Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal
Denke zwar dass es noch ein wenig hoch geht, aber man muss ja nicht alles riskieren.
Eigentum und Besitz sind leider zweierlei. Und in Deutschland ist man nur Eigentümer. Besitzer ist der Staat. Die Eigentumsrechte wurden in Berlin massiv beschnitten.
Die brüten in den Katakomben aber auch immer riesen Eier aus, da muss man sich schon erst reinfuchsen ;)
Aber soweit wird es nicht kommen. Die nachbörsliche Reaktion fiel schwach aus. Ich denke man muss eine Reaktion/Einschätzung von Dt. Wohnen abwarten.
Kann es aber momentan schwer einschätzen.
Anschließend dürfte sich das ganze zwischen 34€ und 35€ einpendeln, bis Klarheit herrscht, was denn nun rechtlich gesehen überhaupt erlaubt ist, von dem „Mietendeckel light“.
Eventuell Schwächen die Gerichte den Deckel auch noch mal ab und bis dahin hat DW vlt dann eine Strategie entwickelt wie sie damit umgehen, ohne große Einschnitte zu verzeichnen.
Außerdem könnten uns die Zahlen von DW, welche sie ja bald veröffentlichen, positiv überraschen. Schließlich sprechen die Zahlen über die Vergangenheit und die war gut. Sehr gut sogar, um genau zu sein. Dann könnte ich mir 40€ für die Aktie gut vorstellen.
Ich warte erst mal ab. Habe auch noch auf STS ein Auge geworfen, da scheint mir noch mehr drin zu sein.
Gute Fahrt allen investierten, komme eventuell mit dem TAXI bald hinterher...
ADO bis jetzt auch nicht
DW ist noch unklar da kaum umsatz
Vonovia ist sogar auf PRE Deckel kurse
das breite Absenken der Miete ist ja vom Tisch
Da in Berlin nichts mehr gebaut wird kann der Bestand sogar noch im Wert steigen
Das Gesetz wird ja kaum Bestand haben da wird nichts anbrennen bis der Deckel nichtig erklärt wird
Nach dem nichtigen Deckel könnte Berlin ElDorado werden
Wie gesagt, weiss ich nicht was die Referenz Mietspiegel 2013 + 13% bedeutet, muss man da den genauen Bestand (Baujahr etc.) alles im Detail berechnen oder kann jemand abschätzen ob das Deutsche Wohnen überhaupt gross tangiert?
Ich glaube der Durchschnittspreis pro m2 liegt bei 6.6€.. aber ist ja auch nur ein Durchschnitt.
bin gespannt