Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1561 von 1726
Neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.136
Neuester Beitrag:16.04.24 12:02von: Goldenes Hä.Leser gesamt:8.474.291
Forum:Börse Leser heute:4.703
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1559 | 1560 |
| 1562 | 1563 | ... 1726  >  

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferWenn es einen Lichtblick

 
  
    #39001
1
03.02.23 10:49
für mich gibt,dann sind es die Kursziele von 9,- und der Pessimismus der hier einzug hält.

Wenn ihr alle so schwarz seht,kauft euch Puts, dann könnt ihr mit euer Meinung Geld verdienen.

Ich habe zwar gestern den Markt falsch eingeschätzt und ein Call gekauft der jetzt im kritischen Zustand ist, aber trotzdem kann ich die Scharzmalerei nicht nachvollziehen.

Die Bank hat gute Zahlen geliefert und wir sind ins Minus ,Sch.eiße gelaufen aber wenn es nur hoch gehen würde wären alle an der Börse.  

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarzSo hat halt

 
  
    #39002
1
03.02.23 11:39
jeder seine Meinung und es ist ja auch nicht böse gemeint, aber es gibt wahrlich bessere Unternehmen als diese Frittenbude.    

1527 Postings, 3993 Tage contekeine schwarzmalerei

 
  
    #39003
5
03.02.23 12:22
Gestern kamen ja erste Zshlrn zum sbgelaufenen Geschäftsjahr , erste Indikationen für 2023 und es gab einen Kurssturz in einem insgesamt sehr positiven Markt. Das mag auf dem ersten Blick erschrecken, persönlich würde ich es eher als sehr gute Kaufchancee sehen. Das Problem vieler user ist , dass sie die Aktie seit Ewigkeiten durchgehalten haben und offensichtlich nie glattgestellt haben. Und so baut sich eben immer mehr Frust auf, der dann zu eher unsubstantitierten Negativparolen führt, ohne sich mit dem Zahlenwerk wirklch auseinanderzusetzten.
und letztlich kann man Sewing eben nur an seiner Leistung messen und die ist eben nicht das Versagen der Vorgänger. Das ist tatsächlich nicht viel erquickliches zu sagen. Es ist in der Vergangenheit von anderen Vorständen massiv Kapital vernichtet worden, die Höhe der kumulierten Strafzahlungen ist schwindelerregend.
Allerdings die Leistungsbiland von Sewing soweit ist mE wirklich in jeder Hinsicht ordentlich. Fast durch die Bank die Analystenschätzungen übertroffen, für 2022 das beste ERgebnis seit zig Jahren vorgelegt.
Gut, wenn man sich das gestern anschaut, gibt es punkte, die man sich vielleicht besser vorgestellt hätte. das 4. Quartal war okay, aber  eben auch nicht so positiv, wie sich das manche erhofft hatten. Dann DWS auch nicht so doll, wenn auch mit besserer Perspektive für 2023, und letztlich mag man auch erhofft haben, dass es zu Aktienrückkäufen eine klarerer Antwort gegebrn hätte. Wobei ich verstehe, dass Deutsche Bank da erst mal abwarten will.
Was für mich wesentlich ist, Das Ergebnis 2022 war richtig gut, die Erwartung 2023 ist, dass man da guter hoffnung ist, noch mal einiges draufzulegen. Das ist doch wirklich positiv.
Wenn ich sehe, wie manche DAXWerte bei sehr unklarer Ergebnisentwicklung allein vom  hoffen und wünschen nach oben getrieben werden, dann ist mir eine Deutsche Bank bei diesen Kursen geradezu ein Schnäppchen.  Perssönlich kann ich mir kaum vorstellen, dass wir zum grossen Verfallstag März unter 12 E stehen.  mE ist die Kursentwicklung gestern und auch zur Eröffnung reines Gezocke, wo stop-loss ausgelöst werden und mithin eine kurzfristige Verkafspanik ausbricht. Und das korrigiert sich mE mit grosser Wahrscheinlichkeit in den nächsten Tagen und Wochen.

Ich habe noch mal eingekauft. Vielleicht wird es mit den 13 E , die ich vor einigen Wochen für den grossen Verfall märz erwartet habe, nichts mehr, aber es wäre für mich eine sehr grosse negative Überraschung, wenn die Aktie nicht  zumindestens wieder in den Bereich zurückkommen könnte, den wir vor den Zahlen hatten. Den Megaabverkauf bei stabilem bis sehr gutem Markt halte ich für völlig übertrieben. Und  Übertreibungungen in beide Richtungen werden in diesen volatitlen Märkten oft schneller korrigiert als man es für möglich hält. Also mein Rat- eher antizyklisch agieren . Bei Deutsche Bank kann man auch imemr wieder gut abverkaufen, denn es gab in den letzten Jahren auch oft irre Bewegungen nach oben in kürzester Zeit. Die kostolany-Regel von kaufen, schlafen und reich aufwachen ist längst obsolet  

296 Postings, 3467 Tage leines 66@Stuttgart_0711

 
  
    #39004
2
03.02.23 12:42
Ich bin seit Anfang Oktober 22 dabei und bin jetzt 55% im PLUS.
Da kann von Schrottaktie keine Rede sein
have a nice day  

700 Postings, 3323 Tage G.A.@conte

 
  
    #39005
2
03.02.23 15:54
was für eine Leistungsbilanz von Sewing meinen Sie denn

Sewing ist im April 2018 mit einer CET1 von 13,6% / Aktienkurs 11,5 Euro / Tangible Book Value per Share 25,7 Euro gestartet und jetzt 5 Jahre später haben wir CET1 von 13,4%/ Aktienkurs 11,5 Euro/ Tangible Book Value per Share 26,7 Euro

seit seinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender hat er 42 Cent pro Aktie als Dividende ausbezahlt

das sind die Fakten welche mich als Aktionär interessieren, dass was Sie da zusammen gedichtet haben ist Schönmalerei  

10207 Postings, 1270 Tage LionellHerr Sewing

 
  
    #39006
2
03.02.23 16:23
ist weder Sanierer noch
ein toller Banker
Belegschaft ist nach wie vor
zu aufgebläht  

5068 Postings, 602 Tage JohnLawCredit Suisse hebt Ziel für Deutsche Bank

 
  
    #39007
03.02.23 16:54
Credit Suisse hebt Ziel für Deutsche Bank
https://www.ariva.de/news/...bt-ziel-fr-deutsche-bank-bleibt-10530236
Sheikh Hamad bin Jassim bin Jaber Al auf Einkaufstour
https://www.ariva.de/forum/...n-geht-da-was-355095?page=35#jumppos887  

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferpositives hervorheben

 
  
    #39008
1
03.02.23 17:09
es gibt wenige Aktien die wie die Deutsche Bank so viel Luft haben,bis sie auf den Wiederstand des ATH stoßen.  

874 Postings, 1620 Tage Neo_onehmm

 
  
    #39009
03.02.23 18:16
Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen dem indischen Milliardär Adani und der Deutschen Bank?
Hatte da nur Gerüchte gehört, aber noch nichts konkretes dazu gefunden. Hat da zufällig jmd Infos oder kann das evtl entkräften? Könnte ansonsten die DB belasten, wenn es da eine weitere Schieflage gibt.

Vielen Dank
 

1606 Postings, 4173 Tage JAM_JOYCE#39011 @Neo_one: Adani wird sich sicher gegen

 
  
    #39010
1
03.02.23 21:54
so einen geopolitischen Schlag zu wehren wissen.

https://stock3.com/news/...ngagement-von-31-mrd-dollar-offen-11800572
Die Investitionen in die Adani-Firmen stünden im Einklang mit indischem Recht und den konzerneigenen internen Governance-Prozessen. Totalenergies begrüßte die Ankündigung des indischen Konglomerats, eine der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit der Durchführung einer allgemeinen Prüfung zu beauftragen.  

4284 Postings, 2273 Tage timtom1011Höchste Gewinn seit 15 jahre

 
  
    #39011
04.02.23 10:17
Super
Jetzt sollte der Kurs auch noch langsam  das kapieren wo er stehen sollte
Also nächstes Ziel sollte mal zwischen 20  und 40 Euro sein  denn die Zinsen steigen weiter
Q4 war ja noch besser als die anderen Q zahlen
Ausblick auch super  

558 Postings, 868 Tage draxdie Zahlen sind gut

 
  
    #39012
1
04.02.23 14:07
aber das nützt der Deutschen Bank auch nichts. Auch die ganzen Analysten Schätzungen sind bei der Deutschen Bank für die Katz. Es war im Vorfeld schon bekannt wenn die Deutsche Bank gute Zahlen bringt, dass der Kurs trotzdem absackt. Die Kursbildung ist heutzutage nicht mehr nachvollziehbar. wie schon einer im Kommentar geschrieben hat die Deutsche Bank ist zu aufgebläht und Zahlt zu viel Boni. Für die Aktionäre bleibt da wenig übrig  

5364 Postings, 948 Tage isostar100es gibt keine schlechten aktien

 
  
    #39013
04.02.23 14:11
es gibt keine schlechten aktien, sigischwarz.

es gibt nur gute oder schlechte kaufzeitpunkte und da ist jeder selber für sich verantwortlich.  

700 Postings, 3323 Tage G.A.Sewing Nachricht an alle Mitarbeiter der DB

 
  
    #39014
1
04.02.23 16:31
letztes Jahr hat Sewing in der Nachricht an alle Mitarbeiter der Deutschen Bank zu den Ergebnissen im Jahr 2021 auch den Aktienkurs erwähnt, dieses Jahr nicht mehr, anscheinend hat er kapituliert

Aussagen vom letzten Jahr zum Aktienkurs:
2022 ist das Jahr, in dem wir dem Markt endgültig beweisen können, dass wir nachhaltig profitabel sind. Hierin steckt ein unglaubliches Potenzial-nicht zuletzt für unseren Aktienkurs. Immer noch liegen wir bei rund 45 Prozent des Buchwerts, was einer Bank, die eine Rendite auf das materielle Eigenkapital von acht Prozent erwirtschaftet, nicht gerecht würde. lassen Sie uns gemeinsam beweisen, dass wir es können

jetzt wurde sogar eine Rendite von neun Prozent auf das materielle Eigenkapital erwirtschaftet, trotzdem liegt der Aktienkurs mit 11,5 Euro nur noch bei 43 Prozent des Buchwerts

irgend etwas scheint bei der Denke von Sewing nicht zu stimmen aber ist doch egal, dass Gehalt stimmt ja trotzdem

mein Rat an Sewing, bringen Sie die CET1 und die Verschuldungsquote nach oben, dann klappt es auch mit dem Aktienkurs  

1527 Postings, 3993 Tage conteposting G.A.

 
  
    #39015
3
05.02.23 09:23
also mal ganz ehrlich, hätte das ewing so oder ähnlich noch mal geschrieben, wärst Du vermutlich der erste gewesen, der sich darüber lustig gemacht hätte. insoweit kann ich nur sagen, er hat das einmal getan und in der grundsätzlichen Intention wird sich mit Sicherheit auch nichts ändern. Letztlich kann Sewing- und das gilt für alle börsennoterten Unternehmen- ja nichts unternehmen, dass den Kurs pusht- und zwar ausserhalb der ohnehin bekanntzugegebenden news und einer vernünftigen sachlichen Kommunikationsarbeit, die realitätsbezogen ist.
Es kann nicht auffabe eines Vorstands sein, Aktionäre zu beglücken, die gerade mal richtig falsch an der Börse liegen.
Deutsche Bank hab ich seit zig Jahren und bin fast 50 Jahre an der Börse, an kaum einer Aktie so viel verdient wie an dieser. Aber man muss eben eine Aktie auch immer dann verkaufen, wenn sie zu schnell hoch läuft un man kann eben auch dann wieder schkön kaufen, wenn sie unterbewertet erscheint. Das ist aktuell aus meiner Sicht der Fall.
Haltn wir doch mal fest. Vor dem Überfall auf die Ukraine stand die Aktie bei rund 15 Euro.  War  da Sewing sehr viel besser? oder war es einfach die Börse, die da die Aktie mal hochgehandelt hat? Ich kann nicht erkennen, dass Deutsche Bank seitdem supermiese Zahlen vorgelegt hat, dass Sewing völlig versagt hat, nur weil die Aktie jetzt bei 11,50 E steht.
das ist einfach Börse in volatilen zeiten, wo Favoriten kommen und gehen, wo niemand so recht weiss, wie es weltweit weitergeht, wie der urkainekonflikt gelöst werden kann. Ich kann zig unternehmen erkennen, wo es zuletzt völlig irre hoch und runter ging. Und dder Fakt , dass es bei Deutsche Bank bei sehr ordentlichen zahlen, gutem Ausblick deutlich runter ging in einem andsonsten an dem tag superguten Tag, ermuntert mich persönlich, da richtig fett einzukaufen. Denn die Gesamtlage ist. und mE so sollte es man sehen- eher besser denn schlechter als zu der zeit , wo die Aktie bei 15 E steht. Also nicht, dass ich das alsbald wieder erwarte, aber im Vergleich zu vielen anderen deutschen DAXwerten ist Deutsche echt günstig.
klar, man kann bei Deutsche einiges bemängeln, allen voran die hohen Boni, den Fakt, dass Aktonäre in der Wertschöpfungskette vernachlässig t sind, auch eine wohl nach wie vor zu hohe Belegschaft. Allerdings muss man dann mE ganz aus Banken raus, denn  ohne diese Boni würde bei denen kaum noch was laufen. Das ist wie im Fussball. Geld schiesst Tore, nicht immer, aber im Grundsatz ist es so. Und dass Personalabbau auch nicht mal schnell herbeigewünscht werden kann, das das ein sehr teures und schwieriges Unterfangen ist, wird wohl auch nicht ganz unbekannt sein. Aber wie auch immer,  ich bin zufrieden . Deutsche ist bei mir deutlich übergewichtet im Depot und ich bin auch mit den Kursen aktuell zufrieden, denn ich bin zuversichtlich, dass da gutes potential nach oben ist, und das Risiko nach unten inzwischen aus meiner Sicht sehr geringfügig ist. Völlige Sicherheit gibts ohnehin nirgendwo an der Börse  

558 Postings, 868 Tage draxRunter

 
  
    #39016
1
05.02.23 14:33
also ich glaube wir gehen jetzt noch weiter runter. Ich glaube wir gehen auf jeden Fall unter 11 € runter. Das ist reines bauchgefühl bei mir kann auch anders kommen  

77 Postings, 643 Tage Freunde der SonneDeutsche Bank

 
  
    #39017
2
05.02.23 16:45
Es gibt wohl kaum eine miesere Aktie im Dax als die DB. Da fällt es schwer zu glauben, dass man damit Geld verdienen kann. Da muss man schon unverschämtes Glück haben und immer an den Tiefs eingesammelt haben. Für die Zukunft sehe ich auch keinen viel höheren Aktienkurs. Da kaufe ich doch lieber US Techwerte. Da rollt wenigstens der Rubel :-)  

290 Postings, 2214 Tage SigiSchwarzisostar100

 
  
    #39018
1
05.02.23 18:12
Das ist mir schon klar, aber die DB ist m.M.n.
was für die Tonne  

558 Postings, 868 Tage draxPommes Bude

 
  
    #39019
05.02.23 19:03
Mehr nicht. Auch wenn die Zahlen nicht schlecht waren .  

20 Postings, 1173 Tage MjöllnirBashing

 
  
    #39020
05.02.23 19:57
hier wird ja gebasht das die Schwarte kracht.
Bei welchem Kurs gedenken die Herren Basher denn einzusteigen?  

10207 Postings, 1270 Tage LionellFrittenbude halt

 
  
    #39021
2
05.02.23 20:34
Kurz formuliert
oder Verbrennungsmaschine  

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Mjöllnir

 
  
    #39022
1
06.02.23 07:24
Wahrscheinlich bei 10,50/10,20  

558 Postings, 868 Tage draxBoni und Fritten

 
  
    #39023
1
06.02.23 09:04
die fritten sind bald fertig. Mal schauen wie tief dass es runter geht.  

10207 Postings, 1270 Tage LionellBei 0

 
  
    #39024
1
06.02.23 10:32
ist rechnerisch Schluß
Eine traurige Angelegenheit
und müßige Zeitverschwendung bei dieser ,"Depotleiche"
Außer viel Blabla kommt von Sewing nichts  

7360 Postings, 6155 Tage relaxedDie DB ist eine schöne Aktie, um Volatilität zu

 
  
    #39025
1
06.02.23 10:33
verkaufen. Das Jammern der Aktionäre ist unwichtig.

Seite: < 1 | ... | 1559 | 1560 |
| 1562 | 1563 | ... 1726  >  
   Antwort einfügen - nach oben