Deutsche Bank (moderiert)
Dass es heute morgen fällt, war gestern Abend absehbar!
Soweit dann hielt ich doch für übertrieben, denn faktisch ist NICHTS passiert und ich bewege mich wieder ins Plus!
Hinzukommt, dass Berlusconi in Italien für Unruhe sorgt. Dort ist doe Sommerpause vorbei und erste Diskussionen sind bereits im vollen Gange. Vermutlich wird es zum Ende der Woche dort erste Tendenzen geben, ob die Vernunft siegt oder ob die Italianer es den Amerikanern gleich tun.
Syrien lenkt im Moment davon ab, aber dort wird das Theater Ende September einsetzen.
Keine guten Vorzeichen - im Moment jedenfalls nicht. Nur für diejenigen von uns, die noch auf günstigere Einstiegskurse warten
War fast ne Nullnummer, leichtes Minus draus geworden, aber solche Tage muss es auch geben!
Habe heute morgen nachGefuehl einen put auf DB gekauft,komme gerade nach Hause und siehe da 6 cent per Schein super
Syrien wird uns noch ne weile verfolgen,mal sehen was die Amis nachher machen,zu 60% jagen die den DOW und Dax tiefer in den Keller!
meine Meinung
CZ8QJF
Die Konsolidierung war fällig, der Startschuss dafür kann immer vielfältig sein - mal sind es Wirtschaftsdaten, mal ein Kernkraftwerk, jetzt ein Militärschlag - was auch immer, Kurse im DAX bei rund 8000 sind überhaupt nichts dramatisches.
Der ehemalige UN-Chefwaffeninspekteur Hans Blix warnt den Westen, im Syrienkonflikt eine Art Weltpolizei spielen zu wollen. Stattdessen sollte der UN-Sicherheitsrat eingeschaltet werden. "Eine einmütige Verurteilung durch den UN-Sicherheitsrat und eine verstärkte Anstrengung, auf dem Weg über Friedensgespräche zu einer Übergangsregierung in Syrien zu kommen, wäre besser", so Blix.
Quelle: n-tv
Jetzt nochmal zu 32,50 rein, gehts bis 32 runter nochmal ordentlich nachgelegt und sollte die Stütze dann brechen, konsequent raus und neu überdenken!
DJ sieht das alles gelassener, von daher habe ich heute doch noch mal Hoffnung!
Da ist Strategie erkennbar und auch nachzuvollziehen.
Diesen Nachsatz habe ich bisher nicht durchgezogen... und werde wohl weiter halten!
Nur ein kleiner Unterschied... bei noch so einem Tag werde ich nachziehen und nachkaufen können.
Mit Syrien bin ich nicht so engagiert... ich finde, da kämpfen Pest gegen Cholera ... Leidtragende sind die normalen Bürger und die Millionen von Flüchtlingen, die wiederum einer der Mafia ähnlichen Gesellschaft in den Lagern ausgeliefert sind.
Es ist einfach schlimm... und egal wie es ausgeht... ich sehe keine Besserung!
Das mit den Problemen Diktaturen... Islam.... oder Fundis generell wird noch ein Problem sein, wenn kein Mensch mehr weiß, was die DB überhaupt einmal war!
Erst wenn dieser Damm bricht, dann RAUS!
Man muss nur mal auf Uncle Dow sehen, was hier heute abgeht ist einfach lächerlich, denn es hat sich doch grundlegend in der Syrien-Story GAR NICHTS getan!
Richtig, diese Probleme wird es weiterhin geben und auch davon (leider) lebt die Börse!
Stetig nährt sich das Eichhörnchen....
...das Eichhörnchen sollte aufpassen, dass es nicht in eine Falle tappt.....solange es so weiter macht, ist es in Ordnung....
...sorry BiJi....erinnert mich an meine Situation damals, und ich war in die Falle getappt....Dejavu....und nach den Wahlen werden wieder alte Kamellen ausgegraben..:Schuldengrenze USA, Schuldenschnitt Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien......
Aber "aufpassen" muss man immer, da hast Du recht.....
Darunter oder darüber wird alles neu gemischt, da wird meine Strategie ganz sicher nicht mehr greifen (oder vielleicht doch?)...
Bis dahin machen wir einfach weiter wie bisher!
...und bei mir war es damals zwischen 42-47....so dachte ich auch....habe so mit hin und her traden eigentlich gut Geld verdient, hab dann den Fehler gemacht, nicht konsequent zu verkaufen ...und noch einen Fehler...nachgekauft.....und schwups war es bei 20....
Nee....Budget festlegen.....und nur mit SL.....man denkt jetzt...32 ist billig....bei 28..auch billig...und kauft nach.....dann, wenn es bei 20 ist, was man nie erwartet hat, denkt man da anders....
Übrigens....geht mir genauso jetzt mit RWE...aber da gibt es schöne Dividende bisher....und die Aktie ist für das nächste Jahrzehnt eingeplant......wenn mal die Elektroautos In werden, dann schiesst sie sowas in die Höh....aber bis dahin fliesst eine Menge Wasser.....
Aber dann ist Dir genau das passiert, was ich immer "predige": An der festgelegten Strategie (sofern sie erfolgreich war) FESTHALTEN und konsequent danach handeln!!!
RWE hatte ich bisher noch nie im Depot, spiele auch nicht mit dem Gedanken, habe ja immer nur 3-5 verschiedene Titel, die aber konsequent, im Auge bzw. im Depot!
SL ist "Notfallplan", wenn ich nicht selbst manuell eingreifen kann, ansonsten ohne!
Tradet einfach Aktien, die schöne Aufwärtstrends haben und gute Performance hingeleget haben.
Wenn es denn eine Bank sein muss, ich habe hier öfters auf BNP hingwiesen.
In den letzten Wochen hat BNP die DB um fast 40 % outperformt.
Nanana, auch Du hast schon damals zum Traden mit der DB geraten und letztendlich Recht behalten!
Ich mache das fast täglich und weiß bei der Aktie sehr sehr oft, wie es läuft.
Also mir persönlich ist das mehr als ausreichend!
Mit dem "Festhalren" stimme ich natürlich zu!