme. Durch eine Panne bekamen die Übersetzer kein Tonsignal, konnten die Rede den Teilnehmern der nicht-deutschsprachigen Länder die Rede nicht weitergeben.
http://www.heute.at/politik/news/story/...streikte-das-Mikro-49763017
Mami bei ihren alltäglichen Spaziergang im schönen Bechtesgarden...
Darüber hinaus hängt noch vieles andere z. T. massiv schief in diesem unserem Lande ...
Gruß Ari.
Am Montag treffen sich die Verlierer der SPD, um was zu tun? Es geht wohl in erster Linie um die Position Nahles in der Partei, und in zweiter Linie um ihr dümmliches Durchwinken von Maaßen.
Doch im Allgemeinen geht es wohl um Neuwahlen, denn nach Ansicht vieler SPD Abgeordneter wären Neuwahlen die einzige mögliche Alternative um Klarschiff zu machen. Schulz hat`s versaut, Nahles hat`s versaut nun soll der Wähler entscheiden. Und der Wähler wird entscheiden.
Viele Deutsche wünschen sich JETZT Neuwahlen….“47 Prozent der Deutschen sind laut Umfrage für Neuwahlen“. Das ist verständlich, und wenn man sieht wie gut die AFD bei den Wählern ankommt, darf man sich ruhig zurücklehnen !
Zitat:
Allerdings ist mit 29 Prozent auch fast jeder Dritte dagegen. Dass Angela Merkel nach Neuwahlen wieder Kanzlerin wird, erwartet ebenfalls nur jeder dritte Befragte (32 Prozent), jeder Vierte (24 Prozent) wünscht Merkels Wiederwahl. Fast jeder Zweite (48 Prozent) Befragte geht nicht davon aus, dass Merkel es noch einmal schafft - und 56 Prozent wünschen sich ihr Ausscheiden aus dem Amt.
45 Prozent der Befragten glauben, dass nach Neuwahlen eine andere Koalition als die grosse Koalition regieren wird. Dass die AfD in der Lage ist, eine regierungsfähige Koalition auf Bundesebene einzugehen, glaubt nur jeder Fünfte (20 Prozent). (SDA)Zitat Ende.
https://www.blick.ch/news/ausland/...ge-fuer-neuwahlen-id8882580.html
Die Deutsche Bank laboriert noch immer an den Nachwirkungen der Finanzkrise. Das einst mächtige Finanzhaus schwächelt.
Der Industriekonzern Thyssenkrupp schwächelt ebenfalls, der Chemiekonzern Bayer ist mit der Übernahme von Monsanto ein hohes Risiko eingegangen.
Die Boom-Jahre neigen sich zum Ende.
Nicht nur die Firmen, vor allem die Politik hat hier geschlafen. Breitband-Ausbau, Wlan in Zug und Bus, das digitale Klassenzimmer: Das sind immer noch Wahlkampfversprechen und noch nicht deutscher Alltag.
Auch unser unmittelbarer Nachbar Österreich hat sein Päckchen zu tragen.
Die Kronenzeitung muss schon ein sehr, sehr konservatives Blatt sein, wenn sie sich getraut zu schreiben: „ Abschiebungen: Beinahe die Hälfte ist vorbestraft"......
Drogenhandel, Körperverletzung, Diebstahl - fast die Hälfte jener Personen, die allein von Mai bis August außer Landes gebracht worden sind, waren (wie die „Krone“ berichtete) vorbestraft. Das besagen die offiziellen Zahlen aus dem Innenministerium. Insgesamt mussten bis Ende August 8254 laut Behörden illegal nach Österreich geströmte Menschen das Land verlassen.“.
Ich bin erstaunt über diese Angabe in klaren Zahlen. Auch die Österreicher streben wohl ein klares Zuwanderungsgesetz an. Wie die Kronenzeitung berichtet, „Es gibt keine vernünftige Asylpolitik, wenn es nicht auch eine klare Trennung zwischen Asyl und Zuwanderung sowie eine konsequente Rückführungspolitik gibt“.
Dem kann ich nur zustimmen, nun darf man in aller Bescheidenheit darauf hoffen, dass so ein Gesetzt auch bei uns kommt und konsequent umgesetzt wird.
https://www.krone.at/1772024
dann mal bitte die Vorstellung walten lassen....
und was kommt dann?
Wer mit wem..und zu welcher Machtverteilung und welche Zielrichtung....überhaupt....
Nach den derzeitigen Umfrageergebnissen.....
wird die Regierungsbildung, wie wir sie 2017-2018 erlebt haben....wie ein Quickie erscheinen
wenn denn überhaupt irgendein Ergebnis erzielt wird.
Der derzeitige Zustand ist zwar..."unschön"... aber das was dem folgt bzw folgen könnte macht mir dann doch mehr Angst....
Das ist kein Witz , CDU-Politiker gründet Bürgerwehr gegen Drogendealer! Zwar warnt die Polizei vor „Privatstreifen“ , doch die Bürger haben wohl die Schnauze gestrichen voll.
Durchtrainierte Freiwillige gehen nun mit drei Hunde auf Streife. Was soll der Bürger auch tun, wenn die Politik versagt. Soll er zuschauen wie Dealer junge Menschen anfixen und mit Stoff handeln? Die Polizei scheint schon lange kapituliert zu haben.
Die Polizei verweist zwar auf das Gewaltmonopol des Staats, ja und weiter passiert auch nichts. Die Frage die sich wohl jeder Besorgte Bürger stellt, wie kann es sein das seltsame Gestalten im Schanzenpark immer und immer wieder dealen können und nichts durchgreifendes passiert.
Ähnliche Probleme wie im Hamburger Schanzenparkt gibt es wohl in vielen Großstädten, ich habe den Eindruck man lässt dieses Dealer-Pack gewähren weil man eh keine Chance mehr sieht gegen dieses Dealer-Pack gesetzlich vorzugehen. So was nennt man wohl – POLITIKVERSAGEN -
Zitat:
Hamburg. Mit Muskelmännern gegen Dealer – im Kampf gegen die Drogenkriminalität im Schanzenpark greift der Altonaer CDU-Bezirkspolitiker und Rechtsanwalt Christian Abel zu drastischen Mitteln. Eine von ihm geleitete Gruppe mit bis zu „32 durchtrainierten Freiwilligen“, darunter Kickboxer, Karate- und Judosportler, sollen in dem Park patrouillieren und nach dem „Jedermannsrecht“ vorläufige Festnahmen tätigen, wenn sie Dealer auf frischer Tat erwischen. Zitat Ende.
https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/...1qbOkXWOoJDqnwVCbww%3D%3D
Partei B verspricht süßes
Partei C verspricht salziges zur Wahl
Ich wähle eine Partei, weil ich das xxx mag.
Nach der Wahl mengen mir die Parteien, die ich nicht gewählt habe und auch nicht wählen wollte, einen süß/sauer versalzenen Politikmatsch zusammen, der mir aufs Brot geschmiert wird.
Jedoch ist das nicht das Einzige, sie können noch nicht einmal ihren eigenen Entschluß, sich zur Pampe zu vermengen, durchsetzen und im Sinne der Bürger arbeiten.
Wenn jetzt eine Neuwahl anstehen würde, mal ehrlich, was würde denn zur Verfügung stehen?
Doch wieder nur die, die nicht können.
Eine AfD ist einfach noch nicht regierungsfähig, und die würden gnadenlos bei einem Sieg fertiggemacht werden.
Also weder Neuwahl noch Weiterwurschteln ist erfolgversprechend.
Am Besten: Deutschland zuschließen, sehr gut durchwischen, Tür wieder auf und die, die reinwollen sollen den Staat wieder aufbauen.
Aber träumen darf man ja (noch) ...
Bzgl. den Abschiebungen bei uns muss gesagt werden, dass dieser Verdienst einzig der FPÖ zuzuschreiben ist. Strache als Vizekanzler hat das bei den Koalitionsverhandlungen zur Bedingung gemacht, dafür musste man bei anderen Dingen Abstriche machen. Kickl als Innenminister macht hier einen sehr guten Job. Es passieren endlich Dinge bei uns die für eine Zukunft hoffen lassen. Die Misswirtschaft von Schwarz/Rot die letzten 20 Jahre lassen sich aber nicht so schnell ausmertzen. Alleine die Verschuldung vom Rot/Grün regierten Wien ist ein Fass ohne Boden.
In der BRD sieht die Sache schlimmer aus! Neuwahlen würden wahrscheinlich, obwohl diese ja nicht im Raum stehen, kaum Änderungen bringen. Personell sieht es ja alternativlos aus. Alleine wenn man die Gestalten einiger Städte hört kommt einem das Grausen. Baden Württemberg verabschiedet sich immer mehr von jeglicher Vernunft. Wenn man da nur Freiburg nimmt, unglaublich. Pforzheim versinkt im Chaos und die Regierung würde dort wahrscheinlich wieder gewählt. Komplett versifft!
XXX mag..Und auch so wählt! Welche Partei außer die AFD könnte hier wohl durchwischen ? Von wegen die Polizei geht in Berlin rigoros gegen Clans vor, ich lach mich schief. !
„Sprayer setzt Nidal R. dieses zweifelhafte Denkmal am Tatort“.
In Berlin ist eben alles möglich. Dieser Clan-Fritze Nidal R. wurde in Berlin wegen eines Streits zwischen den Clans niedergeschossen. Jetzt haben am Tatort kriminelle Sprayer ein Graffitibild mit seinem Konterfei hinterlassen. Die Aufregung darüber ist groß man befürchtet, dass diese Mordstelle nun zu einer Kultstätte für Kriminelle wird.
Nun will der Senat dieses „künstlerische Bildnis“ schnell entfernen, nun das kann man tun, doch das Problem bleibt. Wenn man es in Berlin versäumt ohne Rücksichtnahme gegen die Clans, Sprayer und Konsorten strafrechtlich vorzugehen, sie verfolgt, aufspürt und verhaftet, dann werden andere Graffiti folgen. Die bildliche Verherrlichung eines Gesetzesbrechers ist wohl das allerletzte, doch es zeigt was in unserer Hauptstadt alles möglich ist.
Zitat:
An der Stelle, wo Berlins bekanntester Intensivtäter am 9. September erschossen wurde, prangt zu seiner Erinnerung ein großes Graffiti. Das überlebensgroße Bild von Nidal R. wurde an die Rückwand eines Imbisses an der Neuköllner Oderstraße gesprüht.Zitat Ende.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...lhafte-denkmal-am-tatort
“Mit Eintreffen mehrere Streifenwagen sammelten sich über 100 Personen vor dem Lokal. Ein Teil von ihnen versuchte, in den Imbiss zu gelangen, obwohl dort bereits Streifenbeamte den Bereich abgesperrt hatten.”
https://www.huffingtonpost.de/entry/...ke_de_5ba4a9a9e4b0375f8f9bbdf3