Deutsche Post
Aktie & Unternehmen
Geschäft Logistik
Homepage www.deutschepost.de
Aktienanzahl 1.112,8 Mio
Marktkap. 22.890,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX, DivDAX
Ich bleibe deshalb investiert, weil ich glaube, dass es im kommenden Jahr wieder aufwärts gehen wird.
Es wird in kleinen Schritten aufwärts gehen, das genügt mir, Hauptsache, es erfolgt eine Trendwende.
Außerdem gehe ich fest von einer gleichbleibenden Dividende aus.
https://group.dhl.com/de/presse/...lichsten-dhl-lieferungen-2024.html
Grüße!
Ich hatte ja schon vor ihrer Wahl in den Aufsichtsrat (vergeblich) dringend gewarnt. Finde das höchst fragwürdig und mich würden die Beweggründe dahinter interessieren...
Trotzdem beobachte ich die Aktie weiter. Grüße an alle!
https://www.finanznachrichten.de/...das-macht-sie-interessant-486.htm
ABER: Der Konzern kauft täglich eigene Aktien für im Schnitt 7 Mio Euro zurück.
Wer verkauft die alle...? Mir leuchtet die Kursentwicklung nicht ein, DHL 2024 einer der schlechtesten Werte DAX 40, unterirdisch.
Die Dividende soll gleich bleiben, war die Aussage von Melanie.
Grüße!
free cashflow. Der dürfte für 2024 bei +- 2,80 Euro pro Aktie liegen.
Die Obergrenze : 60% vom Nettogewinn könnte in diesem
Jahr gerissen werden. Da man in den kommenden Jahren wieder
mit mehr Gewinn rechnet, dürfte dieses einmalige Reißen der
Obergrenze zu verkraften sein.
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal darüber mit der IR-Abteilung ausgetauscht.
Auch die Weltwirtschaft läuft nicht so schlecht. Nur bei uns in Deutschland läuft es zur Zeit nicht rund.
Aber vielleicht geht’s mit der neuen - auf die Wirtschaft - ausgerichteten Politik wieder deutlich besser.
Mit dem Aktienrückkauf wird die kommende Dividende auf weniger Aktien gezahlt was den Aktionären ebenfalls zu Gute kommen wird.
https://group.dhl.com/de/investoren/aktie/aktienrueckkauf.html
U.a. auch dafür sind unter Herrn Dr. Meyer die Schulden immer weiter erhöht worden.
Hoffentlich rächt sich das nicht, ich denke aber dass auch das ein Grund für den schwachen Kurs ist.
Ich finde Zukäufe von kleineren Speditionen keine schlechte Strategie, vor allem weil in diesem Fall die Kunden auf keinen anderen Spediteur ausweichen können. Hillebrand ist mit 50 Niederlassungen in ca. 30 Ländern aktiv und liefert/transportiert in Flaschen/Fässern und Containern. Umsatz zuletzt ca. 1,8 Mrd Euro, Ergebnis bzw. Cash Flow unbekannt.
Wir werden es nicht erfahren wir hoch der Beitrag aktuell in DGF ist, aber meiner Meinung nach war der Kauf richtig.
Ich erwarte weitere solche strategischen Zukäufe für DGF, DSC und auch für DHL eCommerce.
Nur der Bereich Post und Paket DE hat für mich im Konzern keine große Relevanz mehr.
Grüße!
https://group.dhl.com/de/presse/...erische-halbinsel-zu-schaffen.html
Und dann bitte 2025 weitere Länder aufnehmen/kaufen/beteiligen o.ä.
Hauptsache DHL eCommerce kommt endlich vorwärts!
Grüße!