Deshalb werden die 2500 Punkte im DAX bald fallen.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.02.03 17:21
Eröffnet am:24.02.03 16:47von: ReinyboyAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:24.02.03 17:21von: volvicLeser gesamt:1.039
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7885 Postings, 8965 Tage ReinyboyDeshalb werden die 2500 Punkte im DAX bald fallen.

 
  
    #1
24.02.03 16:47
Weil viel zu viele dran glauben, daß die halten werden.








Grüße       Reiny



 

7089 Postings, 8126 Tage MützenmacherHää, damit rechnet doch jeder, daß die fallen o. T.

 
  
    #2
24.02.03 17:09

13 Postings, 7958 Tage No_Justice@Reinyboy

 
  
    #3
24.02.03 17:15
Ich gehe sogar eine Schritt weiter und behaupte, daß mit Ausbruch des Irak Krieges, die Börsen weiter kräftig auf Tauchstation gehen und nicht wie viele andere annehmen der Kriegsbonus bereits eingepreist sei und es beim ersten Kanonendonner zu einer kräftige Rally kommt.

denkt realistisch, die Kurs Verluste der letzten Zeit auf einen möglichen
Irak Krieg abzuschieben ist nicht nur falsch sondern ganz einfach dumm und naiv.
Wie dem auch sei, wahrscheinlich werden mir hier viele wiedersprechen, und die sofortige Erholung prophezeien, aber davon halte ich sehr wenig.

-Grüße

no_justice
 

1380 Postings, 9014 Tage volvicich glaube weder an eine

 
  
    #4
24.02.03 17:21
sofortige erholung, noch daran, dass die 2500´er marke hält. wir sind ja auch dicht davor. mir scheint es übrigens relativ wurscht ob sie hält oder nicht. selbst 2200 wäre doch kein wirkliches problem mehr.

fakt ist:
- die iraq krise treibt den öl preis
- der öl preis belastet die wirtschaft
- die zahlen der unternehmen sind mau, 60% der reporteten zahlen sind in-line, aber am unteren ende der wartungen, 30% enttäuschen - und zwar deutlich, und nur 10% sind über den erwartungen, aber nur minimal. echte überraschungsraketen nach oben gibts eigentlich überhaupt keine

wird sind noch lange nicht über das tief hinweg. aber es könnte gut sein, das wir es 2003 erreichen. und die kurse werden früher anspringen wenn 2004 besserung in sicht ist. momentan ist die sichtweite doch fast NULL. früher haben unternehmen bereits mitte des jahres prognosen für das komplette nächste jahr abgegeben. heute trauen sie sich mitte februar nichtmal präzise zu sagen wie es in Q1 2003 läuft - manchmal sogar sind sie zu deppert um korrekte aussagen zu 2002 zu machen, peinlich!

mir ist egal wann der sturm vorüber ist. ich kann warten. und wenn reiny recht hat, ich kann auch bis anfang 2005 auf eine erholung warten. bis dahin stocke ich mal hier mal da meine positionen auf.

volvic

volvic  

   Antwort einfügen - nach oben