Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2
Intel 12,6
Apple 36
Google 39
Netflix 60
Andere Autobauer 8-15
Da sollte jedem ein Licht aufgehen.
So jemanden mit nur auf Batterie-Antrieb Tunnelblick suchen die bestimmt.
Nach Batterie kommt Wasserstoff. Daran geht kein Weg vorbei.
Habe es immer gesagt Hände weg vom Wasserstoff !
Alles immer noch viel zu hoch ausser heisser Luft ist nichts mit diesen Wasserstoff Firmen.
Da ist ja Tesla aktuell geradezu ein Schnäppchen !
Wasserstoff ist Energie und Steuergeld Verschwendung .
Dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung .
Wer hat damals im Goldrausch das meiste verdient ? Der Schaufelhersteller ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.21 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 10.05.21 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Im übrigen, Ballard jetzt Richtung Ausbruchsniveau. Bin gespamnt wo der Zug zum stehen kommt. Hier waren einige zu optimistisch, siehe postings der letzten Wochen.
Meine Meinung
Dabei scheint die Dame zu vergessen, das es manchen scheissegal ist, ob es jetzt nach unten geht, denn so sicher wie das Amen in der Kirche geht es auch wieder rauf.
Ich habe hier Einstiegskurse von 0,30 cent bei ITM und 2,00 Dollar bei Ballard so what...
Bei Nordex hatte ich vor 5 Jahren nen EK von 17 und habe es ausgesessen.
Immer nur rumjammern, belehren und den Daumen auf andere zeigen wenn es mal runter geht, bringt keinem was.
Die Situation ist schon schwer genug zu ertragen für Leute, die hier hohe EK´s haben.
Da braucht es nicht noch solche Kommentare die die Leute noch mehr verzweifeln.
Komischerweise sind solche Leute wie Sie die ersten, die bei steigenden Kursen größtenteils oder komplett verstummen...
Gruß
Ja, keiner der Pessimisten hat den extremen Kursanstieg vorhergesagt - insofern lag man dort komplett falsch. Auf ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber daran sieht man, wie irrational Börse sein kann - in beider Richtungen. Wer von den Optimisten aber bis zum Hoch durchgehalten hat und danach in den erst langsamen Kursverfall nicht zumindest einen guten Teil verkauft hat, der hat es definitiv auch nicht richtig gemacht. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Und noch eines sollte man bedenken. Der Kurs liegt immer noch deutlich über den Kursen vor dem Hype. Es ist noch viel Luft nach unten und Ballard hat bisher ganz sicher nichts geliefert, dass die aktuellen Kurse auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Ich bin nicht investiert und werde es hier bei Ballard auch nie sein. Das Unternehmen gibt es einfach schon zu lange und es wurde bisher nichts aus dem Produkt gemacht - zumindest nichts, das am Markt bestehen kann. Und das meine ich nicht technologisch sondern rein wirtschaftlich. Ballard kann sein Produkt auch nach Jahrzehnten der Entwicklung nicht profitabel am Markt verkaufen. Und auch vom Umsatz her tut sich einfach gar nichts.
Der ungesunde und völlig kranke Anstieg der H2 Aktien bis Ende Februar '21 hat die Sinne vernebelt !
Dieser Anstieg war keine Folge von Unternehmensmeldungen und Umsatzsteigerungen, sondern reine Börsenzockerei. Deswegen konnte es auch niemand vorhersehen. Der Crash war dagegen vorhersehbar, weil eine Vervielfachung der Aktienkurse ohne wirtschaftliche Grundlage nicht dauerhaft sin kann.
Trotzdem wird es in den nächsten 2 bis 3 Jahren wieder nach oben gehen (aber wohl nicht mehr so explosiv).
H2 ist nicht tot, sondern braucht noch ein wenig Zeit. Ich denke, dass die Grüne Herstellung von H2 schwierig ist und den Fortschritt verzögert ( nicht verhindert !)
Ausserdem müssen wir auch bedenken, dass Corona ganz sicher auch hier Entwicklung und Auftragslage negativ beeinflusst haben.
Die Frage ist nur, bis wohin H2 Werte korrigieren ?
Wo ist der "Boden"?
Wann geht es wieder nach oben, und es wird wieder nach oben gehen .
JP, Morgan Stanley und andere Banken haben die Aktie gepusht, Kleinanleger haben viel reininterpretiert und jetzt wird im großen Stil von den Banken das Geld rausgepresst, während Kleinanleger investiert bleiben und Iwann in Panik bei 4-7€ verkaufen werden.
Ist aber nur meine Meinung.