Deutsche IT-PERLE!
Steigende Umsätze und steigende Margen werden auch im 2. Halbjahr zu einem
überproportionalen EPS-Wachstum führen. Schrumpft das EPS-Wachstum von 180% auf 50% (1. Halbjahr zum 2. Halbjahr), liegen wir bei einem Gewinn von € 0,43/Aktie.
Wird Cash frei, kaufe ich genau hier nach!
Im Jahr 2000 gings abwärts von 40 Euro bis auf ein Tief 2003 von 0,75 Euro.
Heute liegt die Hürde bei knapp 5 Euro, 52-W-Hoch.
Das Kursziel bei 6 Euro.
933611 COMINVEST FUND EUROPESELECT I 2,44% (schon erwähnt/neu)
989051 EuropeSelect P 2,43% (schon erwähnt/neu)
977036 FT New Generation 1,49% (leicht aufgestockt von 1,40%)
926444 JPM EUROPE TECHNOLOGY A 0,65% (unverändert)
A0DQH6 JPM Europe Technology A 0,60% (unverändert)
602995 JPM Europe Technology D 0,60% (unverändert)
977295 FT Life-Invest 0,39% (verringert von 0,75%)
Hier stimmt einfach alles - bis auf den Kurs!
ausgezeichneten Performence ?
Dabei muß man sich einmal vorstellen, dass Itelligence im 2. Halbjahr 2006 einen
Gewinn von € 0,20/Aktie erzielte. Wenn man dieses Ergebnis heuer nur einstellen würde, läge der Jahresgewinn schon bei € 0,33!
Nachdem man jetzt im ersten Halbjahr den Gewinn aber verdreifacht hat und der Auftragsbestand zum 30.06. 15% über dem Vorjahr liegt, kann man sich ausrechnen
wie das KGV 2007 zur Zeit aussieht - einstellig - und das bei dem vorgezeigten Wachstum - Wahnsinn!
Itelligence ist aus meiner Sicht ein Wert, der sich auf lange Sicht lohnen wird. Nach stetigem Wachstum folgt in der Regel nänmlich eine Dividende. Mein Einstiegskurs liegt trotz Zeichnungsverlust beim Börsengang bei 1,29 EUR. 10 Cent Dividende bedeuten also... ...ihr könnt ja selber rechnen. Dass ich in den letzen Wochen stark reduzieren musste hat nichts mit itelligence zu tun.
Natürlich gibt es für die Zukunft keine Garantie. Natürlich gibt es Rückschläge. Natürlich ist 730040 nicht die bekannteste Aktie. Vielleicht ruft ihr euch aber auch einmal in Erinnerung, dass in den letzten 20 Monaten >30% der Aktien in institutionelle Hände gewandert sind.
Hört also endlich auf itelligence schlecht zu reden. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Und wem die Performance der letzten Jahre nicht ausreicht kann ja zu Russoil, Stargold oder anderen mehlbepuderten Werten wechseln, sich über 150% in acht Tagen freuen um danach aus Gier bis zu 90% Verlust hinzunehmen aber dennoch auf den vermeintlich großen Coup zu hoffen.
Mir ist stetiges Wachstum lieber und mein Depot gibt mir recht. In ausgesuchte Werte investieren, genau beobachten, bei Bedarf nachkaufen und Geduld über Gier herrschen lassen.
@ Charly 2: herzlichen Glückwunsch zum günstigen Einstand/Nachkauf
Verstehe das Argument nicht , Institutionelle wäre mit größeren Anteil dabei . Dann müssten doch bei kleineren freien Verkauf die Aktien schneller steigen , wenn die I. ihre Anteile behalten und etwas Interesse vorhanden wäre bei den Anlegern . Scheint aber nicht der Fall , im Gegenteil die wissen mit ihrem Geld besseres zu tun .Ich auch bald .
stehen den ganzen Tag Aktien zu 4 EURO zum Kauf und keinen interessiert´s!
Die Börse ist oft wirklich nicht leicht durchschaubar!