Deutsche Bank (moderiert)
ist doch völlig egal ab wann jemand investiert ist. Das kann doch jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin auch schon seit längerem investiert und schreibe erst seit kurzem hier mit.
Robert, schau mal in deine BM...
Ich fang dann mal an, 2918 Aktien, EK 41,70, keinerlei OS oder ähnliches derzeit.
Eine Frage, die GS Zahlen kommen heute auch um 14Uhr?
Mein Bestand:
KO`s CM904G 5500 Stk. EK 0.24 vom 17.01.11
Allen viel Erfolg...........
Ja, um 14 Uhr gibt GS seine Zahlen heute bekannt
Auf Börse online findet man zu den Konjunkturdaten auch eine Prognose der Zahlen
Weiß jemand wo man z.b. zu den Zahlen von GS eine Prognose findet. Also Gewinn, Gewinn je Aktie, etc.
http://www.whispernumber.com/
Goldman Sachs Earnings:
Prognose: 3.78$
Gerücht: 4.21$
was dann aber wieder mit dem Kurs passiert, kann ich nicht sagen. Hoffentlich nicht wieder Absturz wie gestern nach den CITI Zahlen.
Ich melde mich hier zum ersten mal. Lese aber sehr interessiert seit Eröffnung dieses Forums - davor halt die anderen.
Ich glaube, dass DB durchaus noch Potential nach oben hat. Die Zahlen der amerikanischen Bank entsprechend ziemlich den Erwartungen, mal leicht drunter,mal leicht drüber. GS wird heute vermutlich für etwas positiverer Nachrichten sorgen. Bis zum 3.2. könnte DB leicht aber kontinuierlich steigen. Ich erwarte durchaus ein positives Ergebnis von Q4, aber noch mehr ein stärkern Ausblick. Ackermann wird sehr daran interessiert sein, in seinem (vermutlich) letzten Jahr, ein gutes Ergebnis erzielen zu wollen. Fundamental ist die DB ein Top-Unternehmen und das KgV spricht für sich. die europäischen Banken sehe ich insgesamt sehr unterbewertet, allen voran die DB, was ebenfalls für eine Kurserholung spricht.
Jedoch bei einem weiteren taktischen Vorgehen seitens der Ratingagenturen gegen den Euro könnte die Unsicherheit überwiegen. Ausserdem hat die DB seit Jahrestief 2010 schon einiges an Boden gut gemacht, was durchaus mal zu Gewinnmitnahmen führen könnte.
An die 50,- Euro glaube ich irgendwie nicht so schnell. Denke, dass wir von Glück reden können, wenn wir bald den Bereich von 46-47 sehen werden. Obwohl es mir sehr recht ist, wenn ich mich irre.
Bin bei DB mit 19500 im Boot EK 42,20
Es bleibt spannend.
Sehr angenehm hier: informativ, argumentativ, meist on topic und mit dem Schuss Humor. Danke, Cage, für die gute Moderation und den "neuen" Thread. Speziell Deine CT-Ausführungen verfolge ich gerne.
Mein Bestand: 250 Stk EK 42,79
5.812 / 33,415 Leider Spekulationssteuer durch Kapitalerhöhungszukäufe (Geht wohl vielen so!)
Erst durch Nachkauf bei Kellerkursen und durch "Zwangs"-Zukauf Kapitalerhöhung kam es zu dieser Stückzahl. Ich bin und bleibe langfristig in diesem Papier. Tagesgeschäft bei Dt.Bank interessiert mich nur beiläufig. Die Deutsche Bank gehört trotz seiner vergleichsweisen geringen Kapitalisierung zu den überproportionalen Globalplayern in der Finanzbranche. Kurse von 80 € sollten trotz der Belastungen durch die Regulierungsbehörden in den nächsten 3 Jahren erreicht werden. Darauf spekuliere ich stark. Die Kundenzahl der Dt.Bk. wird bzw. ist durch die Übernahmen diverse Banken (hauptsächlich Dt. Post) enorm angestiegen. Damit sollte die risikobelastenden Gewinnmöglichkeiten viel geringer als vor der Finanzkrise sein. Bis zur Ernte wird es aber noch einige Jahre dauern.
lassen plötzlich alle die Hosen runter ? Es hiess mal, die Stücke zu beziffern würde zuviel Neid oder Mißtrauen ins Spiel bringen, überlegt Euch das lieber nochmal....
Gruss Udo
1000 zu 40,50 im Nov 2010 - leider einen Monat zu früh eingestiegen. Die gebe ich erst aus der Hand, wenn sie über 50 stehen. Wenn die durchschnittliche Steigerungsrate der letzten 12 Handelstage anhält, dauert es nur noch drei Wochen :-)
Neiddebatte halte ich für ungefährlich, es sind eigentlich alle alt genug damit umgehen zu können. Die Familiensituation hatten wir doch schon vorab einmal abgefragt *g* Des weiteren würde derjenige, der den Ton nicht waren kann eh rausfliegen...
Allerdings ist mir Neid lieber als Mitleid. Das ist mein größter Brocken in meinem Depot. Ich hab mein Geld redlich verdient, also niemand deshalb umgebracht, und weis des es eine solche Debatte in den USA nie geben würde! Dort ist man stolz, wenn man es zu einem Vermögen gebracht hat. Mich kennt im Forum eh niemand persönlich und werde es auch nicht provozieren. Ich bin 95 % in Aktien investiert und glaube, daß in Deutschland die Aktienkultur absolut unterentwickelt ist. Ich wünsche allen große Gewinne in seinen Investments und sehe weiterhin große Schwankungen in den nächsten Monaten. Sollte aber langfristig ausgebügelt werden.
Kursverlauf der Dt. Bank sieht gut aus ;-)
Wieder über 44...
Schauen wir mal, was nun die Zahlen von GS bringen und evtl werden wir weiter Richtung Norden reisen?! ;-)
und schon über die 43,89 drüber weg.
Gut das ich gestern meine Aktien aus der Kapitalerhöhung in Knock-Outs umgeschichtet habe
Jetzt in 14 Min. noch gute Zahlen und wir schließen später vielleicht mit 2% Plus!
Grüße