Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 179 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.861.875
Forum:Talk Leser heute:668
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1065  >  

19129 Postings, 5254 Tage fliege77#4443, nääääääääähhh

3
02.11.15 12:03
- Frau Merkel, sie ganz allein trägt daran die Schuld. -

Warum immer nur die Merkel Schuld dran ist? Das sie den verhängnissvollen "oben ohne" Obergrenzensatz gesagt ist ist klar. Nur in welcher Situation heraus hat sie das gesagt?
Sicherlich zu dem Zeitpunkt, als der Massenflüchtling sich Deutschland immer mehr angenähert hat. Er sich also wie eine Schnecke gleich, pfeilschnell, von Griechenland nach Ungarn durchgewuselt hat und dort dann festsaß.

Der Grund warum der Flüchtling mit dem Wandern anfing, dürfte mittlerweile allen bekannt sein. Weil die Staaten Europas ihre Hilfsgelder für die Lager rund um Syrien drastisch reduzierten. Jahr für Jahr. Da dürfen sich alle Politker egal welcher Partei den Schuh anziehen. Naja, mit Ausnahme der Linkspartei, die seit Jahren immer darauf hingwiesen hat diese Gelder nicht zu kürzen.

Das ist aber mittlerweile von uns Gutmenschen dem besorgten Bürger sooft vorgekaut worden. Und trotzdem wird dieser fakt imer und immer wieder ignoriert.

Die Parteien müssen alle zusammen ihren Scheiß ausbaden, nicht nur die Merkel. Ich bin zwar auch nicht mit der Flüchtlingspolitk von Merkel einverstanden, aber da muß die Regierung jetzt durch. Und dieser Seehofer kocht seine eigene Suppe, auf Kosten der Flüchtlinge.  

51986 Postings, 6248 Tage RubensrembrandtEuropäisches Recht muss wieder eingehalten werden.

3
02.11.15 12:05
Das bedeutet Flüchtlinge werden in das sichere Drittland abgeschoben, das
ist in der Regel Österreich. Österreich kann dann weiter abschieben. Also das
Ganze retour. Eine andere Lösung gibt es nicht, weil Merkel durch ihr
verantwortungsloses Geschwätz eine europäische Lösung verhindert hat.  

9533 Postings, 4633 Tage mexx8888Rubens, du bist keinen Deut besser

5
02.11.15 12:06
als die Politiker selbst. Über 3 Jahrzehnte werden Steuergelder in Mrd. Höhe verschwendet, und damit wird entweder direkt, z. T. indirekt 3. Welt Länder geschadet das dies ein Beitrag ist zur Verarmung dieser. Von den Folgekosten, wie Grenzsicherung der EU etc. ganz zu schweigen.

Aber darüber hast du dich nie ausgelassen. Wie die große Koalition, es wird auf eine Situation reagiert, die sich ewig angekündigt hat.  

5086 Postings, 3659 Tage manchaVerde@Rubens

1
02.11.15 12:11
Wie soll das praktisch funktionieren?

Da stehen dann 5.000 Menschen an der Grenze nach D bzw Bayern und wir sagen denen "Sorry, ihr kommt hier nedd rein" und die sagen sich dann "Das ist aber schade...ok gehn wir zurück nach Österreich" oder wie soll das ablaufen?

Das wäre nur mit Einsatz von Gewalt zu machen und das will keiner.

Das Problem ist nur an den Aussengrenzen zu managen. Sprich Griechenland. Wenn sie erstmal in GR sind hält die keiner mehr auf.  

22866 Postings, 5671 Tage Linda40...und dann dieser Begriff " Haftlager"....

2
02.11.15 12:18

...da könnt ich ja schon nen Anfall kriegen, wenn die SPD-Politiker das immer erwähnen.
Das ist ja eine Frechheit sondersgleichen.

22866 Postings, 5671 Tage Linda40....aber Hauptsache....es kommt in den Nachrichten

1
02.11.15 12:22

...das Heidi Klump ihre Helloween-Party geschmissen hat.....:-(((

Wo soll das alles noch enden?

Meine Tochter rief mich eben an, dass kaum noch Pampers zu kriegen sind bei dm und Rossmann....na......woran mag das wohl liegen....

9533 Postings, 4633 Tage mexx8888Puuh, tief durchatme

02.11.15 12:25
Ich habe gerade Papers gelesen  

51986 Postings, 6248 Tage RubensrembrandtEs gibt verschiedene Möglichkeiten:

1
02.11.15 12:25
Entweder die Leistungen drastisch beschneiden, sodass sie angepasst werden
an Länder wie Frankreich z. B.
Sollen sie doch klagen: Die Lebenshaltungskosen in Frankreich sind höher als
in D, weshalb sollen hier Flüchtlinge höhere Leistungen erhalten als in Frankreich?
Außerdem ist die Frage, ob überhaupt das Bundesverfassungsgericht zuständig
und nicht das EUGH.

Die andere Möglichkeit sind Grenzzäune. Ungarn macht es vor und es kommen
so gut wie keine Flüchtlinge mehr nach Ungarn. Das freieste Land der Welt,
die USA hat hohe Grenzzäune zu Mexiko. Israel, die einzige Demokratie im
Nahen Osten, hat nicht nur Grenzzäune, sondern Befestigungsanlagen. Grenz-
zäune sind auch wirksam, wie man an Ungarn sieht, man muss sie nur wollen.

Die dritte Alternative ist die Abwahl von Merkel, die dieses Desaster ausgelöst
hat. Das wäre ein starkes Signal an die Flüchtlinge, dass sich etwas geändert
hat.

1 Posting, 3415 Tage beny17188Löschung

1
02.11.15 12:29

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.15 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Neu-ID. Verharmlosung von Straftaten im letzten Absatz. Zudem beleidigendes Posting.

9533 Postings, 4633 Tage mexx8888Je höher die Grenze zwischen den USA

1
02.11.15 12:30
und Mexiko abgesichert wird, je mehr Flüchtlinge versuche über die zu kommen.

Ist tatsächlich so, also vergiss es. Und warum klappt das bei den Ungarn? Weil der Mensch gerne den Weg des geringeren Widerstandes geht, in dem Fall heißt der Slowenien.

Grenzzäune sind Schwachsinn, einfach mal vorher informieren wäre sinnvoll.  

30793 Postings, 6932 Tage AnanasDu machst es dir zu einfach fliege 77 # 4451

2
02.11.15 12:31
„Wenn du Frau Merkels Schuld infrage stellst.“

Ich könnte dir hier ihre Schuld auflisten, doch ich gehe davon aus, dass du hier fleißig mitliest.

Nur soviel, als Regierungsoberhaut trägt man allein die Schuld, für das was in der Republik passiert/ vorgeht. Darum bekleidet sie diesen Posten.
Die Parteien bilden  ein Gremium in dem man nach Lösungen sucht, dass klappt mal mehr mal weniger.
In der Flüchtlingsfrage klappt es so gut wie gar nicht. Frau Merkels Aufgabe ist es einen Konsens / Kompromiss zu finden, dabei hat sie versagt.

Ich bin nicht der Einzige, der Frau Merkel das Flüchtlingsdesaster zuordnet. Mit ihren emotionellen Redewendungen hat sie dem Land immensen Schaden zugeführt.
Die Schuld nun bei anderen zu suchen / abzuladen – wie Herrn Gabriel oder Herrn Seehofer – ist unanständig.

Frau Merkel hat es versaut, und muss ganz allein die Verantwortung für ihre Dummheit tragen.
Alle anderen beteiligten probieren händeringend den angerichteten Schaden zu begrenzen.

5086 Postings, 3659 Tage manchaVerdeDas mit Ungarn

1
02.11.15 12:31
ist kein gutes Bsp. Es wollte nie ein Flüchtling direkt nach Ungarn. Es war nur Transitland. Es war von vorne herein klar das nach Schließung der Grenzen der Weg über Kroatien führt. Herr Orban hat zwar das Problem für Ungarn gelöst aber nicht für Europa.

Da lohnt eher ein Blick nach Spanien. Die schützen wirklich die Aussengrenzen der EU. Ähnlich sollte es in Griechenland funktionieren. Nur das macht Sinn. Ein Zaun an den deutschen Grenzen macht keinen Sinn. Viel zu gross, viel zu leicht zu umgehen.  

111495 Postings, 9126 Tage Katjuschaund noch ne Kleinigkeit Ananas

5
02.11.15 12:32
Ja, das die Bevölkerung überfordert in ihrer Emphatie für Flüchtling ist, hab ich schon mitbekommen. Brauchst du mir nicht zu sagen. Das seh ich ja ständig an euren Postings.

Ansonsten ist man keineswegs überfordert. Sogar in Bayern klappt es, wenn die Organisation der Weiterleitung stimmt. Letzte Woche waren sogar die Erstaufnahmelager in München leer, weil die Flüchtlinge an der Grenze zu lange gestaut wurden, um mal wieder schöne Bilder von chaotischen Zuständen dort zu haben. Weiter im landesinneren ist es keineswegs so, dass die Helfer komplett überfordert wären. Die werden nur nicht ausreichend durch die Orga des Bundes unterstützt. Aber die Gutmenschen, wie du immer wieder gerne despektierlich schreibst, helfen sehr gerne. Was es braucht, ist Wohnraum. Wäre mal schön, wenn es da jetzt mal unbürokraischer beim Wohnungsbau voranginge. Wäre doch ein schönes Konjunkturprogramm.
Aber klar, aufregen würdet ihr euch letztlich trotzdem, weil es euch nicht um Problemlösung geht, sondern ihr einfach nur weniger Ausländer hier wollt. Stichworte: Überfremdung und Islamisierung. Das sind doch letztlich eure Kernthemen.
Und das Argument, man können nicht gegen seine Bevölkerung agieren, ist doch an den Haaren herbeigezogen. Erstens seid ihr nicht allein das Volk. Und zweitens ist es ja lächerlich, sich als Regierung an Leuten zu orientieren, die schlichtweg nicht mehr Ausländer hier wollen. Die Regierung hat sich nach der Verfassung zu richten. Und die schreibt das Asdylrecht nunmal vor. Nur bei klarem Missbrauch, kann und muss abgeschoben werden. Das wird euch aber auch nicht helfen, da derzeit nunmal 85-90% der lüchtlinge aus Kriegsgebieten kommen. Findet euch damit ab! Deutschland wird sich verändern.  

19129 Postings, 5254 Tage fliege77#4461, Ananas, du machst es dir zu einfach

1
02.11.15 12:47
- Frau Merkel hat es versaut, und muss ganz allein die Verantwortung für ihre Dummheit tragen. -

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, das Rubens diesen Problem auch erkannt hat und sich im selben Posting dann, aber widerspricht.

http://www.ariva.de/forum/...chtlinge-auf-526953?page=172#jumppos4309
- Allerdings hat die Merkel-Regierung vorher die Nahrungsmittelzuschüsse fast
unbemerkt von der Öffentlichkeit für die UN-Lager in Jordanien, Libanon und
Türkei um 51 % gekürzt (andere Länder auch, aber weniger). -

Mit der Kürzung der Hilsgelder aller Länder fängt das Flüchtlingsdesaster an.  In dem Posting bringt er es auf dem Punkt. Im ersten Absatz aber, siehe Link, und in anderen Postings ua. #4452, macht er die Ursache dann aber an den Worten von Merkel fest. Hier ist also ein Widerspruch.

Also wo beginnt das Flüchtlingsdesaster?  

30793 Postings, 6932 Tage AnanasNicht überfordert, woher willst du das wissen,

5
02.11.15 12:49

Und das die Erstaufnahmelager "leer" sind in Bayern, da spinnst sich ein selbsternannter Gutmensch etwas zurecht. Mensch Katjuscha, wo schläfst

... (automatisch gekürzt) ...

http://web.de/magazine/politik/...tlingsandrang-bayern-haelt-31036992
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.15 13:29
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

11131 Postings, 5650 Tage bashpusher999#4463

4
02.11.15 12:53
"Findet euch damit ab! Deutschland wird sich verändern."

Zweifellos, es fragt sich nur ob es sich zum Guten verändert. Ich habe meine Zweifel.

Übrigens ist nicht jeder, der aus einem Kriegsgebiet flieht, politisch verfolgt und genießt das Asylrecht. Selbst die Genfer Flüchtlingskonvention nennt einen Katalog von Umständen, die vorliegen müssen, damit der Flüchtlingsstatus anerkannt wird.  

19129 Postings, 5254 Tage fliege77#4451, da kann ich gerne mal verlinken

3
02.11.15 12:53
-Sogar in Bayern klappt es, wenn die Organisation der Weiterleitung stimmt. Letzte Woche waren sogar die Erstaufnahmelager in München leer, weil die Flüchtlinge an der Grenze zu lange gestaut wurden, um mal wieder schöne Bilder von chaotischen Zuständen dort zu haben. -

http://www.ariva.de/forum/Ein-boeser-Verdacht-530408

In der Nacht zum Donnerstag: Flüchtlinge müssen im Freien bleiben und frieren. München, in der Nacht zum Donnerstag: Das Quartier ist  aufgebaut, bleibt aber leer. Über einen bösen Verdacht.

19129 Postings, 5254 Tage fliege77#4467 zu #4463 von Kat

2
02.11.15 12:55

30793 Postings, 6932 Tage AnanasMensch fliege77

2
02.11.15 12:57
Was du hier reinstellst ist ein alter Hut - 29. 10.2015.
Die Welt dreht sich schneller als du es posten kannst!
Mein Artikel ist aktuell, vom Wochenende!

22866 Postings, 5671 Tage Linda40Das Ergebnis ist doch:

3
02.11.15 13:00
Die Merkel hat gedacht, sie kann diese Sache genau so aussitzen, wie sie bisher alles ausgesessen hat....

Wie oft hat sie Thesen aufgestellt und ihre Meinung gesagt...die sie dann nach Monaten oder Jahren einfach widerrufen hat.
Das machen wir doch schon seit Jahren mit.
Bisher ist sie immer ungeschont davon gekommen.

Und genau DAS wird ihr jetzt zum Verhängniss.

19129 Postings, 5254 Tage fliege77#4469, speziell für Ananas

1
02.11.15 13:07
- Und das die Erstaufnahmelager "leer" sind in Bayern, da spinnst sich ein selbsternannter Gutmensch etwas zurecht. Mensch Katjuscha, wo schläfst du in der Nacht -

In deinem Link in Post #4465 wird gefordert, das Müchnen wieder reaktiviert werden soll.
- Zudem forderten sämtliche Stadtoberhäupter der betroffenen Städte die Reaktivierung des Drehkreuzes München -
Was heißt hier also alter Hut wenn Müchen derzeit zu ist?  

22866 Postings, 5671 Tage Linda40Ich meine....man hat sich ja schon dran gewöhnen

4
02.11.15 13:10
müssen ( hier in Aachen ) das ganze Straßenzüge von türkischen Geschäften eingenommen wurden. ( kein Wunder: Wenn die erste geförderte Geschäfts-Genehmigung ausgelaufen ist gibt man das Geschäft an einen Verwandten ab, der dann wieder die Förderung bekommt - das ist bei einer deutschen Geschäftseröffnung nicht der Fall )

Da will ich nicht wissen, was da noch auf uns zukommt.

( Obwohl ich sagen muß: Türken sind behinderten Menschen gegenüber sehr hilfsbereit )

23994 Postings, 8515 Tage lehnaDaaaaaaaaaanke, Horscht....

1
02.11.15 13:21
dass Merkel umgepolt hast.
Die Sozis werden sich nicht verweigern können, oder der Michel wendet sich total von ihnen ab.
Wer in eine Transitzone kommt ist völlig frei, sich zurückzubewegen in sein Heimatland oder woanders hin.
Auch Deutschland muss noch selbst entscheiden dürfen, wer Einreisen darf oder nicht.
Ok, ok, ich kann voll verstehen, dass alles Elend der Welt nach Schlaraffenland will.
Aber das wird auf Dauer einfach nicht funktionieren....

29693 Postings, 5998 Tage Rico11CDU + CSU + SPD

02.11.15 13:28
Unsere etablierten Parteien geben ein erbaermliches Bild ab. Ist nur noch eine Frage der Zeit bis diesen Dumpfkoepfen der Laden um die Ohren fliegt. Armes Deutschland.  

26893 Postings, 5646 Tage hokai#4472 ach, wird da bei der Förderung

1
02.11.15 13:29
zwischen türkischstämmigen und deutschstämmigen unterschieden, ist ja interessant, hast mal einen link an wenn man sich da wendet?  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben