Deutsche Telekom: 8,3% Divi Abgeltungssteuerfrei !
Ergebnisse je Aktie netto 0,34
Dividende Stammaktien 0,78
Verbindlichkeiten 61,0 Mrd.
am montag werde ich nachkaufen und sollte diese aktie jemals wieder über 9,- kommen,werde ich verkaufen und mir von dem erlös ein eis spendieren
kann von sowas nicht leben hier
gruß aus agadir
doc
sorry,ich konnte es mir nicht verkneifen..
aber vielleicht steigt der markt und dann steigt sie auch mit.
es gibt eigentlich keine aktie die immer nur verliert....
Moin,
kurze Frage. Muss ich die Aktie bis 20 Uhr oder 22 Uhr am Tag der HV halten?
Danke für die Antwort.
VG
genehmigt ist.
Also bekomme ich Montag 6240 Euro freu :-).
Die Aktie halte ich mal 2-3 jahre, denn ich denke viel Luft nach unten ist nicht mehr.
Ich erwarte Kurse in den nächsten 2 jahren von 16-20.
Habe 2002 schon mal gutes Geld mit der Telekom verdient und ich denke die Chance ist wieder da.
Bedenkt bitte, dass man bei den meisten Banken für Tagesgeld nur noch um 2% Zinsen bekommt.
Sollte sich die Aktie doch zum negativen entwickeln, werde ich bei spätestens 6,20 Euro die Notbremse ziehen.
lg exclusiv123
also irgendwas kann da nicht stimmen. Wenn 20 Uhr der entscheidende Zeitpunkt ist, wo die Aktie im Depot sein muss, um die Dividende zu bekommen: Wieso konnte ich sie dann um 20:30 ohne (!) Dividendenabschlag verkaufen (bei Consors/Tradegate auch bis 22:00). Das würde ja bedeuten, dass ich die Dividende bekomme und trotzdem den Kurs ohne Dividendenabschlag bekommen hätte. Das wäre ja ein Supergeschäft gewesen. Glaub ich aber nicht.
Ich habe den Eindruck, dass zumindest in diesem Thread keiner (ich schließe mich ausdrücklich ein) zu diesem Thema richtig Ahnung hat. Falls doch, dann soll er sich doch mal äußern. Das ist ja nicht nur für die Telekom-Aktie wichtig.
Ok, ich werde ja am Montag sehen, ob eine Dividenengutschrift erfolgt. Ich gehe aber nicht davon aus.
Die Bank weis dann auch, wem sie die Knete rüberreichen muss, und wem nicht.
An diesem Tag und zu diesem Zeitpunkt erfolgt auch der Dividentenabschlag.
Also was soll diese unsinnige Diskussion?
Wer vorher aussteigt, muss dann einen Kurs am Montag erwischen, der um mehr als 0,78 EUR tiefer liegt, als der, zudem er vorher verkauft hat.
Wer die Aktie nur gekauft hat um die Dividende einzustreichen und dann schnell wieder verkauft, hat das Investment in Aktien nicht verstanden.
Es bringt keinen Voteil. Ich verstehe die Rechnung mancher einfach nicht.
Manche denken sie sind superschlau und denkensie können die Dividende einstreichen und noch verkaufen um den Abschlag zu umgehen.
Das ist nicht möglich.
Ich verstehe viele hier nicht mehr?????????
lg exclusiv123
P.S. in 1-2 jahren werde ich euch erinnern wenn ich mit hoffentlich schönen Gewinnen und weiteren Dividenden abkassiert habe^^.
ich kassiere die dividende.. warte ggfls. 2-4 wochen bis sich der kurs
wg. dividenden abschlag etc. erholt hat.. und verkauf diese gleich wieder..
und lege mein geld erneut irgendwo an.
jeder hat seine art geld zu investieren/verdienen.. hat nichts mit "keine ahnung vom investieren zu tun" ..
Kaufe morgen um 78 oder mehr cents billiger.