Sollten Muslimische Frauen ihr Kopftuch auch bei


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 11.10.02 20:03
Eröffnet am:11.10.02 10:13von: altmeisterAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:11.10.02 20:03von: SchnorrerLeser gesamt:4.129
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6431 Postings, 8037 Tage altmeister Sollten Muslimische Frauen ihr Kopftuch auch bei

 
  
    #1
11.10.02 10:13
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.  

46 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomi@Mützenmacher

 
  
    #48
11.10.02 15:20
wieso darf man das nicht?


sieh mal, dieselben gleichmacher, die anderen ihre nicht existierende heile welt
präsentieren wollen, glauben auch das polen, das selbe wirtschaftswachstum wie holland hat.

ein fataler trugschluß der EU, aber das wird sich dann selbst erledigen wenn dieses lustige staaten-gebilde auseinanderbricht, an geldmangel.

mützenmacher wie kannst du nur so einseitig berichten, also wirklich.


gruß
proxi

 

5937 Postings, 7996 Tage BRAD PIT@proxikom

 
  
    #49
11.10.02 15:20
Das mit der katholischen Kirche brauche ich nicht zu beweisen. Wer meine Beiträge kennt, das weiß dass ich als Kind einige Jahe das Land besucht habe.Unsere DEUTSCHE SCHULE in Teheran hatte sagar zusätlich eine eigene Kirche und es gab in meinem Stadtteil noch 3 andere.

Generelles:
Auch ich habe die Meinung, dass die Kirchen (fast alle) die größten Brutstätten der Intolernaz und Diskreminierung sind und die Mullahs ganz besonders.

Als Atheist kannst du, lieber proxikomi dich aber nicht über das Problem "Intoleranz" stellen.
Denn die Menschen würden sogar ohne Religionen immer einen Grund für Intoleranz finden. Mal ist es die andere Hautfarbe, mal ein anderes politisches System , usw......

Man sollte sowieso fetshalten, dass der Glaube und die Religionen völlig verschiedene Dinge sind.

@altmeiser
Ich will dich ja nicht steinigen, nur weil du diese Umfrage gestartet hast. Du würdest mir aber imponieren, wen ich merken würde, dass du dich mit dem Thema ernsthaft befaßt und die auch mal Gedanken über eine Lösung machst.
So ist alles nur eine Hetzkampagne.

Gruß

Brad  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomi@brad pit

 
  
    #50
11.10.02 15:23
in welchem stadtteil war das denn?
nix für ungut, aber ein paar deutschstunden hast du auch mal gefehlt, oder?




gruß
proxi  

5937 Postings, 7996 Tage BRAD PIT@proxicomi

 
  
    #51
11.10.02 15:26
Toll, dass du so sachlich bist.

Du scheinst genau in das Bild zu passen, dass man langsam von dir bekommt.

Mit (dennoch) freundlichen Grüßen


Brad  

6431 Postings, 8037 Tage altmeisterbrat pit

 
  
    #52
11.10.02 15:34
eine lösung soll ich dir nennen?

das urteil muß in die nächste instanz notfals vor den europäische gerichtshof und wiederrufen werden.
schluß mit diesen possen wo minderheiten mehr rechte bekommen als mehrheiten.

mfg altmeister  

363 Postings, 7875 Tage callput@proxi, kann ich....wäre sehr umfangreich aber

 
  
    #53
11.10.02 15:34
ich versuche es mal. es ist genau wie bei der börse, nämlich psychologisch. der
frust bei den kopftüchern sitzt da -seit die spanier sie aus dem land geworfen haben- die einst offene tolerante natur der moslems zu jener zeit, nicht vergleichbar, mit den abgedrehten unserer zeit. ist ein minderwertigkeitsgefühl, das fast schon zur neurose ausgebildet ist. war beim
adolf ähnlich, nur reziprok...
desto ungebildeter ich ein volk halte, desto einfacher kann ich demagogisieren.
fast wie in bayern*g* joke...
man schaue in die linie von nasser über khomeini, bis taliban...soweit das auge reicht intoleranz. ich habe über den alten kant promoviert, kategorischer imperativ...
einige wenige molems die ich kenne, die zumindest über abitur verfügen sind da sehr offen. ist jedoch der bildungsgrad eher eindimensional hört die toleranz auf......ist wie bei unseren glatzen, dumm, saufend, grölend, wie reziprok dazu der mob in den ländern der kopftücher. ich weiss, das ist jetzt auch ein bischen flach. ich möchte und kann jetzt hier auch keine abhandlung schreiben, da ich noch ein paar calls am laufen habe.  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomi@brad pit

 
  
    #54
11.10.02 15:35
deine schablone sitzt doch schon längst bei mir!

dauert die suche per internet so lange nach einem stadtteil der iranischen hauptstadt?

bitte schreibe mir das noch unbedingt, wo du dort die schule besucht hast?

aber in der erregung kann man sich auch mal schnell vertippen, ich kenne das.

gruß
proxi  

5937 Postings, 7996 Tage BRAD PIT@altmeister

 
  
    #55
11.10.02 15:42
Nur weil eine Einzelperson eine Verfassungsklage erhebt, heißt es noch nicht, dass diese Minderheit nicht auch 10.000 Menschen repräsentieren kann. Verfassungsklagen sind sowieso nur dann zulässig, wenn das Gericht meint, dass das Ergebnis die Allgemeinheit betrifft.

@callput
Gebe dir absolut Recht, dass der Grad der Toleranz paralell zum Bildungsgrad verläuft, bzw. auch mit dem Reifegrad der Meschen zu tun hat.

 

2235 Postings, 8345 Tage AlanG.Verbot aller Base Caps

 
  
    #56
11.10.02 15:43
Verbot Altmeisters hier am Board solche Fragen zu stellen!
Seid Ihr noch ganz dicht oder was?

Wenn ich mit ner Taucherbrille meine Dozentenstelle antrete ist as auch korrekt ..

Soviel Spießertum auf einem Haufen, lasst euch begraben

 

540 Postings, 8017 Tage ymehlKopftuch, nein Danke

 
  
    #57
11.10.02 15:47


Wir sind ein christliches Land auf einem christlichen Kontinent, das Kopftuch, dass einem in aufdringlicher Weise den Glauben von andersdenkenden geradezu dogmatisch und demonstrativ dargebracht wird, ist meiner Meinung nach nicht tolerierbar. Ich gehe auch nicht mit einem Kreut durch den Iran...zumidnest würde ich es nicht länger als 5 Minuten machen können, da ich dann selbst auf dem gleichen hinge.  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomiALAN, ALAN soviel INTOLERANZ ist schon wieder

 
  
    #58
11.10.02 16:00
schön.

belasst es doch mal dabei, das es andersdenkende menschen gibt.
die nicht alle vom "stammtisch", oder aus sonst welchem sumpf entstammen.
das ist billige polemik, andersdenkende leute irgendwie zu dikreditieren. dann noch den sozial schwachen teilweise ungebildeten mob, oder dem spießertum zuzuordnen. das ist fast schon, wie die selbe intoleranz des adels gegenüber dem lumpenproletariat.

alan in deiner welt ist vielleicht alles schön, aber es gibt genug spiesser die es jeden tag anders erleben.

@ymehl, gute formulierung. das sollten sich einige "turmbauer babels", mal durch den kopf gehen lassen, um doch nicht in sodom und gomorra zu enden.


gruß
proxi

 

9123 Postings, 8601 Tage ReilaAls Mustafa Kemal Atatürk aus dem osmanischen

 
  
    #59
11.10.02 17:24
Reich die moderne Türkei schuf (und seitdem ist da nicht viel modernisiert worden) hat er auch die Frauen formal gleichgestellt, den Staat von der Kirche getrennt und aus gutem Grunde das Tragen von Kopftüchern und Schleiern in öffentlichen Ämtern verboten. Richter, die meinen, aus RELIGIÖSEN Gründen sollte letzteres in Deutschland gestattet sein (wir hatten ein Urteil ja auch schon zu einer Lehrerin) sollten konsequenterweise auch Beschneidungen (Verstümmelungen) von Frauen und Woodoo-Zauber und Vielweiberei offiziell erlauben. Unglaublich, was hier möglich ist. Scheinbar haben unsere Kultur, Tradition und abendländische Werte so wenig Verfassungsrang, das man sie langsamer Erosion aussetzen darf. Kein Wunder, daß sich islamistische Extremisten offenbar ganz wohl fühlen in Deutschland.  

403 Postings, 7921 Tage AntichristWenn ich so einen Stuss lese, dass

 
  
    #60
11.10.02 18:19
"unsere" Kultur, Tradition und abendländischen Werte einer langsamen Erosion ausgesetzt sind und "unsere" westliche Zivilisation durch diesen Beschluss ausgehöhlt wird, dann kann ich nur noch laut lachen (allein das Wort "unsere" ist im Hinblick auf die Geschichte Europas sehr vermessen).
Diese ganze Diskussion ist so lächerlich, dass man am besten gar nichts mehr sagt. Ob jemand ein Kopftuch trägt oder sonst irgendwas - es ist mir einfach scheissegal und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich über so etwas Nichtiges aufregen kann.
Wenn sich irgendjemand in irgendeiner Form so gibt, dass es mein Missfallen erregt, dann denke ich mir halt: "wenn's ihm gefällt soll er's machen solange er niemanden schädigt" und das Thema ist für mich erledigt.
Allerdings sind Einige hier in ihren vorgeprägten Denkstrukturen so gefangen, dass sie nichts gelten lassen, was nicht in ihr Schema passt. Alles was fremd oder anders ist hat sich gefälligst anzupassen, damit es sich in ihr Raster fügt.
Wisst ihr was ? Ob dieser Selbstbeschränkung tut ihr mir irgendwie leid.
Übrigens - nur um mal ein Beispiel zu nennen: seid ihr schon mal in NY gewesen und habt dort die Vielfalt der Kulturen und ihrer Lebensweisen betrachtet ?

@ proxi - lass dir mal langsam nen neuen Spruch einfallen. Der ist inzwischen arg abgenudelt.  

6537 Postings, 8138 Tage SchnorrerAlles Scheiße hier.

 
  
    #61
11.10.02 18:25
Die Welt ist so kompliziert geworden, daß sich keiner mehr um Gesetze schert. Jeder macht, was ihm paßt. Angefangen vom Busfahrer, der die Tür vor Deiner Nase zumacht bis zum Steuerbeamten, der Deine Unterlagen drei Jahre liegen läßt.


Eine aufs Maul hat früher immer geholfen, und dort werden wir wieder enden.

Eine aufs Maul, fertig, Schicht im Schacht. Und dann: Schnauze !!!!  

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Schnauze

 
  
    #62
11.10.02 18:28

135 Postings, 9174 Tage PoetKopftücher in Deutschland

 
  
    #63
11.10.02 18:55
..... übrigens gab es in Deutschland eine Zeit
in der es durchaus üblich war, Kopftuch, Kittelschürze
und Holzlatschen bei der Feldarbeit zu tragen.
Nun sind diese Zeiten zwar vorbei, aber schaut doch mal
in die Fotoalben eurer Vorfahren, und ihr werdet sehen, dass
im alten Deutschland dies zum alltäglichen Bild gehörte.

gruss
poet  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeLöschung

 
  
    #64
11.10.02 19:40
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

6537 Postings, 8138 Tage Schnorrermamoe: wie isn das so mit Dir?

 
  
    #65
11.10.02 19:43
Gehörst Du zu denen, die unbedingt mal ein Messer im Rücken haben wollen?

Da gibts sicher einen medizinischen Begriff für Deine Art der Kommunikation.  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeWer tot ist kann sein Maul aufreissen, dass es

 
  
    #66
11.10.02 19:45
hinter den Ohren wieder zusammen kommt ...

Medizinischer Begriff hierzu: besoffen.  

25951 Postings, 8330 Tage PichelLöschung

 
  
    #67
11.10.02 19:46
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

6537 Postings, 8138 Tage SchnorrerSchnauze, du geilster Typ jenseits von

 
  
    #68
11.10.02 19:47
Thüringer Würstchen und Hawaii-Toast.

Mann, was bin ich stolz, Dich zu kennen .....  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeDes war jetzt ein Bißchen hart kannst du Pichel

 
  
    #69
11.10.02 19:49
nicht leiden ???? DAS WAR UNHÖFLICH Schnorrer !!!

Bis gleich, dann bin ich frisch gewaschen und es stinkt nicht mehr so am Board ...

 

6537 Postings, 8138 Tage Schnorrermamoe: Du wirst es nicht glauben, aber Du warst

 
  
    #70
11.10.02 19:54
gemeint.

Und von wegen UNHÖFLICH? Ich kann wirklich noch anders ... das war voller Ehrfurcht ...  

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeIch hatte dir die Chance auf einen geordneten Rück

 
  
    #71
11.10.02 20:00
zug eröffnet ... den "Roten" Teppich verbal ausgerollt ... leider bist du drüber geflogen  .... und das nehm ich übel ...  

6537 Postings, 8138 Tage SchnorrerEhrfurcht nimmst du übel?

 
  
    #72
11.10.02 20:03
Jetzt muß ich echt mal nachdenken (und das passiert mir selten bei ariva) ....  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben