Deutsche Telekom
Ich hoffe, dass mich die versierten Charttechniker nicht auslachen, ich bin noch am Üben. Aber ich glaube, ich habs einigermaßen begriffen. Vielleicht hätte ich einen 1-Jahres-Chart erstellen sollen, aber der war mir zu wuselig.
Gerne höre ich konstruktive Kritik ;-)
Was ich selber aus diesem Chart ziehe, ist, dass es noch kein Kaufsignal sein kann, da der Verlauf der Aktie noch von der 200-Tage-Linie entfernt ist. Sollte die durchbrochen werden, muss man gucken, ob es nachhaltig ist.
Erstmal finde ich es überhaupt spannend, einen kleinen Einblick darin bekommen zu haben, wie Charttechnik funktioniert. Kommt Zeit, kommt learning by doing.
Versteif Dich nicht zusehr auf die Durchschnitte, natürl. sind das immer Kaufsignale. Vielmehr gilt es jedoch an wichtigen Unterstützungen zu kaufen und an Widerständen zu verkaufen, da liegt oftmals einfach das beste C/R-Verhältnis. Die gleitenden Durchschnitte sind nur ein kleiner Teilbereich und an Deiner Stelle würde ich mir einfach wichtige Unterstützungen im Chart markieren, genauso wie Widerstände und dementspr. handeln. Du siehst ja an meinen Chart, obwohl die Aktien unterhalb der 200 Tages Linie notiert, hättest Du schon einen super Gewinn einfahren können, wenn Du am Tief, oder nahe am Tief eingestiegen wärst.
Bei der Dt. Telekom liegt mein SL bei 8,92 €, solange dieser Wert auf SK nicht unterschritten wird, bleibt die Position im Depot, nach oben hin ist noch etwas Platz...
Viel Spass mit der Charttechnik und betrachte sie einfach als Puzzlestück zu dauerhaften Erfolg an der Börse...
Grüße
nuessa
p&f technisch wird das Papier weiterhin im Bereich zwischen 8,80 € und 9,10 € dümpeln - jedenfalls gibts keine News, die eine andere Einschätzungen begründen könnten.
zertifix fragt, naja - woher soll die Lust auch kommen?
Andere Frage, woher soll bei den heutigen Kursen noch Lust kommen, eine Thyssen, Daimler, K+S, Lufthansa, VW und und und zu kaufen?
Alleine der Preis des Papiers macht bei der DT doch schon Lust!
luftabong - warum soll dies sich bei diesen Kursen der DT nicht lohnen - alles nur eine Frage der Zeit.
Die haben die Range zwischen 7,90 und 8,65 nach oben verlassen, genauso den Abwärtstrend und dabei das Dividendengap geschlossen.
Sind jetzt in einer neuen Range zwischen 8,65 und 9,25, wo man eigentlich den Pullback auf die 8,65 einkalkulieren muss(te).
Sollte auch diese Range nach oben gebrochen werden könnten Kurse so knapp unter 10 angelaufen werden.
Die Korrekturen bisher verliefen eigentlich mustergültig.
Das die Telekom natürlich kein D-Zug ist sollte jedem klar sein, dafür sollte sie auch in einer Korrektur sich relativ stabil halten.
Aber bin Deiner Meinung, wir könnten die 10 € durchaus kurzfristig anlaufen...
Gruß dddidi.
wenn das nicht stimmt, fliegt sie gegen die wand.
....Arbeiten ist schön......
--------------------------------------------
Bad Münstereifel und Nettersheim erhalten dafür 6 Mbit-Leitung
Düsseldorf, 26. August 2009 - Dank dem Engagement der Bürger Gemeinden Bad Münstereifel und Nettersheim will die Deutsche Telekom in den kommenden zwölf Monaten in den Ortschaften Hohn, Kolvenbach und Bouderath einen breitbandigen Internetzugang von mindestens 6 Mbit/s zur Verfügung stellen. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten die beiden Bürgermeister Alexander Büttner (Stadt Bad Münstereifel) und Wilfried Pracht (Gemeinde Nettersheim) mit dem Bonner Konzern vergangene Woche.
Die Gemeinden übernehmen dabei die Kosten für die rund 1.700 Meter lange Leerrohr-Verlegung und werden von ihren Bürgern dabei tatkräftig unterstützt. Nach Angaben der beiden Städte, haben sich aus der Bevölkerung schon zahlreiche Personen freiwillig dazu gemeldet, bei den anstehenden Grabungsarbeiten, die im Oktober beginnen sollen, mitzuhelfen.
Parallel zu diesen Aktivitäten sollen auch die Projekte zur besseren DSL-Versorgung in der Gemeinde Esch und im Rupperather Raum vorangetrieben werden, erklärte die Stadt Münstereifel.
(Quelle: www.media.nrw.de)