Evotec - es kann los gehen! - Teil2
mit seinen "500 Mio € Cash Bestand" sollte es egal sein.
btw: verliebe dich nie in eine Aktie ...
bei eh schon abgestraften Werten.
Das wäre die unterste Begrenzung der Lunte dieser großen roten Kerze am Tag des Abverkaufs.
Meinen zarten Po möchte ich nicht darauf verwerten.
7,xx wären schon möglich.
Aber bitte nicht für voll nehmen, ohne jegliche Garantie.
Denke, beim ersten Versuch, den Kurs zu drücken, wird es nicht gelingen.
Hinzu kommt auch der schwache Gesamtmarkt.
Ich halte mich mit Zukäufe dezent zurück.
Aktuell ist Evotec tot. Oder wie dlg es genannt hatte - das in Evotec investierte Geld ist totes Geld. Das wird hier noch ne ganze weile rumdümpeln, ohne Gewinn abzuwerfen.
Evotec gelingt es derzeit nicht, den Markt positiv zu stimmen. Die Bären heben hier bis zu den nächsten Zahlen das Zepter in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Ruder zur HV rumreißen kann.
kaufen noch
Nur ein kleines Beispiel, als WL ausgeschieden hat ihn Iris Löw-Friedrich überschwänglich gelobt und zum Berater ernannt. Nur wenige Stunden später hat sich der Evotec-Aufsichtsrat von Lanthaler
distanziert.
Sorry, in meinen Augen gehört der kompl Evotec-Aufsichtsrat ausgetauscht.
Da wurde ich dann doch vorsichtig.
Es war ein guter Entschluss.
Zur Zeit ist das Schiff ohne Kapitän, ein echter Vorteil der Leerverkäufer.
Wir müssen einfach abwarten und dem neuen CEO 90 Tage geben.
Mehr Zeit bekommt er von mir nicht.
..irgendwann hat das Spiel ein Ende, spätestens Ende Mai wenn die Zahlen kommen, ich werde nicht eine einzige Aktie an dieses Dreckspack verkaufen, 16 Euro würden mir erst mal reichen. ........
kommt so oder so jede Hilfe zu spät. Morgen ist dünner Handel angesagt, so dürfte der Kurs schon gemütlich in Richtung der 8 Euro Marke laufen, oder wir sehen eine 7, XX
Jetzt eine Kursentwicklung vorherzusagen, würde ich als tollkühn bezeichnen.
Kommt jetzt möglicherweise auf das Börsenumfeld an.
Keine Ahnung, vielleicht leichte Erholung.
Hm, das ist jetzt echt schwierig.
Kann mich im Forum nachher nicht mehr blicken lassen.
Charttechnik ist zwar gut und schön, man kann aber auch auf die Schnute fallen.
Bleibe nach wie vor investiert, aber warte doch besser ab.
Sorry
natürlich, zweitens, hast du recht, dass Verbindlichkeiten ggüber stehen bzw. miteinbezogen werden müssen.
Pareto: für das heiß Baden entschuldige ich mich, war unangebracht...aber btw: mein KK ist 3 Euro, bin schon lange investiert, hätte aber schon lange Gewinne realisieren sollen (verliebt bin ich momentan nicht).
Der Laden gehört neu aufgestellt bzw. ausgerichtet. der Kurs ist nicht ohne Grund abgestürzt. ich schätze, dass im aktuellen Kurs viel eingepreist (eskompiert) ist. es wird bereits daran gearbeitet, das Preboarding des neuen CEO hat begonnen. die Kennzahlen sind eben nicht so schlecht. die EK-Quote ist mit zirka 48 Prozent auch passabel.
Leerverkauf hat recht, der AR muss kritischer bewertet werden oder sogar neu gewählt werden.